Beiträge von sgu650

Wurde der S001 von auf den MX-5 abgestimmt oder haben die den reifen einfach genommen ? Bin schon viel schlimmere OEM Reifen gefahren. Auf dem Motorrad hatte ich wirklich angst um mein Leben mit den Serienreifen auf meiner Kawa, neue Reifen drauf und ein neues Motorrad erhalten... im MX-5 hatte ich nie das Gefühl ok jetzt ischs rum ... deswegen finde ich den S001 ganz ok. Liegt wahrscheinlich daran das ich mir bis jetzt kein Porsche, BMW oder Audi neu mit OEM Reifen gekauft hab (Was wahrscheinlich am nötigen Kleingeld liegt.)

Würde nie sagen den nochmal zu kaufen. :!:^^ Genau so meinte ich das und ich hab die 5000km seit ich den MX-5 habe gut überstanden trotz S001. Für OE ganz OK mehr aber auch nicht. Bei mir wirds jetzt wahrscheinlich der Michelin PS4 oder Goodyear AS3. Ist der S001 eigentlich immer so oder nur auf dem MX-5?

Also ich bin der Meinung der Reifen erfüllt seinen Zweck als OE Reifen gut. Bin auch schon erschrocken als ich quer durch ein Kreisel bin, wenn man es weiß und seinen Gasfuß ordentlich dosiert kommt man gut durch ohne Rutschen.
    Der Bridgestone ist kein UHP Reifen aber lässt sich gut fahren. Zudem kann man auf einer großen freien Fläche schön lernen wie sich das Auto verhält und viel ausprobieren, dafür ist der S001 wohl der beste Reifen :whistling: .
    Zudem ist eine Fahrwerkseinstellung sehr relevant und wirkt sich sehr auf den Reifen aus, also lieber mal einstellen lassen und dann fahren Tag und Nacht sag ich dazu :thumbsup:

Man sollte auch immer die Serienstreuung berücksichtigen. Also wenn der Motor nur 155 PS hat kann sind 16 PS mehr halt nur 171 PS.
    Soweit ich weiß war dass aus dem Wimmer Fred der erste MX-5 ND bei Wimmer. Und am ende sind es ja 192 PS oder so geworden. Zudem haben wir keine weiteren Erfahrungen.
    Ich für meinen Teil würde immer eine vorher / nachher Messung mach dann kenne ich das Delta, was für mich am wichtigsten wäre.