Pünktlich zum Frühlingsanfang 21.3.17 konnte ich in meinen ND einsteigen.
Center Line 130 PS
Das kurze Fazit: Wo warst du nur all die Jahre ?
Ich hätte niemals gedacht, dass der Fahrspaß der ersten Jahre mit dem NA sich noch einmal wiederholen könnte, aber es ist so. Es schaltet und sitzt und fährt es sich wie im NA, es ist kaum zu glauben. Flugs den Voodoo Schaltknauf noch mit übernommen, passt.
Als Vergleich kann man sagen, es ist wie Campen am Waldrand mit dem 2-Mann-Zelt (NA) und Spirituskocher vs schickes Wohnmobil mit Dusche und Küche (ND). Beides Campen, man ist an der frischen Luft, beides macht Spaß – nur das eine ist viel komfortabler.
Bei Temperaturen um Null Grad – offen Fahren überhaupt kein Problem, eine leichte Daunenjacke und Scheiben hoch, es ist herrlich warm. Kein Vergleich zu den Jahren im eisigen Zug und dick eingepackt im NA. Man(frau) wird halt auch nicht jünger Offenfahrquote daher wieder auf 100 Prozent hochgeschnellt, ausser es regnet.
Der Verbrauch liegt bisher bei 6,6 anstatt 8,5 – wow, damit kann man sehr gut leben.
Feststellung eins: ND grüsst NA / NA grüsst ND. NC/NB grüsst nicht und umgekehrt.
Feststellung zwei: viel weniger Platz, aber irgendwie muss ja das ganze neumodische Zeug ja an Gewicht wieder eingespart werden, schon daran gewöhnt, kommt das Zeug halt in den Kofferraum.
Das Alu am Lenkrad bzw. den Schaltring in Alu hätte es nicht gebraucht. Bei kaltem Wetter zu kalt. Die Hupe könnte auch dominanter sein, aber da hatte ich schon im NA eine Audihupe eingebaut. Soweit die drei „Makel“ im Nanobereich.
Der ND ist ein Träumchen, man kann eigentlich jedem nur raten umzusteigen, ich bin völlig happy, eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.
Prada gefällts auch super
Viele Grüße in die Runde und ja ja ihr wisst es ja selbst alles, sorry für die Schwärmerei, aber das musste jetzt halt mal raus
Martina & Prada
ND_1.jpg
ND_2.jpgND_3.jpg