Da würde ich auch alles an Hoffnung drauf setzen, dass das falsche Öl eingefüllt wurde. Dann dürfte man recht gute Chancen haben den defekt auf das Öl zu schieben und dann damit den Händler/Werkstatt in Verantwortung zu nehmen.
Beiträge von Joshude
-
-
Danke fürs bescheid geben (bezüglich beider Sachen :D)
Leider für mich etwas zu spät
-
Das auf jeden Fall. Aber jemandem zu sagen was er wie zu werten hat, wenns doch klar im "Anforderungskatalog" steht halte ich für äußerst fragwürdig
-
Die Musik kannst Du als zweitrangig werten.
Manche Aussagen hier sind echt wieder ein Highlight. Seine Frau will Bose. Und dann "Die Musik kannst du als zweitrangig werten". Ich persönlich bin auch kein Bose-Fan und hab meine Lautsprecher ausgetauscht, aber wenn das Bose für jemanden weit oben auf der Prio-Liste steht?!
-
Das muss der Kunde machen?
Ich glaub das war eher auf das Szenario von GAFCOT bezogen, der das Öl ja außerhalb der Inspektion selbst über den Händler beschafft hat (So nehme ich jetzt an)
-
Es gibt das
Mazda Long Life Hypoid Gear Oil SG1 sowie
Mazda Long Life Hypoid Gear Oil IS. Auf dem Foto ist das IS zu sehen, allerdings gibts darüber im Netz nichts zu finden, also unter "Mazda Long Life Hypoid Gear Oil IS".
-
Moin,
suche den genannten Adapter.
Angebote gern per PN
Danke!
-
Bein Hinrichsen bin ich auch seit Kauf. (Bzw, schon vor dem Kauf).
Die haben mir damals allerdings beim Getriebeölwechsel auf eigenen Wunsch leider das Öl vom Fass eingefüllt.
-
@Oggy Ja, jeweils die Conti Winterreifen. Allerdings weiß ich gerade seinen Druck nicht. Ich fahre 2,1 Bar in den Winterreifen.
Svanniversary Tjaa, das kann ich so genau gar nicht sagen. Ich würde beinahe meinen es war von Anfang an eher "klapprig" nachdem, ich das Fahrwerk eingebaut habe. Das ist nun aber seit 35.000km drin, da ist die Erinnerung an die ersten Kilometer nicht mehr ganz klar
Buchsen hatte ich im vergangenen Jahr alle ganz bewusst noch mal entspannt, bei einigen kam noch was, bei anderen nichts. Gefühlt isses eher auf der Hinterachse.
B14 ist nicht verstellbar, korrekt
Ich werde mal schauen, ob ich ne Möglichkeit finde die Buchsen kurzfristig zu kontrollieren. Ansonsten kannste, sofern Ringkeeper damit d'accord geht ja am 3. Mai mal beide probefahren
DAnke erstmal für die Hinweise!
-
Ich grabe den allgemeinen Tieferlegungs-Thread mal aus.
Ich bin neulich mit Ringkeeper mitgefahren, ebenfalls mit Bilstein B14. Mir fiel sofort auf, dass das Fahrwerk "satter" klingt. Also beim Überfahren von Schwellen etc.
Meins ist wesentlich klappriger und poltriger im direkten Vergleich. Wo sind da Ansätze, bei denen ich mal suchen kann? Vermutlich einmal alle Verschraubungen prüfen?!
Mein Fahrwerk war auch leider recht lange verspannt, da ich beim initialen Einbau nur die wenigsten Buchsen entspannt habe. Kann es sein, dass die jetzt einfach nach der Zeit schon kaputt sind?