@Philipp
Die Autec Wizard gibt's auch in 7x16 wiegt um die 7 kg und kostet weniger als 100€ das Stück.
Beiträge von sgu650
-
-
Ich hab meine Nabendeckel von Oz auch schon auf der Landstraße verloren die Qualität ist nun ja bei meinen eher schlecht. Dafür ist die Felge top
-
Ich hab das bremsen schon in der Fahrschule gelernt. Mein Fahrlehrer meinte immer man muss mit mindestens 60 Kg auf der Bremse stehen. Im Fahrsicherheitstraining mit dem ND nochmal fleißig geübt.
Hat mir schon mehrfach die Situation gerettet da der MX5 doch häufig übersehen wird und einem die Vorfahrt genommen wird.
Und zum Glück ist bei dir alles heil geblieben. -
Ist einem Kumpel bei seiner miltec Anlage am GT86 auch so gegangen. Hat jetzt einen Termin bei einem Auspuffbauer der einen anderen Mittelschalldämpfer montiert und vom TÜV mittels Geräuschmessung einträgt. Noch eine Option wären DB Killer ähnlich wie beim Motorrad.
Bin Mal gespannt was der @Jan#SPS dazu sagt. -
Also meine Michelin PS4 waren Made in Germany woher der Goodyear kommt weiß ich nicht.
Für meinen PS4 hab ich in 215/40 17 95€ bezahlt. Hab also einen top Reifen der Arbeitsplätze in Deutschland sichert für eine aktzeptsble Summe.
Die Reifen sind gute 15k km gelaufen haben noch ca. 3-4mm Profil kein Sägezahn oder sonst was.
Ich bleib beim PS4 außer ich versuchst doch noch mit 16 Zoll dann wird's wahrscheinlich der Conti PC6. Da gibt's den PS4 ja leider nicht. -
Ich nutze die ATE Typ 200 und bin zufrieden. Dazu die Brembo Scheiben und Beläge für vorn. Für die Straße passt das für mich.
-
Ich hab ein SPS Fahrwerk drin mit Oz Ultras in 7x17 ET30 und 215/40 keine Probleme. Fahrwerkeinstellung nach den Werten von @Svanniversary. Verschleiß ist noch im Rahmen ca. 0.6 mm von ganz außen nach ganz innen.
-
Bei Ravenol hab ich so Öl Wechselanhänger bekommen. Meine Werkstatt hat den sogar vorbildlich ausgefüllt mit Stempel und Name vom Öl, etc. gibt doch noch guten Service.
Auf der Rechnung ist es auch noch vermerkt. -
Ich denke da hat jeder seine Meinung und ist auch gut so. Dazu gibt's ja genug Leute die ein dickes Auto fahren die Leistung aber nie ausfahren. Ich bin der Typ der halt Leistungstuning vor Optik stellt.
Fahrwerke z.b. erfüllen ja beide Voraussetzungen solange man was gescheites verbaut.
Im allgemeinen finde ich den Ansatz form follows function super.
Was heißt ich habe keinen Heckflügel dafür ein gutes Fahrwerk, leichtere Felgen und mehr Leistung -
Also ich habs mittels Wagenheber und Unterstellböcken gemacht. Spaßig ist es natürlich nicht so.