Ja, genau das Geräusch meine ich. Welches mich nicht stören würde wenn es nicht in den Ohren wummern würde. Vielleicht empfinden andere Ohren das garnicht als störend. Da beim Catback das Rohr dicker ist denke ich dass es im "Rollbetrieb" weniger wäre wenn das Originalrohr verbaut wäre.
Spätestens wenn ich das Lenkrad vom Kugelfisch einbauen lassen werde ich auch den Auspuff umbauen lassen wenn es bis dahin nicht besser wurde.
Also es tut schon manchmal weh in den Ohren und auch manchmal unangenehm.
Bist nicht der einzige. Ist aber so ne zwiegespaltene Sache... Ich will es auch nicht missen weil.. Es brummmmmmmmmt
Ich habe den Remus Catback auf einem neuen 2.0 installiert. Im Schiebebetrieb zwischen ca. 1700 und 2100 u/min wummert er unangenehm auf den Ohren im Innenraum. Gibt sich das noch oder bringt eine Rückrüstung auf Axlback event. eine Besserung?
Meinst du das Geräusch dass entsteht, wenn du nach dem Gas geben den Gang drin lässt und ihn weiterrollen lässt?
Und hört es auf, sobald du kuppelst oder bei Gasannahme?
Und ist es lauter bei offenem Verdeck?
Wenn ja, hab ich das auch und fand es auch verwirrend weil ich dachte dass der Auspuff am lautesten ist, wenn man den Kübel durchdrehen lässt.
Aber inzwischen feier ich es irgendwie. Ob axleback das ändert, kann ich nicht sagen, habe catback.
gestern war ich bei der SB-Anlage nebenan und habe ganz normal mit der Hochdrucklanze alles abgespritzt (auch die Radkästen).
Nun habe ich im Leerlauf (zeitlich beinahe willkürlich) manchmal ein ratterndes Geräusch Beifahrerseite vorne, Richtung Radkasten, vllt aber auch auf Höhe der Motorhaube, jedenfalls vorne und eher Beifahrerseite als mittig.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Manchmal kommt das Geräusch auch bei langsamen anfahren auf, also ich hab fast das Gefühl wenn er hinten "weiter unten" als vorne ist. Also bei vorn erhöhtem Grund beim stehen und eben wie gesagt beim langsamen Anfahren. Sonst kann ich nichts zur Situation sagen, es ist wie gesagt eher willkürlich. Habe Lenkeinschlag, Lastenwechsel etc alles durchprobiert. Kommt einfach manchmal und manchmal nicht. Eher bei ruhigeren Aktionen wie Stehen und anfahren.
Erfahrungen damit? Groß Sorgen mach ich mir keine, ist kein penetrantes Geräusch, aber es war eben vorher nicht da und Fragen kostet ja nix.
EDIT: Das Geräusch kam bei 3 Fahrten die letzten 24h pro Fahrt 1-2 Mal vor.
Die Endrohre sehen geil aus Was mir nicht gefällt ist, dass man die Schellen und Schrauben so deutlich sehen kann...Kann man die nicht nach unten drehen oder oben drehen?
Hast du deine Felgen schwarz lackiert oder gepulvert?
die Schellen sind auch nicht die mitgelieferten sondern massivere vom Autohändler. Musste die Endrohre mehr zudrücken, da ich zu große bekommen habe. Gab ein ganz schönes gebastel, Schellen sind nach unten gedreht, nach oben würde gehen, wollte es aber so. Ich persönlich mag wenn man ne schraube sieht, frag mich nicht warum