Beiträge von Florian81

    Die Rennerei ist echt das Schlimmste an der Sache. Und dass mir niemand meine Arbeitszeit bezahlt, die ich opfern muss um diverse Termine wahrnehmen zu können.

    Naja ... Rennerei hat man, wenn man das Optimum - im finanziellen Sinne - aus der Sache ziehen möchte.


    Du könntest dein Auto auch in die Werkstatt bringen, den Rest den Anwalt machen lassen und das fertige Auto wieder abholen ;) .


    Nichtsdestotrotz ist so eine Sache immer doof.

    Sorry, aber das hat für mich keinen Wert sondern klingt nach reinem Marketing. Der Sprit kommt nicht auf die Ventile drauf, wie soll da was gereinigt werden?

    Warum sollten Motorenentwickler privat Marketing für Aral oder Shell machen?
    Die Additive werden nicht komplett mitverbrannt und gehen über die AGR auch wieder durch die Einlassventile.

    Das Tanken von spezifischen Kraftstoffen und Beifügen von Additiven trägt nur zur Reinigung der Einspritzventile und des Brennraums bei, die Einlassventile werden hierbei nicht gereinigt.

    Ich kenne zwei Motorenentwickler persönlich - unterschiedliche Konzerne.
    Beide berichteten aus selbst durchgeführten Versuchen, dass Ultimate definitiv Wirkung auch auf den Einlassventilen zeigt (ja, bei Direkteinspritzern).
    Mittlerweile sind die Additive in allen Sorten drin.
    V-Power hatte auch Effekt, aber Ultimate deutlich mehr.

    CDV - Clutch Delay Valve.Den ND kann man m.E. problemlos sehr schnell schalten (mit gelingt es). Meist braucht man das jedoch nicht, wie schon von @Svanniversary angedeutet.
    Möchtest Du einen deutlichen stabileren = schwereren = trägeren Antriebsstrang haben, nur damit er unsaubere Schaltvorgänge besser übersteht?


    Buchstabendreher, sorry.


    Sven hat den sportlichen BMW-Fahrer der das CDV aufbohrt als nicht intelligent bezeichnet. Darauf habe ich mich bezogen.
    Ich bin mal einen 335i mit und ohne CDV gefahren ... deutlich schöner ohne - meine Meinung.

    Das nennt sich Bauteilschutz und der sportliche Fahrer, der das aufbohrt, ist leider nicht besonders intelligent, da er damit seinen Triebstrang auf die Dauer kaputt macht.
    Mir erschließt sich das sowie nicht, da es nichts mit Sportlichkeit zu tun hat, harte Lastwechsel ins Auto zu bringen. Weich schalten und kuppeln macht schnell ...

    weich =/= langsam
    CVD ist langsam


    so langsam, das es tatsächlich nerven kann.
    Wenn man es bewusst ausbaut - why not.


    Zum Thema Bauteilschutz: CVD kostet wohl ein paar €-Cent - ein schwächer ausgelegter Antriebsstrang spart einige viele €.
    Controller: 8o
    Ingenieur: :S



    Offtopic: warum muss ich bei Bauteilschutz mittlerweile immer an Abgasskandal und VW denken?! :D

    Eingeschränkte Sichtweise, weil ich die 380Nm vom GTI mit einem Diesel ‚verglichen‘ habe und es gewagt habe zu äußern, dass mir die VW Motoren nicht gefallen und zu emotionslos sind ... :thumbsup:


    Also entweder hast du was falsch verstanden oder die Arbeitgeber-Brille ist zu rosa ;)