Beiträge von Piseratz

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe den Totwinkelwarner (BSM). Dieser ist mir jetzt zweimal ausgefallen und dann leuchtet so ein orangenes Off Symbol. Ich habe es nur Rückfahrsensoren genannt, weil ich vermute das der Totwinkelwarner die gleichen Sensoren nutzt.

Hallo liebe Mx 5 Gemeinde,
    mein erster Beitrag hier. Angemeldet bin ich schon länger und verfolge das ein oder andere Thema. Seit ca. 3 Monaten bin ich nun auch stolzer Besitzers des kleinen Mixxers. Viele tolle Stunden hab ich mit dem Wagen schon zugebracht. Stelle, wenn der Sommer dann endlich mal kommt, noch ein paar Fotos ins Forum.
    Nun zum eigentlichen: Mir ist es gestern zum zweiten Mal während der Fahrt passiert, dass die Rückfahrsensoren, bzw. bei mir gleichzeitig der Totwinkelwarner, ausgefallen sind. Das Off Symbol erscheint in den Armaturen und lässt sich nicht mehr einschalten. Das eine mal war das Problem an der Ampel behoben ( fahrzeug aus und wieder an) und gestern schaltete sich das System selbstständig auf der Autobahn wieder an.
    Der Fehler ist doch sehr störend, weil man sich auch an den Totwinkelwarner gewöhnt hat. Hat das jemand von euch auch schon gehabt?