Beiträge von LeoN

Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Der Sportauspuff kommt durch den grösseren Durchmesser näher an die Schürze, über Anschmoren wurde hier ja schön genug berichtet. Der Komfort die Endrohre durch den Kugelkopf von der Schürze weg besser auszurichten war mir das Geld wert. Aber jeder wie er mag ;)

Die Akrapovic, die hier genannt wurden sind ja aber auch (ausm Kopf waren es glaub 8mm) kleiner im Durchmesser.

Also ist der Durchmesser hier kein Argument.

Jedem das seine, die Remusteile sind ja auch schick .. Aber der Preis ist happig.

Das Display des MZD besitzt ja eine Touchsperre, welche ab 8 km/h aktiv wird... Dann läßt sich das System nur noch über den Commander, Lenkradtasten oder Sprachbefehle bedienen...
    Diese Sperre kann man allerdings deaktivieren, ohne das System zu hacken...
    Ich habe es heute Abend auch gemacht... Funktioniert... Mit einem Systemupdate müßte allerdings die Sperre wieder vorhanden sein...

Die Sperre ist ein komisches Feature.. Am Anfang dachte ich noch, der Touchscreen sei kaputt..

Hallo Rudolf,

Danke für die Rückmeldung
    Das Angebot nehme ich gern an, ich wohne in Heidelberg. Ich schreib dich diesbezüglich Mal an!

Den Original Auspuff musst du mit einem Rohrschneider abschneiden, wenn Du eine Komplettanlage montieren willst. Wenn du keinen hast also auch ordern oder Werkstatt des Vertrauens aufsuchen ;)

Gut, dass du es sagst. Hab aber durch handwerklichen Beruf so ziemlich alles da, was das Herz begehrt :)

kann man gut selber machen. Schablone zum Ausschneiden erklärt sich von selbst. Der ATH Diffusor deckt alles Top ab und passt auch super zu der Remus.

Super danke dir!

Sobald das Geld zusammen ist, werd' ich meine Erfahrungen hier schildern.

Nochmals: Super, dass hier so schnell und sorgfältig geantwortet wurde. Bin beeindruckt!

Wo von Werk aus im Fänger keine Öffnung ist (also alles außer rechtsseitig), muss logischerweise ausgeschnitten werden - sofern man nicht nur zwei Endrohre rechts haben möchte. Ein passender Diffusor deckt die nie ganz symetrische/ sauberen Ausschnitte halt dann ab. Schneiden geht grds zB mit einem scharfen Teppichmesser (bei den Fragen aber besser nicht selber machen, sondern alles machen lassen;).

Danke dir, also Diffusor nur als Verdeck, danke das wollte ich wissen!
    In den Beiträgen waren die Formulierungen, die den Diffusor begründeten nämlich etwas komisch..

Und ach was, ich fange ja gerade an mich zu informieren, für sowas ist doch ein Forum da. Will schon Mal selbst probieren. :)

Hast du also den Diffusor montiert und müsstest somit nichts ausschneiden?

Wie bist du bei der Montage vorgegangen?

Auf der Remusseite von dir steht aber nur Sportauspuff. Ist die Anlage überhaupt ab Kat? Weil auf der anderen Seite kostet die Anlage mit nur VSD auch um die 800. Erst ab 1000€ insg. gibts ab Kat.

Und gibts jemanden, der mir meine anderen Fragen beantworten kann?