Beiträge von sgu650

Ja davon würde ich jetzt auch ausgehen.
    Wobei der Reifen aus dem Bild sehr breit baut.
    Einen normalen Straßenreifen in 205/50 würde ich nicht auf eine 8 Zoll Felge packen.
    Da wären 225/45 besser. Oder 205/50 auf einer 7 Zoll Felge.

Grundsätzlich stellt sich die Frage welche 225er du fahren willst? 225/40 gibt's nicht, 225/45 hat deutlich mehr Umfang und 225/35 zu wenig.

Also bleibt nur 215er und da gibt's 215/40 und 215/45 beide sind auf dem ND möglich.
    Wenn es um Fahrdynamik geht wären 205/45 oder 215/40 die meiner Meinung besten Lösungen.
    Jedoch auch auf einer passenden Felge (7 oder 7,5 Zoll möglichst leicht)
    (Alle Reifengröße in 17 Zoll)
    Wenn es unbedingt 225er sein sollen gibt's noch 225/45 R16. Umfang liegt noch im Bereich der Serie.
    Ein 215er passt auch noch auf eine 8 Zoll Felge, auf eine 9 Zoll Felge würde ich den nicht mehr machen.

Also im ND ist kein Platz für ein R6 und mit 50:50 Gewichtsverteilung ist es dann auch vorbei. Wenn man also einen R6 möchte wird der Wagen wieder größer, schwerer und teurer. Also alles was der MX5 nicht sein will.
    Finde den 2l sehr passend. Ein 2,5l R4 wäre aber die Krönung.

Hab mein SPS Fahrwerk auch von SPS verbauen lassen und bin mehr als zufrieden. Alle arbeiten sauber erledigt. Fährt sich super.
    Der Service, die Menschen vor Ort, die anderen Kunden super gut und nett.
    Und kenne nicht viele Werkstätten in die man einfach rein kann, Fragenstellen oder einfach nur zuschauen wie gerade das eigene Fahrwerk verbaut wird.
    Als letzten Zusatz: man bekommt was man bezahlt.
    LG Marcel