Wieder was gelernt.
Beiträge von sgu650
-
-
Also ich hab schon viel gehört aber Gummi im Bremsbelag wäre mir auch neu.
Zudem überlebt Gummi keine hohen Temperaturen die beim bremsen entstehen können.
Ich kenne Sintermetall Beläge, organische Beläge zb. Aramid Fasern oder Kohlenstofffasern und keramische Beläge.
Es lassen sich natürlich auch Kombination herstellen. -
@Svanniversary
Ja das es den Michelin PS4 nicht in 16 Zoll gibt ist wirklich schade. Ein vergleichbarer Reifen dürfte wahrscheinlich der Continental Premium Contact 6 den es sowohl in 205/50 16 gibt als auch in 205/45 17.
@BJ323F
SPS hat soweit ich weiß 225/45 16 gefahren der Reifen dürfte der Nankang AR-1 gewesen sein.
Meine das hätte der Jan in einem Video erwähnt.
Angaben sind aber ohne Gewähr. -
Alcantara ist eine Kunstfaser und hat nichts mit Leder oder Kunstleder zu tun.
-
Was haben denalle gegen 3 Zylinder.
Kenne sowohl den 1,5l 3 Zylinder im Ford Focus und im Ford Fiesta ST beide mit Turbo und beide fahren super.
Gerade im Fiesta ST machen die 200 PS und 290NM sehr viel Spaß. -
Ich hab mich zum Test der Brembo Serienbelägen durchgerungen und bin zufrieden.
https://www.bremboparts.com/eu…x-5-iv-nd-2-0/000115265-1
Der Link zeigt alle Brembo Produkte für den MX 5 ND und die passenden Teilenummern.
-
Bei Reifen suche ist der auch gelistet. Wahrscheinlich ist der jetzt neu in 205/45 R17 auf den Markt gekommen.
-
@Wolfram
Kann nur die Erfahrung eines Freundes zum besten geben.
Fahrzeug ist ein Toyota GT 86 mit 225/45 R17 auf 7,5x17 Oz Alleggerita vorher ist er Michelin Pilot Sport 4 gefahren.
Er meinte ausgewogenes Fahrverhalten fühlt sich rund und sauber an. Der Michelin lenkt etwas schöner ein und der Seitenhalt soll minimal besser sein.
Nass wie trocken zufrieden. Preis Leistung sieht er klar beim Hankook Ventus S1 EVO 3 wobei der Michelin halt alles einen ticken besser macht.Gibt's den Hankook nun in 205/45 hab auf der Hankook Seite noch nichts dazu gesehen?
-
Super vielen Dank.
@Harkpabst macht Sinn. -
@DerAttila kannst du was zur Drehzahl im 6 bei 100 und 130 sagen. Wäre super.
LG Marcel