Beiträge von Stardust

    Danke für die letzten beiden Beiträge von Skullz und admin. Die waren wirklich sehr konstruktiv.
    Allerdings geht es in meinem Fall, und ich vermute, auch bei andern Mitgliedern darum, generell Bilder vom iPad direkt in einen Post zu laden. Also nicht nur um Fotos von Treffen.


    Habe heute meinen Sohn angerufen, der sich mit Apple sehr gut auskennt. Als Lösung, um die Dateigröße zu reduzieren meint er:
    Schick dir das Bild an deine eigene Adresse per E-Mail. Vor dem Versenden kann man es noch bearbeiten und dann im Mail Programm die Dateigröße auswählen. Dann speichere das Bild in Fotos und lade es anschliessend hoch.
    Beide Wege, also der von @Skullz 101, sowie der meines Sohnes sind zwar umständlich, aber zielführend.
    Danke :thumbsup:
    Thema erledigt. Jetzt kann es weitergehen mit Berichten zur Eifeltour.

    Ich weiß garnicht, warum Ihr Euch das mit den Fotos so schwer macht...
    Könnt Ihr doch hier direkt hochladen... Im Support-Bereich gibt es sogar eine Hilfestellung dafür ;)
    Hilfestellung
    Man sollte nur etwas auf die Größe aufpassen ;)

    Genau die Größe der Dateien ist mein Problem. Habe die Bilder auf dem iPad und beim Hochladen heißt es immer,dass die Datei zu groß ist. Aber wie krieg ich die kleiner?

    Ich fahre fast ausschließlich offen, bei abgeschalteter Klimaanlage, aber jahreszeitbedingt Aktiver Sitzheizung. Da sartet der Motor nach ca 10 sec. Bereits wieder, oder er stellt erst gar nicht ab.
    Verstehe den von dir beschriebenen Zusammenhang, zwischen Start Stopp system und Klimaanlage nicht wirklich.

    Bei meinem MX geht der Motor nicht grundsätzlich aus, wenn ich im Stand die Kupplung drücke. Beim Benz übrigens auch nicht. Das geschieht erst, wenn genügend Strom im Kondensator bzw Batterie ist, um den Motor wieder zu Starten, ohne die Hauptbatterie zu sehr zu belasten. Wenn also nicht genügend Energie zurückgewonnen wurde, funktioniert die Start Stopp Geschichte auch nicht. Das ist bei allen Systemen so.
    Und je mehr elektrische Verbraucher aktiv sind, desto seltener funktioniert es.
    Wenn also beim MX 2 mal Sitzheizung plus Gebläse plus Radio und Tagfahrlicht aktiv sind, kommt es vor, dass er gar nicht stoppt, oder der Motor nach wenigen Sekunden von selbst startet, um eine Unterspannung zu vermeiden.

    Bei meinem Benz bleibt der Motor dauerhaft aus, bis ich die Kupplung betätige. Da läuft es über eine Batterie. Beim MX läuft es über einen Kondensator und der Motor startet von selbst, bevor die Kapazität des Kondensators zur Neige geht.

    .......Ich werde aber dennoch wie geplant den 2.0 nehmen.....


    Gute Wahl. Und damit das Fahrwerk nicht so weich ist, nimm gleich die Sportausführung, mit Bilstein und Recaros. Dann ersparst du dir einen Beitrag in der Rubrik Beulen in den Ledersitzen :thumbup: