Beiträge von T-Andi

1. Mal ne Laienfrage: Wie schnell fliegt (kann fliegen) eigentlich so eine Drohne?

2. Zum NOS-Bild: Beim Kartfahren lehnt man sich zur kurvenäußeren Seite, um so mehr Druck/Gewicht auf die rutschenden Räder zu bekommen und den Grip zu erhöhen :D !

Moin zusammen,

ich hatte ja "versprochen" die 5-Länder-Tour dieses Jahr nochmal zu wiederholen :)

Am Sonntag, den 23.09.18 ist es soweit!

Die 5 Länder-Tour ab Hamburg führt durch die Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Niedersachsen.

Hier ist die Tour zu sehen:

KLICK

Wann: Sonntag, 23.09.18

Start: 10:30 Uhr am Zollenspieker Fähranleger nahe Hamburg

Ende: Fähranleger Hoopte, Uhrzeit ? voraussichtlich 18 Uhr

Länge: ca. 275 Km

Das Streckenprofil ist abwechslungsreich. Gut ausgebaute Bundesstraßen, wunderschöne Alleen, Wälder und auch schmalere Nebenstrecken. Teilweise Blick auf die Elbe.

Beim Streckenprofil ist von chillig bis kurvig alles dabei thumbup.png

Tempo: Zügig und Blümchenpflücker, je nach Streckenabschnitt :D

Wobei der Blümchenpflückeranteil m.E. überwiegt.

Das sollte aber kein Problem sein. Es gibt kaum Ampeln, und an Abzweigungen wird dann einfach auf die Nachzügler gewartet...

Wenn gewünscht kann ich ein Abschlussessen organisieren.

Ab 10 Teilnehmern wird ein 2. Tourguide benötigt!

Also, wer ist dabei? Helden bitte melden ^^

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast mit dem Video :thumbup:

Unglaublich, dass wir die ganze Tour offen fahren konnten...Immer wenn ich dachte, so, jetzt musst du aber wirklich das Dach zumachen, hat der Regen wieder nachgelassen :)

Die Kameraposition finde ich schon mal perfekt! Hast du ein externes Mikro verwendet?

Mehr Motorgeräusch und weniger Windgeräusche wären gut, obwohl das jetzt schon nicht schlecht war...

Ansonsten sind über 40 Minuten Video wahrscheinlich zu lang, wenn man die Tour nicht selber gefahren ist.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, die Tour mit dem Filmchen nochmal Revue passieren zu lassen, eine schöne Erinnerung :thumbsup:

Ich habe nur einen Heckrutscher bei 29:35 gesehen, bei der vermeintlichen einzigsten Serpentine Nordeutschlands :D

Moin zusammen,

das liest sich ja hier eher wie ein geheimes Treffen der anonymen Alkoholiker :D

Ich habe am Freitag, den 27.07. um 13 Uhr einen beruflichen Termin in Duisburg. Keine Ahnung wie lange der dauert ?!

Jedenfalls habe ich mir gedacht, ich könnte ja auf dem Rückweg mal beim tidm vorbeischauen :)

Grillgut versuche ich unterwegs zu organisieren.

Wie lange seit ihr denn am Freitag auf dem Platz?

Ein bisschen Münzgeld für das Sparschwein habe ich sicherlich auch über ;) , plane aber am Freitag noch die Heimreise nach HH anzutreten.

Hallo Zusammen,
    muss mich gleich Mal als MX5 Neulinge auten. Hab nun meinen MX5 seit knapp 2 Wochen und bin noch total begeistert.
    Nun wollte ich heute mal den Reifendruck prüfen und habe vorbereitend Mal das Handbuch gelesen. Da steht was drin von wegen Riefendruckkontrollsystem initialisieren nach dem Reifendruck anpassen. Leider kann ich bei mir jedoch die Taste nicht finden. Diese ist nicht vorhanden. Muss ich nun beim anpassen des Druckes etwas beachten ? RunFlat Reifen sind auch nicht drauf, lediglich normal 16 Zoll Felgen mit Yokohama Reifen. Das Ventil des Reifens sieht jedoch etwas größer aus als das das ich bisher gewohnt bin.

Über kurzes Feedback würde ich mich als Neuling hier sehr freuen.

Gruss IceCold

Die Taste sollte im Amaturenbrett links neben dem Lenkrad sein...

Allerdings kann man die Temperaturanzeige per Knopfdruck umschalten, so dass sie das gesamte Spektrum von Kalt bis Heiß anzeigt. Auf dem Foto wird nur der gespreizte obere Temperaturbereich angezeigt.

Meines Wissens geht das nur bei dem Farbdisplay des RF!?

Kannst du mal umschalten und ein Foto machen?