Beiträge von TripSpeed

(Nochmal) Ein Appell an alle RF Fahrer:

Entfernt euer Windschott (einfach nach oben herausziehen)

Ab ca. 22 Grad ein wahres Plus an Fahrspaß!

• Bei groß gewachsenen Piloten werden die Windgeräusche in den hinteren Finnen signifikant reduziert, funktioniert allerdings auch bei den kleinen Süßen
    • Es kommt wesentlich mehr Cabrio Feeling auf
    • Geräusche von hinten (z.B. Auspuff, Vogel-Gezwitscher in Wald-Passagen) deutlich präsenter
    • Windschott habe ich in ein Handtuch gewickelt und im Kofferraum verstaut, jederzeit re-installierbar
    • Bei kälteren Temperaturen empfiehlt sich eine hochschließende Jacke, da doch mehr (kühle) Außenluft von hinten an den Hals kommt

Probier auch Du es aus - so ein einfacher Mod und auch bei höheren Geschwindigkeiten (AB) wesentlich leiser im Innenraum als mit. Man kann sogar richtig Musik beim offen Fahren genießen :D

Was sind Deine Erfahrungen?

Falls das der Fehlersuche hilft...

Mein RF ist von 05/2017 und der Reifen ist bei Nässe kombiniert mit sportlicher Kurvenfahrweise nahezu unkontrollierbar.

Dagegen war der (nasse) Winter mit den Conti TS850 sehr kontrolliert im GB fahrbar. Auch trocken top.

Hatte ich mal gespostet (zuvor bei Prange nachgefragt)... Letztendlich muss halt mal jemand die Felge (ohne Reifen) auf die Waage legen! 7,4kg wäre ja ein Traum, glaube aber nicht dass das hinkommt...

Also hier nochmal im direkten Vergleich. Die BBS Zubehör Felge (Mazda Zubehör) ist vom design her weit von der BBS Schmiedefelge entfernt.

Ferner kann ich noch folgendes zur Diskussion beisteuern: Ein Bekannter arbeitet bei BBS Deutschland. Nachdem ich meinen Ignition bestellt hatte habe ich über ihn BBS intern anfragen lassen, um was für eine Felge es sich bei der BBS vom Ignition handelt.

Herausbekommen hat er dass es eine Schmiedefelge ist welche nicht bei BBS Deutschland, sondern BBS Japan hergestellt wird. Gewicht hat er auch genannt, sich dann aber noch korrigiert. Ich weiß den Wert nicht mehr genau, irgendwo zwischen 8 und 9 kg pro Felge.