@The Cyberdude: Hast du zufällig etwas herausfinden können? Ich bin eigentlich immer noch daran interessiert, aber bisher konnte mir kein Händler was anbieten.
Beiträge von Charly_HD
-
-
Festpreise hat der bei mir nicht, nur Stundensätze, die aushängen.
Das bedeutet für mich, ich bring mein Öl lieber selbst mit.
Leben und leben lassen ist schön und gut, aber das trage ich nicht mit
-
Hab jetzt den Thread nochmal kurz überfolgen und per Suchfunktion im Browser ein paar Preise rausgesucht.
Scheint so, als ob mein Händler absoluter Spitzenreiter in Sachen Preis wäre.....aber im negativen Sinne.
Der verlangt für den ersten Service des Wagens, inklusive der Materialien (Öl, Dichtung, etc...) 350 Euro brutto.....
In Worten: DREiHUNDERTFÜNFZIG EURO!Allein das Öl schlägt mit knapp 23 Euro netto pro Liter zu Buche.
Ich meine, ok, ich bin im hochpreisigen München, aber das finde ich schon happig.
Den Leihwagen würde er dann auch noch mit 29 Euro berechnen.
-
Völlig überraschend habe ich heute, nach nochmaliger Anfrage bei zwei Händlern (1x Webasto / 1x Eberspächer), jeweils ein Angebot erhalten.
Die würden das allerdings mit einem Universaleinbaukit, welches nicht extra für den MX-5 entwickelt wurde, einbauen. Hat da jemand Erfahrung damit; macht das Sinn?
Preise: round about 2600 bzw 2700 Euro
Find ich schon happig, auch wenn eine Standheizung natürlich ihren Preis hat. Ich wäre aber auch - so glaube ich - nicht in der Lage, das Ding selbst
einzubauen und Kosten zu sparen. -
Aufgrund des Baujahres noch nicht allzu viele Fahrzeuge, aber immerhin
früher:
- Mazda 323F
- Seat Ibiza
- BMW 318 Limousine, E46
- BMW 116i Schrägheck, F20
- BMW 235i Coupe, F22aktuell:
- Mercedes-AMG C63 S, Limousine, W205
- the one and only Mazda MX-5 ND G160Es folgen hoffentlich noch weitere, aber der ND ist erstmal unverkäuflich
-
Um das Thema nochmal hochzuholen:
Habe nochmal bei Webasto-Stützpunkten nachgefragt und bisher haben mir alle abgesagt (Münchener Raum).
Es scheint noch kein Einbaukit für den ND zu geben und so will das keiner einbauen.Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
-
Meiner ist endlich, nach auf den Tag genau 4 Monaten Lieferzeit, beim Händler angekommen.
Und aus beruflichen Gründen kann ich ihn erst in der zweiten Augustwoche abholen....das ist ja schlimmer als das Warten zuvor
-
oder wäre euch eine Hörbuch-Ausgabe lieber
Wenn du das einsprichst und auch noch eine angenehme Stimme hast, wieso nicht? -
Ausnahmsweise bin ich mal Optimist....kenn ich so gar nicht von mir
Danke fürs Daumen drücken
-
Meiner ist noch auf einem Schiff, welches laut Händler nächste Woche in Antwerpen ankommt
Lieferung dann eine Woche später....bin schon ganz ungeduldig