Das ist Ruß der bei der Verbrennung im Motor entsteht, Direkteinspritzer wie der MX-5 haben mit den Rußpartikeln sogar noch mehr Probleme als die älteren Saugrohreinspritzer.
Einfach regelmäßig sauber mach dann ist das auch nicht mehr so extrem
Beiträge von sgu650
-
-
Ich denke die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, für mich waren die 160PS und die Recaro-Sitze wichtig also blieb nur der Sportsline mit "großem" Motor.
Oh und ich hab auch Spaß mit dem super schweren MX-5 in Sportsline und I-Eloop(wie auch immer so was möglich sein soll)
-
Eine LED ist allerdings auch durch die Klarglasblinker zu erkennen und somit leichter zu identifizieren.
Aber im Grunde ist es immer Sinnvoll auf Zugelassene Teile zu achten.
Da ja bei den Meisten so oder so nach gearbeitet werden musste könnte man ja auch die von IL verwenden für 7€ macht dann 14€ für 4 Lampen.
Wollte nur darauf hinweisen erwischt zu werden ist im falle der Glühbirnen ohne E-Zeichen sehr unwahrscheinlich. -
Jo die Polizei baut mal schnell deine Rückleuchte aus um zu schauen ob dein Blinker ein E-Zeichen hat.
Selbst ein Gutachter bei einem Unfall schaut nicht nach den Birnen zumindest wurde bei mir nix geschaut außer Reifenprofil, war aber auch nicht der schuldige.
-
Genau Die FMS Anlage gibts aber auch als Duplex
und wenn du über den direkten FMS Shop bestellst bekommst mit dem Gutschein MX520 auch noch 20% RabattSind dann um die 510€ für die Anlage rechts und Duplex 575€
Friedrich Motorsportshop.friedrich-motorsport.de -
Das ESP regelt gewollt spät und finde ich auch gut so
Hab auch noch ein Fazit zum Nokian WR A4 in 215/40 R17 sehr guter Reifen von der ersten Sekunden an hab ich mich sehr sicher gefühlt sowohl trocken als auch nass
Jetzt nach 1500km trocken einfach nur Hammer und nass ebenfalls sehr gut zu Schnee und Eis kann ich nix sagen in Stuttgart gabs sogut wie keinen
Aber werde zu 99% wieder den kaufen -
Immer wieder gerne dafür gibts ja das Forum!
-
Einstellen kann jeder irgendwie
Nur präzise und dann noch eine komplizierte Radaufhängung da steigen viele aus.
Viele Betriebe Können und / oder wollen nicht.
Eigentlich sehr schade gibt das richtige KFZ-Handwerk nicht mehr, kann man Probleme nicht über OBD auslesen ist es vorbei. -
Also von einem Nebelscheinwerfer wurde ich noch nie geblendet!
Sein Sinn und Zweck ist es doch ein Licht mit kurzer Reichweite um unter dem Nebel zu leuchten
In Österreich ist die Verwendung zb immer zugelassen! Egal ob Tag, Nacht oder schönes oder bescheidenes Wetter.
In Deutschland werden die Nebelscheinwerfer auch oft als "Kurvenlicht" genutzt.
Sehe da jetzt kein Blendpotenzial !
(außer sie sind falsch verbaut und leuchten nicht nach unten auf den Asphalt sondern nach oben)
-
@wir-seen-uns
Gibts den einen Link zum Sebring? Hab ihn bis jetzt nirgends zum kaufen gesehen.
Und eventuell noch ein Video zum selbigen?