Beiträge von Zdrzalik
-
-
-
Sehe das Video von SPS auch eher als hilfreich an.
Ich kann in gewissen Momenten nachvollziehen, dass die 7500 äußerst reizvoll wären.
Ausserdem ist die Sicht von SPS als Tuner naturgemäß Leistungsorientiert.
-
kann es sein das die Winterreifen auf 205/45 R17 deutlich teurer sind als die Sommerreifen?
Und genau deshalb habe ich Original Mazda Felgen 16 Zoll Titangrau auf
ContiWinterContact™ TS 830 P
gebraucht gekauft für 400 Euro.Werde die Reifen locker noch eine zweite Saison fahren können.. Augen auf beim Reifenkauf. Und im Winter kann ich auf die 17 Zoll Optik zumindest kurz verzichten.
-
Nein, das stimmt so nicht. Die Mobi-Garantie bezieht sich explizit auf die Immobilität des Fahrzeugs, womit ein Liegen bleiben gemeint ist. Ein geplanter Werkstattaufenthalt ist damit nicht abgedeckt.
Wenn das wirklich so sein sollte, ist das doppelt bitter für die Betroffenen.
-
Sagt mal, ganz ehrlich:
Mobilitätsgarantie heißt, dass ihr immer beweglich seid. Egal was als Garantiefall passiert. Insofern ist ein Mietwagen abgedeckt.
Und ich fühle mich bestätigt darin, die unkomplizierte Exclusive-Line ohne ELoop und Start - Stop Schnick-Schnack gekauft zu haben.
-
USB ist Pflicht, passt aber sehr gut mit extra kurzem Kabel und dem kleinen Fach um das Smartphone sicher abzulegen.
Speedometer App funktioniert ohne Telefonanbindung.
-
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit der aufgespielten Android Version inclusive Speedometer kann ich fast nur Gutes berichten:
Android Auto funktioniert bis auf wenige Ausnahmen sicher. Google Maps mit live Verkehrsdaten macht durchaus Sinn, wenn man etwas sucht.
Die Sprachsteuerung ist dabei sehr gut. Auch per Sprach Befehl meine Musik über Spotify zu spielen klappt problemlos. So soll es ohne Ablenkung funktionieren.
Und WhatsApp Nachrichten bei längerer Fahrt sich vorlesen zu lassen und per Sprache verschicken zu können, ist ab und an auch sinnvoll.
In der Regel nutze ich die genannten Features nicht, bin aber froh bei längeren Fahrten darauf zurückgreifen zu können.
Speedometer mit den vielen nützlichen Infos (Genauer Tankinhalt, genaue Wasser Temperatur, Einlasstemperatur, Zeit und gefahrene Strecke, max. Drehzahl, genaue GPS Geschwindigkeit und Höhenmeter) ist für mich mittlerweile aber unverzichtbar.
-
Ich hoffe es passt hier rein:
Mit der Speedometer App, welche durch aufspielen neuer Software auf das Mazda Connect gelangen kann, werden neben Geschwindigkeit, GPS Daten, genauer Tankanzeige etc. auch Motordaten angezeigt:
Kühlmittel (Wasser) erreicht demnach bei mir an heißen Tagen beim Abstellen auch mal über 100 Grad. Auch die Einlasstemperatur wird angezeigt.
Wie die Daten ausgelesen werden hat mich aber schon gewundert..
Weitere Infos zum Aufspielen hier:
-
Für mich war 2017 ganz klar Exclusive-Line die Entscheidung für mich.
Warum?
- Dunkle Felgen die meiner Ansicht nach besser passen zum roten Wagen.
-Schwarze Außenspiegel - schöner Kontrast zur Wagenfarbe.
- kein E-Loop
- kein start-stop GedönsFür Park-Piepser, Kurvenlicht und ein paar Sicherheitsaspekte gab es das Technik Paket dazu.
Da ich demnächst beim Fahrwerk tiefer gehe und gebrauchte Bilsteins nachrüste, bilde ich mir ein alles richtig gemacht zu haben.
Einzig Recaros wären eventuell schön - aber einen Tod muss man sterben..