Beiträge von Joshude

Generell wäre so einiges an Überarbeitung sinnvoll, wenn man sich sogar schon anmelden kann. Auf der eigenen Seite des "TiNo" findet man nichts an Infos, nur wenn man sich irgendwie bis zur Anmeldung durchklickt gibts Infos auf einer externen Seite:

https://www.mx5.events/events/tino21/

Und dass die Teilnehmerliste auf der o.g. Seite mit Vor- und Nachnamen sowie Fahrzeug öffentlich einsehbar ist, ist datenschutztechnisch sowieso schon mal ganz gruselig

Zitat

Ich stimme zu, dass Teile oder Alle der angegebenen Daten öffentlich in Nenn- oder Ergebnislisten hier auf MX5.Events, auf den Webseiten des Veranstalters oder anderen Medien veröffentlicht werden.

Wer sich anmeldet stimmt zu, dass sämtliche dort angegebenen Daten im Prinzip überall im Web veröffentlicht werden dürfen. Nur so als Info :)

Natürlich merkt der das. Das ist für die Versicherung bares Geld, meinst die haben was zu verschenken, wenn der falsch montiert ist? :)

Disclaimer, weil ich niemanden dazu anstiften will: Das dürfte klar unter Versicherungsbetrug fallen:

Sich nen kleines Gimbal bauen, gesteuert von nem Arduino, der das Teil immer schön sanft bewegt, wenn sich was tut.

Hallo ihr beiden,

leider kann ich nicht in der Garage laden. Weder bei bei mir, noch bei meiner Freundin. Die Plätze sind zu weit entfernt von der Wohnung. Eine Zweite Batterie ist mir viel zu umständlich und das Geschleppe zu nervig.

Mir gehts eingentlich wirklich nur darum, dass die Dashcam länger hält. In der Tiefgarage muss die Kamera nicht lange halten, aber wenn das Auto mal länger draußen steht wäre das nett. Hab sogar schon an ne kleine Solar-Lösung gedacht. Die Dashcam verbraucht rund 2,5w, in der Größenordnung gibts auch kleine Solarpanele...

Aber gut, wenn eine andere Batterie da nicht weiterhilft... schade!

Ich habe ein wenig quer gelesen, aber ganz schlau bin ich noch nicht.

Ich suche eine Batterie, die eine möglichst hohe ausschöpfbare Kapazität hat. Ob sie nun 1-2 kg mehr oder weniger als die originale wiegt oder 50€ mehr oder weniger kostet ist mir egal.

Meine Dashcam hat leider meinen neuen Parkrempler nicht aufgezeichnet, weil die Batterie wieder zu schwach war.

Es gibt andere Lösungen, eine ist aber eben auch einfach eine Batterie aus der ich möglichst viel rausholen kann.

Zu was kann ich da beim MX am besten greifen?

Danke! :)

Die Idee mit dem Teil von unserem Ernst, finde ich aber trotz allem klasse und da sieht man mal wieder, wie er sich wirklich Gedanken um alles bei unserem Fahrzeug macht. Beide Daumen hoch wie immer hierfür :thumbsup:

Nur der Vollständigkeit halber: Das Teil entstammt nicht Zymexx' Feder sondern kommt von "mx5things" :)