Beiträge von T-Andi

    Hier wie versprochen die Bilder...


    Reifen von außen mit Reparaturstopfen:


    Reifen 1.JPG


    Abgezogener Reifen von innen mit Reparaturstopfen:


    Reifen 2.JPG


    Felge beim Ventil:


    Reifen 3.JPG


    Ich war echt erstaunt. Die dünne Gummischicht war vollkommen trocken, überhaupt nicht klebrig und ließ sich leicht mit der Hand von der Felge abrubbeln :thumbsup: Ventil musste nicht getauscht werden und konnte weiterverwendet werden :) Reifendrucksensoren hat mein Moped nicht.


    Eingefüllt am 22.07. also vor 20 Tagen. Keine Ahnung, wie die Felge von innen ein Tag nach der Befüllung ausgesehen hätte.


    Leider weiß ich nicht mehr, wie das Dichtmittel von der Tanke hieß ?( , war auf jeden Fall nicht explizit für Motorradreifen!

    @Brot


    Mir ist noch eine Variante eingefallen, wie man die Umfrage fortführen kann und auch die künftigen G132 und G184 an der Abstimmung teilnehmen können :) Kannst du das ändern? Danke :thumbsup:


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    Letztendlich habe ich mit dem flüssigem Reifendichtmittel den Reifen nicht dicht bekommen, wahrscheinlich weil das Loch zu groß war.


    Mit diesem Pannen-Set habe ich den Reifen dicht bekommen -> KLICK und konnte die Heimfahrt auf eigener Achse fortsetzen.


    Reparatur ging genauso schnell wie mit dem Dichtmittel, saut aber die Felge und das Fahrzeug nicht ein und man bekommt damit auch größere Löcher dicht :thumbup:


    Das sollte auch bei einem Autoreifen funktionieren. Braucht nicht viel Platz, ich werd´s künftig auch im MX-5 mitnehmen!


    Würde aber aus Sicherheitsgründen immer nur vorsichtig zum nächsten Reifenhändler oder nach Hause fahren und zwischendurch an der Tankstelle immer mal wieder den Druck prüfen...


    Morgen fahre ich zum Reifenhändler und bekomme einen neuen Reifen. Bin gespannt, wie die Felge von innen aussieht und wie die Felge gereinigt wird. Ich versuche Bilder zu machen.

    @Joshude
    Habe weder gemeckert, noch gezetert.du solltest halt mal akzeptieren, dass nicht jeder deine Beiträge mit Applaus bedacht wird , oder gar mit Likes. Und nur damit irgendwas gepostet wir, das niemandem wirklich weiterhilft............

    Deine Beiträge sind natürlich ausschließlich sinnvoll und konstruktiv :rolleyes: und helfen wirklich weiter!

    Moin zusammen,


    es geht zwar nicht um den ND, sondern um eine Reifenpanne mit meinem Moped :whistling:


    Aber da der ND bei Reifenpannen ja auch mit einer "Reifenmilch" wieder fit gemacht wird und sich hier ja auch einige Mopedfahrer im Forum tummeln...


    Ich hatte letztens auf einer Tour eine Reifenpanne hinten und habe versucht, das Loch mit Reifendichtmittel abzudichten. Aus dem Loch kam dann auch jede Menge von dem Schaum raus. Naja, bis zu nächsten Tanke hat es gereicht, aber letzendlich war das Loch zu groß :cursing:


    Bei der Aktion wurde das Moped ziemlich mit den Zeug eingesaut (Schwinge, Felge, Hinterradabdeckung) und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Felge von innen aussieht!


    Hat jemand eine Idee, wie man dieses klebrige, gummiartige Zeug wieder schonend von den Teilen herunter bekommt? Gibt es da ein Zaubermittel?


    Bin für jeden Tip dankbar!

    Tja, jetzt sind wir wohl am Ende der Fahnenstange angelangt.


    Ich kann die vorgeschlagenen Antworten zwar entfernen, aber müsste auf den Positionen 9-13 dann die neuen Optionen einfügen, womit diese auch den aktuellen Abstimmungsstand übernähmen. Das hieße, wir hätten so viele G184 Signature wie wir bislang Navigationssysteme hatten etc... ?(


    Schade, ich hatte mir das so schön ausgemalt :(


    Nach nun einem Jahr und so vielen Änderungen könnte man sicherlich auch einfach bei Null anfangen, die Liste optimieren, diesen Thread schließen und einen neue Umfrage starten, oder?


    Das kann man sicherlich machen. Aber sind hier alle Teilnehmer dieser Umfrage noch aktiv im Forum und würden bei einer neuen Umfrage erneut abstimmen?


    Man könnte natürlich 3 neue Abstimmungen machen...


    1. Modell / Motor / Ausstattungsvariante


    2. Optionspakete


    3. Sondermodelle


    Dann müsste jede einzelne Abstimmung auch noch genug Luft für spätere Anpassungen nach oben haben, falls Mazda sich Neuigkeiten einfallen lässt.