Beiträge von Florian81

    Mehr ;) . Aber nice, wenn man es dann beim Überholen, oder auf der richtigen Strecke doch einmal benötigt, oder einfach genießen will. Aber im Alltag - ganz selten. Mir fehlt dann allerdings auch keine Leistung, zumindest nicht im MX-5. Im GTI macht das Reiten auf der 380 Nm-Drehmomentwelle bei jeder Drehzahl Spass ;) .

    380Nm hat ja mittlerweile jeder bessere Vertreter-Diesel - nur mit reduziertem Drehzahlband, dafür aber mit automatisierten Gangwechseln.


    Ich werde nach wie vor mit den aufgeladenen 4-Zylinder-VW-Kisten nicht warm (hatte mir auch vor dem MX5 welche angeguckt - langweilig und emotionslos).
    Kannst du in deinem Job eigentlich auch regelmäßig mal was anderes als VW-Konzern fahren zum Vergleich?

    Reine Fahrtstrecke zu meinem Ziel wären ca 1300km, liegt aber noch ne Fähre zwischen. Also rund 1000km pro Strecke plus was man vor Ort noch so fährt (einfach mal mit 1000km gerechnet)

    ok, das passt, hatte mich schon gefragt, ob man nach 3000km noch in Schweden sein kann ;)

    Sind die Geräusche permanent oder nur in höheren Drehzahlen?
    Am Freitag kommt mein cae hoffentlich rein und am Dienstag geht's dann nach Schweden, ca 3000km. Permanent solche Geräusche wären fies. Nur obenrum oder gelegentlich in bestimmten Situationen wäre okay. Bei Tempo 100 im 6. Gang dahingleitend wäre das fast ein ko Kriterium

    Aber 3000km nicht one way, oder?

    Ich war letztes Wochenende in Slowenien unterwegs.
    Auf einer Etappe über 262km habe ich einen Schnitt von 10,5l/100km gehabt - mein bisheriger Rekord.
    Auf gleicher Strecke hat ein Mitfahrer die 30l/100km geknackt (BMW E92 M3).

    Beim Abholen war nur noch der Meister da, nicht mehr der Mech. der die Arbeit gemacht hat.
    - Original Schläuche und Stahlflex hätten nicht exakt die gleiche Form.
    - Positionierung am Bremssattel nicht definiert wie am Original (Verdrehsicherung).
    - Mittenhalterung nicht wie Original.


    ==> macht er nicht. Außer es gibt ne Anleitung auf der es exakt beschrieben ist. :/


    Von den Fittingen selbst war keine Rede.


    Mittwoch nach Pfingsten gehts dann wohl ohne Stahlflex nach Slovenien in die Berge. :(

    Ich habe mir die Stahlflex-Leitungen von Evolity besorgt und sie sollten heute eingebaut werden - gerade kam der Anruf, dass sie nicht passen :thumbdown:


    Kann jemand sagen, was das Problem bei den ersten Versionen war oder wie ich am schnellsten prüfen kann, ob ich die aktuelle Version erhalten habe?