Beiträge von aucheiner

    Zurück zur eigentlichen Frage: Die Bedienelemente (und ich meine auch die hintere Abdeckung) sind mit starken Haltenasen in Gummiaufnahmen im Lenkradinneren eingepfropft. Das geht nur mit ein bisschen Kraft und unter Zuhilfenahme eines Hebelwerkzeugs. Nimm keinen Schraubendreher, sondern eher son breiten Plastespachtel. Gut sortierte Kfz-Werkstätten haben sowas da, weil die häufiger mal im Innenraum was zerstörungsfrei abhebeln wollen...

    Allerbesten Dank, das wollte ich wissen! Nicht mehr, nicht weniger.

    Kurze Frage an die Lenkradmodifizierer: wenn ich die Bedienelemente und die silbernen Speichen am Lenkrad ausbauen will, welche Clips müssen gelöst werden, damit die ganzen Teile vom Lenkradkranz zerstörungsfrei abgehen? - Hab nur 2 eindeutige Punkte gefunden, wo der hintere, schwarze Kunststoffteil eingehakt ist. Wenn ich aber nur dort löse, geht´s immer noch nicht ohne Gewalt runter? Will nix zerstören ....


    Oder gibt´s wo eine genaue Anleitung dafür? - Hab nur die Ausbauanleitung vom Lenkrad und Airbag selbst gefunden und da werden die Abdeckungen und Bedienelemente nicht erwähnt oder gezeigt.


    Vielen Dank für Hinweise!

    Vielen Dank für die Info, dachte ich mir schon, weil das Lenkrad deutlich dicker aussieht als das Original.

    Und, bist du zufrieden mit dem neuen Griffgefühl?


    Möchte mir mein original Lenkrad auch in Alcantara beziehen lassen, bin aber unsicher ....

    Hola, Hola,


    ließt sich, als wären die ... Fahrwerksenthusiasten mal wieder unterwegs.

    Meine bescheidene Frage an die angesprochenen Fahrwerksenthusiasten:


    Habt ihr euch das Protokoll von MX5-MG mal genauer angesehen? - Ich sehe die Werte von der Spur nämlich in Zoll angegeben und nicht wie bei euch immer vorgeschlagen in Grad und Minuten, oder? Macht das einen Unterschied? Sollte doch so sein, immerhin deutlich unterschiedliche Einheiten ....

    Ich verkaufe wegen Umstieg auf 16" meinen original Felgensatz 17" Mazda OEM Felge (Anthrazit aus Revolution Top in Österreich), der tatsächlich keine Macken hat - also wie neu! Auf den Bildern sind ja alle 4 Felgen zu sehen und man erkennt hier schön, dass es sich um neuwertige Felgen handelt. Auch auf der Innenseite sind die Felgen ohne jeden Makel.
    Die Michelin Pilot Sport 4 sind anerkanntermaßen der höchstgelobte Reifen hier im Forum. Ich bin sie nun ca. 10.000km gefahren und sie haben mit 6mm am VR und 5mm am HR noch ordentlich Profil. Die 4 Reifen sind alle mit derselben DOT 04/19 und somit auch Made in Germany :thumbup:
    Dazu gibt es perfekt passend die Spurplatten von IL-Motorsport. Vorne mit 2x15mm und hinten mit 2x20mm. Damit sieht der MX5 endlich so aus, wie er es ab Werk hätte sollen ....
    Alle dazu gehörigen Schrauben inkl. der original Radmuttern sind ebenfalls dabei.


    Es ist also ein absolutes Sorglos-Paket! Kaufen, montieren und Freude haben! Gesamtpreis für das Komplettpaket ist 899,- Euro.


    Abholung in Österreich in der Nähe von Linz, aber ich kann sie auch gerne zu einem fairen Preis versenden (mit DPD auch überall in Deutschland).


    MX5-17Z-P4Mich - 2 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 3 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 3 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 4 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 5 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 6 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 7 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 8 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 9 (1).jpgMX5-17Z-P4Mich - 10 (1).jpg


    Edit: leider kann ich die Fotos nicht in Originalgröße hier hochladen (max. 1MB), aber bei Bedarf kann ich sie gerne per PN oder e-Mail senden ;)

    Was sind UHP Reifen?
    Mindestens 17 Zoll, Max. 45 Prozent Niederquerschnitt, Geschwindigkeitsindex V, W oder Y


    Somit ist jeder Reifen auf einem 2.0 Liter MX5 ein sogenannter UHP, oder HP oder "sportlicher Standart".
    Die Begrifflichkeit ist leider nur Werbung für einen sportlichen Reifen mit o.g. Anforderungen.

    Sorry, hab mich anscheinend nicht korrekt ausgedrückt - meinte die Sorte Reifen in Richtung Rennstrecke/Semislicks vom Schlage des Michelin Sport Cup (2) oder Bridgestone RE71 ... keine Ahnung, wie die sonst noch alle heissen. Wird ja hier im Forum auch als durchaus sinnvoll empfohlen, wenn man öfters auf die Rennstrecke will mit dem MX-5.
    Will hier aber keine Reifendiskussion anzetteln, wollte nur wissen, ob diese Reifen noch heikler sind als der S001 ....

    Ich fahre die original Bridgestone die 2.Saison (nun knapp 12tkm) auf meinem ND160 RF und habe auch schon 2 Fahrtechniktrainings damit gemacht, die auf (teilweise) bewässerter Strecke stattgefunden haben.
    Meine bisherigen Erkenntnisse zum Bridgestone: wenn der Reifen kalt ist, baut er spürbar weniger Grip auf und noch schlimmer ist das auf nasser Fahrbahn. Mit richtig(!) warmen Reifen hingegen beim Fahrtechniktraining am Rundkurs hält er auch bei extremer Nässe - das hätte ich dem Reifen so niemals zugetraut .... auch die Aquaplaning Notbremsung bei 5cm tiefem Wasser hat er bravourös gemeistert!


    Das Problem dabei ist, dass ich im öffentlichen Strassenverkehr den Reifen nur im Sommer bei Trockenheit so richtig auf Temperatur bekomme. Beim normalen Cruisen (mit der Frau ;) ) schaff ich das meistens nicht. Und bei kühlen Temperaturen und Regen ist es richtig schwierig. Von daher pass ich in solchen Situationen immer richtig gut auf mit dem Gasfuss.


    Hat jemand Anderes meine Erfahrungen in gleicher oder ähnlicher Form auch gemacht?


    UND noch wichtiger: habt ihr mit anderen Reifen das Phänomen nicht mehr oder gar noch deutlicher? - Gerade UHP Reifen sind ja noch kritischer im Hinblick auf die richtige Betriebstemperatur, oder irre ich mich?

    Hat eigentlich schon irgendjemand in Österreich seinen RF ausgeliefert bekommen?


    Meinen hab ich Anfang Jänner bestellt und kommen soll er erst im Juni .... vielleicht wird´s wenigstens bis dahin Frühling ;)