Hat eigentlich schon jemand eine für die Hinterachse ?
Bin gerade am überlegen die zu kaufen und wäre über Erfahrungsberichte glücklich.
Beiträge von sgu650
-
-
Denke mal die wenigsten fahren 9" breite Felgen die einzigen die ich weiß fahren den AD08R und der andere zuerst den V12 EVO² und jetzt den Nankang.
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 soll recht breit bauen.
Der Michelin PS4 soll nicht sonderlich breit sein und sich auf einer 8" Felge schon etwas spannen.
Eventuell der Hankook S1 Evo ?
Wollte auch eine 9" Felge jetzt bin ich auf dem 16" Trip und überlege mit da die JR-3 oder JR-11 in 16x8 ET25 oder es wird doch die JR-21 in 17x8 ET25.
Ein ordentlichen Felgenschutz wirst mit keinem 215er schaffen. -
Sehr gut dann kann man hier mal weiter schreiben.
@MX505 was wäre denn für dich ein UHP und ab wann ist es ein EHP oder Semi ?
Schwanke nämlich auch noch zwischen MPS4 oder dem AD08R bzw der Nankang NS-2R (in der 2017 Reifenmischung soll der richtig gut sein laut SPS)
Bin bis jetzt noch nie einen Semi oder EHP gefahren. Interessieren würde es mich ja schon^^
-
Der normalo Sommerreifen von Michelin wäre der Primacy. Der Pilot Sport 4 ist ein UHP (UHPs sind sehr sportlich abgestimmte Sommerreifen)
Wenn man mal beide gefahren ist kennt man den unterschied.
Ein EHP ist genau zwischen UHP und Semi.
Und wie @GarchingS54 schon geschrieben hat: der Übergang ist fliesend und nicht fix.
Bei Michelin wäre die Einstufung also so:
Primacy = Sommerreifen normal
Pilot Sport 4 = UHP
Pilot Super Sport / Pilot Sport 4s = EHP
Pilot Sport Cup 2 = Semi -
Schneiden musst du so oder so ... der Diffusor wird nur auf den original aufgeklebt.
-
@Joshude die Kamera ist neben dem Kennzeichen das kabel hängt nur da oben raus
ist wohl nicht final
-
Einfach mal drauf machen und schauen bin auf Bilder gespannt!
Also dieses gelb/orange finde ich irgendwie cool und mit weiteren Akzenten in der Farbe bestimmt richtig nice.
-
Der MX-5 wurde aber nicht auf eine Tonne ausgelegt, sondern auf sein maximal zulässiges Gesamtgewicht (+ Reserven) steht im Fahrzeugschein.
Und @Detlef hat gemeint das ein schwerer Fahrer/Beifahrer dann auch eine neue Bremse nötig machen würde, zumindest wenn es nach deiner aussage geht.
Selbst wenn der Kompressor 50kg wiegen würde wäre es noch voll im Rammen.
In den USA gibt's sogar ein V8 im MX-5 ND und der hat sicher mehr Mehrgewicht als ein Kompressor. -
ich habe mir angewöhnt, vor dem Aussteigen den Sitz komplett nach hinten zu fahren
mach ich auch so inzwischen Routine
-
Ja hab sehr gut verhandelt
Hab angerufen und nach 5 min gekauft