Beiträge von Charly_HD
-
-
Hmm, ich hab Anfang März bestellt und sogar vertraglich eine Auslieferung bis Ende Juli zugesichert bekommen. Aber selbst wenn er das nicht schafft:
Ein Rücktritt vom Vertrag bedeutet auch, dass ich gar keinen MX-5 bekomme
-
Das macht mir ganz schön Sorgen, ob mein Händler die angepeilten 4 Monate einhalten kann
-
Das mit der Wasserpistole würde mir auch sehr gut gefallen
Bloß möglicherweise mit rechtlichem Nachspiel verbunden....zumindest während der Fahrt
-
Zum Listenpreis wäre es mir das nicht wert.....aber da ist vermutlich auch jeder mit seiner eigenen Meinung unterwegs
Ich persönlich warte jetzt lieber etwas und schone dafür den Geldbeutel.
-
Übrigens bekommt man beim normalen Händler ebenfalls Sonderkonditionen (bei mir 24,5%), so dass ich den Wagen zu den gleichen Konditionen wie im Netz bekommen habe.
War bei mir leider nicht der Fall
Da jetzt aber wohl mehrere Händler so lange Lieferzeiten propagieren, werde ich mal meinen fmH anzapfen, ob er sich sicher ist, dass meiner in 4 Monaten da ist
-
In meinem Fall ist es so:
Ich bestelle zu Konditionen, die ich beim Händler normalerweise nicht bekommen würde. Darum kommt ein sofort verfügbarer Neuwagen nicht in Betracht, da hier die
Konditionen nicht greifen. In meinem Kaufvertrag steht eine Auslieferung "bis spätestens Juli `17" (Zitat Ende), was einer Lieferzeit von 4 Monaten entspricht.Da hier mit keinem Wort "unverbindlich" erwähnt wird, muss das Auto im Juli ausgeliefert werden. Schafft der Händler das nicht, gibt es weitere Möglichkeiten. Zurücktreten kommt
aber eigentlich nicht in FrageAber vielleicht ist das eine Ansichtsweise, die vielleicht erklärt, warum manche Leute trotz hoher Lieferzeit bestellen: Sonderkonditionen.
-
Ob's aber im echten Leben oft überprüft wird ... keine Ahnung
Gruß,
OlliAus Erfahrung: Nein.
Fällt eher in die Kategorie höchst selten bis gar nicht.
-
Du könntest auch deinen freundlichen fragen, ob du seinen Vorführer, zwecks Verkürzung der Wartezeit, noch mal
fahren darfst...Hab über die Gewerkschaft bestellt, deren freundlicher leider in einem anderen Bundesland residiert. Sonst wäre das bestimmt eine gute Lösung gewesen
Hast du vermutlich Recht, bloß irgendwie bin ich da nicht so. Zu ausgeprägtes Rechtsbewusstsein
-
Würde ich gerne, aber wie sollte man das machen? Da müsste ich den Händlern in meiner Umgebung Kaufabsichten vorgaukeln, um Probefahrten abzustauben....da komm ich mir schäbig vor