Nice! Woher stammt der? Bezeichnung/Shop? Grüße
Beiträge von TripSpeed
-
-
@DasPhil Ja ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Setup. War damit auch auf der Rennstrecke mit SPS, Anneau du Rhin. Wichtig ist halt die Stabi Einstellung vorne hart hinten weich. Wenn hinten hart liegt er zwar noch straffer aber bricht im Grenzbereich ohne Vorankündigung schnell aus. Für Landstraße ist mein Bilstein mit Eibach Pro Kit Federn und H&R Stabis recht gut, immer noch komfortabel, auch für sehr lange Fahrzeiten. Und das Wanken ist seit den Stabis kein Thema mehr. Aber besser geht ja bekanntlich immer....
Das Stabis die Kurvengeschwindigkeit verlangsamen sollen kann ich nicht bestätigen, sehr im Gegenteil würde ich sagen. Vor allem bei schnellen Lastwechseln top.
-
Bitte poste jemand den Link zum SPS Thread, danke.
-
Nice! Keine Spurplatten?
-
Bin die schon letzten August in Anneau du Rhin auf eurem grünen SPS MX5 in 16x8 mit Toyo R888 in 205x50 gefahren! Mega Unterschied beim Beschleunigen, Bremsen und gesamt Agilität. Als Vergleich hatte ich bei mir die JR11 in 17 Zoll x 8,25j und 215x45 Bereifung (AD08R). Autos hatten gleiche Leistung.
@Jan#SPS Angaben im Shop bzgl. der Gewichte wäre noch eine super Info!
-
Jan von SPS beantwortet Deine Frage auf dem letzen YouTube Video von SPS Motorsport. Zu mager in hohen Gängen, offenbar das deutsche Tune. LG
-
Probier Mal hinten 1,8 bar. Vorne 1,9 bar. Das gibt hinten noch etwas mehr Vertrauen, zumindest bei meinem Setup. Grüße
-
Hatte ich ja schon geschrieben. Auch H&R Stabis aber genau anderes herum eingestellt. Vorne hart, hinten weich. Eibach Pro Kit. Bilstein Dämpfer. OEM Domstrebe nur vorne. Super Balance, total happy.
Die Kreuzstreben würde ich mir ggf. in Verbindung mit der IL Domstrebe noch anschauen. Ich spreche vom RF. -
Ja die Senner sind für das Geld wirklich top. Wie Du schreibst egal Konzert, Motorrad oder MX5 RF offen bei schneller und langer Fahrt
-
Ist es nicht so dass pulvern (inklusive Wärmebehandlung bei 200 Grad Celsius für längere Zeit) die Festigkeit der Felge arg in Mitleidenschaft zieht? Siehe diverse Threads oder Web Suche... Würde ich mir nicht aufs Auto machen...