Beiträge von Zdrzalik
-
-
Dann frage ich mich aber auch warum das bei anderen Testern ebenso auftritt. In der aktuellen Sport Auto schneidet der MX-5 mit brembo ebenso schwach ab. Da ich viele Artikel zum MX-5 sammele, kann man nachlesen, dass bei den Tests die Brembo tatsächlich schwächer abschneidet als die Serienbremse. Zumindest was den gemessenen Bremsweg angeht.
Klar kennt man die genauen Bedingungen im Vergleich nicht, aber seltsam ist es schon.
-
Ich hatte so einen Mini mehrfach in Papenburg auf der Strecke. Leistungsmäßig tun die sich gar nichts, beim Mini ist halt bei 5.000 Touren die Luft raus, wo wir noch bis 7.500 Touren Leistungszuwachs haben. Aus Kurven raus hatten alle Minis Traktionsprobleme, holen danach kurz auf (bis der Ladedruck weg ist), dann hat man ihn wieder im Griff und das war auf der Zielgeraden immer so ziemlich ein Patt. Spätestens auf der Bremse hast du so einen Mini dann aber. Ein MX-5 verzeiht Fahrfehler, ich habe schon oft genug welche gemacht und bin nie abgeflogen.
Man darf nicht vergessen was ein anderes Fahrwerk ausmacht. Der getestet RF war Serie im Vergleich zu deinen Auftritten, oder?
-
Hmmm, Ihr wart plötzlich weg
Haben leider lange für unser belegtes Brot anstehen müssen, sorry
-
-
Hab dich auf der Strecke gesehen beim Sprung
-
Ist heute Abend schon jemand vor Ort? Haben spontan ein Hotel gebucht in Nürburg.
-
Dunkle Felgen passen zu der Wagenfarbe top.
Haben wir schon das Gewicht der neuen Mazda Felgen festgestellt?
-
Heute gegenüber von meinem China-Mann geparkt, der MX-5 sieht schon sehr klein aus....
Das ist ja echtmal krass. Die Relationen, auf dem Bild kommt es sehr gut rüber
-
Hier gibt es übrigens gerade wieder sehr gut funktionierende Scheiben für 70€ das Paar:
Gilt aber nur für die Bremboanlage?