Beiträge von Zdrzalik
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Ja, es fühlt sich mit weniger Neigung nicht mehr so spektakulär an wie zuvor, aber dafür kann man ein wenig zügiger durch die Kurven fahren.
Fahrspass hab ich noch immer mächtig viel und die Neigung geht ja nicht komplett verloren.
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Auch ich kann hier aus erster Hand berichten:
Habe mir gebraucht die OEM Bilstein und neu das Eibach Pro Kit in meine G160 Exclusive-Line einbauen lassen mit Fahrwerkeinstellung bei sps.
Seitdem ca. 8000 km gefahren mit Bridgestone 17 Zoll Original Felgen:
Auf der Autobahn und auf schlechten Stadtstrassen deutlich härter und für längere Einsätze hier fehlt es schon an Komfort.
Auf der Landstraße schön direkt zu fahren, wesentlich sportlicher als mit dem Wanken zuvor. Hierfür gut geeignet.
Seit 300 km mit 16 Zoll Originalfelgen und Continental Winterreifen:
Durch die weicheren Flanken und allgemein mehr dämpfendes Gummi wesentlich komfortabler als mit den Sommerreifen und 17 Zoll Felgen. Fährt sich in dieser 16 Zoll Kombi wunderbar, auch sportlich auf Landstraße.
Jetzt werden aber Autobahnen und schlechte Stadtstrassen gut weggebügelt.
Edit: Optisch finde ich die leichte Keilform des Eibach Pro (vorne etwas tiefer als hinten) sehr ansprechend.
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Ich verfolge das mit Interesse, insbesondere die Drehzahlerhöhung.
Wenn Erfahrungen gemacht wurden, bitte her damit
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Anhand dieser Bilder traut man sich ja kaum nachzuschauen..
Woher kann das sein? Kondensflüssigkeit von der erwärmten Sitzheizung und dann kaltes Stahl?
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Auf abgesperrten Straßen und bei Feuchtigkeit mag das mit dem Driften stimmen.
Ich freue mich auch, dass es ein Sauger ist.
Ansonsten macht es aber Spaß dem Typen beim Fahren zu zuschauen.
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Hier nochmal der Link zu einem für uns recht aussagekräftigen Test.
Test fand statt 2017 auf einem leichten Hecktriebler - Toyota GT 86
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Als Alltagswagen würde ich an deiner Stelle tatsächlich dem Swift auch den Vorzug geben. Du hast ja schon für den Ring deinen ND.
Ich selbst merke grade wie pingelig ich in Bezug auf meinen Mixxer geworden bin. Und das nervt mich auch schon. Habe zum Glück eine Garage. Für den Winter und generell für die Stadt wäre ich auch eher beim Swift Sport.
Die Ausfahrten und den Landstraßenspass vom Mixxer werde ich aber dafür nicht hergeben.
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Und zuallererst: Probefahrt machen.
Bei der genialen Handschaltung muss man nicht auf eine eher mittelmäßige Automatik wechseln. Auch wenn ich das mit dem Komfort und Stau halbwegs nachvollziehen kann.
Der Zauber des MX 5 kommt meiner Ansicht nach nur mit Handschaltung voll zur Geltung.
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Die berühmten Glitschstone werden es sein.
Habe mittlerweile mit den Seriensommerreifen gut 15000 Kilometer hinter mir.
Die letzten Tage bei Regen habe ich bewusst getestet wie stabil sie noch sind.
Autobahnhausfahrt - niemand vor - niemand hinter mir. 180 Grad Kurve mit mäßiger Geschwindigkeit ca.35-40 kmh. Wagen gleitet über beide Achsen wie auf Eis weg. Diesesmal aber extremer als noch im Frühjahr. Dieses Phänomen hatte ich schonmal beschrieben. ESP greift dabei nicht ein.
Plötzliches wegrutschen in Kurven wird in letzter Zeit bei Nässe und leichtem Gas zudem immer stärker. Überraschen tut es mich nicht - da ich beim Serienreifen bei Nässe extrem vorsichtig unterwegs bin und es sogar schon erwarte.
Trotzdem gibt es nächstes Jahr neue Sommerreifen.
Fahrwerk hat Taxidriver Werte und Luftdruck liegt bei 1,9 Bar hinten und 2,0 vorne.