Muss schon zugeben, dass eine gewisse Ähnlichkeit beim Heck durchaus besteht
Ich dachte eher an die Front
Muss schon zugeben, dass eine gewisse Ähnlichkeit beim Heck durchaus besteht
Ich dachte eher an die Front
Danke Dir! Ich finde die Mischung aus Fahrtraining und Rundkurs sehr gut und es würden bestimmt wieder einige Leute zusammen kommen
Gibt es Ideen die Geschichte in 2025 zu wiederholen? Habe beim letzten Mal leider nicht teilnehmen können..
Alles anzeigenMoin zusammen,
heute das wunderschöne Wetter genutzt und etwas durch den Elm gecruist.
Heizung ist ähnlich bis gleich gut wie im MX-5 und es zieht nur minimal mehr am Kopf. Kein Vergleich mit dem F-Type, wo immer Orkanstärke hinter der Scheibe angesagt war.
Was ich jetzt schon zu schätzen weiß, dass ich die Fahrprogramme nach jeweiligem Bedarf einstellen kann, inklusive Dämpfer, Lenkung, Getriebe, Gasannahme und Auspuffklappe.
Eco-Modus - ist für das komplette Cruisen ohne jegliche Kurven oder ähnliches, wo man wirklich nur entlang gleitet und die Automatik super schnell die 8-Gänge hochschaltet
Normal-Modus - hierbei ist eine harmonische Abstimmung zwischen allen Komponenten eingestellt, welche für schlechtere Straßenverhältnisse ideal ist
Sport-Modus - hierbei gehen alle Kennlinien auf wirklich sportlich, auch der Klappenauspuff (nur das rechte Endrohr) geht dann auf und hört sich dann etwas sportlicher an. Mit der Lenkung ist man damit sehr nah am MX-5 dran, was mir persönlich richtig gefällt
Zusätzlich kann man sich noch jeden Modus individuell einrichten bzw. dabei jede einzelne Komponente wie Dämpfer, Lenkung und Co.!
Da muss ich mal schauen, ob das für mich persönlich tatsächlich Sinn macht oder auch nicht.
Auf jeden Fall ist der Z4 um einiges näher am MX-5 als der F-Type, auch wenn die Außenmaße fast identisch sind. Aber der Z4 fühlt sich halt deutlich sportlicher an, was meine Frau auch umgehend bestätigt hat.
Sie fühlt sich ebenfalls sehr wohl in dem Auto und somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...Happy wife, happy life
Leider waren/sind die Straßen dermaßen voll mit Salz, so dass das Heck vom Zetti mittlerweile grau-weiß statt schwarz ist
Aber war trotz allem eine wunderschöne Tour und wir waren die Einzigen mit geöffnetem Verdeck. Selbst ein grauer ND der uns in Königslutter entgegenkam, war geschlossen
Ich kann die Beweggründe nachvollziehen und wünsche dir weiterhin viel Spaß. Dass er auch Spaß machen kann glaube ich gerne, Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters..
Mich erinnert der Z4 zu stark an Sid von ICE Age:
2016 konnte man noch entscheiden , ob man das automatische oder manuelle Start/Stopp System haben möchte. Ich habe mich für das Manuelle entschieden und bin zufrieden. Mein System funktioniert immer, wenn ich will. Egal wie Schalterstellungen, Temperaturen etc. sind.
Und ich brauche keine Diskussionen über mich ergehen lassen, ob es sinnvoll ist, das automatische Start/Stopp zu deaktivieren oder nicht.
Kann hier also gar nicht mitreden, wollte aber einfach auch mal was schreiben.
Ich konnte sogar 2017 noch entscheiden . Produziert Ende Januar 2017.
Dann frage ich mich aber auch warum das bei anderen Testern ebenso auftritt. In der aktuellen Sport Auto schneidet der MX-5 mit brembo ebenso schwach ab. Da ich viele Artikel zum MX-5 sammele, kann man nachlesen, dass bei den Tests die Brembo tatsächlich schwächer abschneidet als die Serienbremse. Zumindest was den gemessenen Bremsweg angeht.
Klar kennt man die genauen Bedingungen im Vergleich nicht, aber seltsam ist es schon.
Ich hatte so einen Mini mehrfach in Papenburg auf der Strecke. Leistungsmäßig tun die sich gar nichts, beim Mini ist halt bei 5.000 Touren die Luft raus, wo wir noch bis 7.500 Touren Leistungszuwachs haben. Aus Kurven raus hatten alle Minis Traktionsprobleme, holen danach kurz auf (bis der Ladedruck weg ist), dann hat man ihn wieder im Griff und das war auf der Zielgeraden immer so ziemlich ein Patt. Spätestens auf der Bremse hast du so einen Mini dann aber. Ein MX-5 verzeiht Fahrfehler, ich habe schon oft genug welche gemacht und bin nie abgeflogen.
Man darf nicht vergessen was ein anderes Fahrwerk ausmacht. Der getestet RF war Serie im Vergleich zu deinen Auftritten, oder?
Hmmm, Ihr wart plötzlich weg
Haben leider lange für unser belegtes Brot anstehen müssen, sorry