Beiträge von T-Andi

Der ND hat sich von 2015 bis zum Modelljahr 2019 optisch kaum verändert :) Ich nenne das konstant!

Technische Updates und Motorenupdates während eine Modellzyklus gibt es bei anderen Herstellern auch.

Diese sind zum Teil sogar neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen geschuldet (z.B. Abgasnorm, Sicherheitsvorschriften, Zulassungsbestimmungen etc.)

Naja, im Grunde genommen ist der Lack ja nicht direkt vom Blech abgeplatzt, sondern von der Karosseriedichtmasse, die an dieser Stelle ist...

Ein paar Lacktupfer drauf und gut ist. Man sieht es kaum, bei geschlossenem Kofferraumdeckel sowieso nicht.

Für mich ist das okay, ich hatte jetzt keine Neulackierung erwartet ;)

Vielen Dank. Ich werde berichten, wie der Händler auf die Reklamation reagiert...

Gestern habe ich den Wagen zur 1. Inspektion abgegeben und bei der Übergabe die Lackabplatzungen direkt mit Hinweis auf den Rücklichterausbau zur Montage der Rückfahrkamera reklamiert. Der Mitarbeiter hatte "so etwas" angeblich noch nie gesehen...

Ich habe ihm dann noch den Ausdruck der TPI mit den Bildern gezeigt und er hat gefragt, ob er die behalten kann.

Die Lackschäden wurden jetzt kostenlos ausgebessert und als kleine Entschuldigung bekomme ich jetzt noch einen Lackstift.

Ich hänge die TPI hier nochmal direkt an den Beitrag.

Ich hab fast den selben Schaden wohl auch vom einbau der Rückfahrkamera

Edit :Ich sehe gerade du kommst auch aus Hamburg vielleicht wars ja der selbe Händler :D

Mein Händler ist in HH-Wandsbek!

Heute war mein Wagen zum "1. MY MAZDA SERVICE" nach einem Jahr und 8.749 Km.

Bezahlt habe ich 158,10 € ohne Öl!

Hinzu kommen dann noch ca. 35 € für 5 Liter Original Mazda 5W30 Öl, welches ich im Internet bestellt und mitgebracht habe.

Ich hatte mich im Vorwege erkundigt und der Händler verlangt für einen Liter ÖL 30 € 8o

Das war mir dann doch too much!

Gesamtkosten für die 1. Durchsicht also 193,10 €. Damit bin zufrieden.

Mal sehen, ob ich den Geburtstagsgutschein nächstes Jahr wieder bekomme :) !?

Na toll!

@T-Andi, kannst du bitte vor Festlegung deiner nächsten Tour-Termine in meinen Kalender schauen? Ist ja wohl nicht zu viel verlangt...

ES TUT MIR LEID :) !!!

Einen Termin zu finden, an dem alle Zeit haben, gleicht der Quadratur des Kreises...

Aber bei gefallen, kann ich die Tour gerne nochmal wiederholen.

@Highfidele@Postschlumpf

Ich hatte extra vorher im Kalender geschaut, hätte aber nie gedacht, dass ich mit der Sauerland-Tour konkurriere :whistling:

Teilnehmer:

1. T-Andi

2. Riff
    3. Florian81
    4. Joshude ?
    5. RollerRalf ?
    6. Jazzfield

Schade, aber den Samstag davor ist Sommerfest vom Roadster Club. Wir haben gestern zugesagt und freuen uns schon darauf.

Bringst du den Roadster Club am Sonntag mit nach Hamburg und wir fahren ne geile Tour zusammen :) !

Ich melde auch mal Interesse an, muss das aber noch mit Madame absprechen, ob für das Wochenende was geplant ist.
    Wenns passt bin ich gerne dabei, evtl mit Anhang!

Falls es bei der Entscheidung deiner Madame hilft: Die Tour ist vom Streckenprofil nicht so fahrdynamisch wie die Malente-Tour :D !