Beiträge von Stardust

Hallo zusammen,
    Ich finde den Klang des originalen Signalhorns peinlich und eines Sportwagens absolut unwürdig.
    Da hat mein Smart Cabrio eine laute und gut und sonor klingende Zweiklangfanfare (Option im Zubehör), gegen die die vom MX nur peinlich ist.
    Hierzu habe ich 2 wichtige Fragen:

1. Wie baut man den Kühlergrill aus, um der Serienhupe den Garaus zu machen. Vielleicht hat jemand dazu eine bebilderte Anleitung?
    2. kennt jemand ein Hupen-Modell das dem MX richtig gut steht und zugelassen ist?

Ich bin überzeugt, dass ich nicht der Einzige bin, dem der Klang von Anfang an nicht gefallen hat, oder?

Schon jetzt 1.000 Dank für kreative Feedbacks.

Das Symbol leuchtet auch nur, wenn iStop bereit ist. Also wenn der Motor warm genug ist, und genug Saft im Kondensator ist. Wenn das nicht leuchtet, wird der Motor beim nächsten Stopp nicht abgeschaltet.

Ich muss mir natürlich auch überlegen wie ich die ganzen Klamotten meiner Gattin an den Urlaubsort transportiert bekomme, hat jemand einen Tipp für wasserfeste/wasserdichte Koffer? Ich werde irgendwie nicht wirklich fündig...

Die Firma Zarges hat wasserdichte Aluboxen im Angebot, Bild davon siehe meine Mitgliedervorstellung " Und noch ein neuer vom Bodensee". Ich suche aber auch noch was, das optisch besser zum MX passt.

Das Thema beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile. Die letzten Jahre waren wir immer mit dem Smart Cabrio im Urlaub. Gepäck für ca. 2-3 Wochen war hier kein Problem, Souveniers mussten allerdings im Laden bleiben.
    Der Kofferraum ist auch deutlich größer als beim MX, der aber für 2 Wochen auch ausreichen sollte. Wir haben immer eine Tube Waschmittel im Reisegepäck, das hilft auch die Klamottenmenge zu reduzieren . Bei schönem Wetter könnte man ja die Wäsche zum trocknen an der Antenne befestigen, oder ?
    Da wir diesen Spätsommer eine 4 wöchige Rundreise nach Spanien/Portugal planen, liebäugle ich mit einem Heckträger. Welcher, sei noch dahingestellt. Optisch gefällt mir das Plastikteil von Mazda auf jeden Fall gar nicht
    Dann fehlt noch ein wasserdichter Koffer, den man besser als eine Tasche gegen Diebstahl sichern kann. An dieser Stelle wären Tipps willkommen

8-10 Sekunden bleibt der Motor bei mir derzeit aus, dann startet er automatisch wieder. Vermute auch, dass das an den Verbrauchern wie Sitzheizung, Radio, Gebläse etc. liegt. Mal abwarten, ob sich die Stopintervalle verlängern, wenn es mal wieder wärmer wird.
    Bei meinem Benz wird das etwas anders geregelt. Aus bleibt aus, egal wie lange der Stopp dauert. Aber wenn nicht genügend Saft in der Batterie ist, oder der Motor nicht warm genug, geht er auch nicht aus.

Kugelfisch: Lässt sich der Heckträger eigentlich im MX-5 transportieren, wenn er gerade nicht auf dem Kofferraumdeckel sitzt? Ohne Beifahrer, versteht sich. Oder müsste dafür das Dach offen sein?

Warum möchtest Du den Träger denn auf dem Beifahrersitz transportierten, wenn er eh auf dem Heck montiert ist und somit keinen Platz im Innenraum wegnimmt?

Ziemlich viel Asche, die man da auf den Tisch legen muß um ein paar zehntel Sekunden mehr oder weniger zu messen, oder?
    Wenn du das Gerät benützt, was zeigt es beim MX denn an?