Hier mal Vergleichsbilder von der modifizierten Gurtführung an den Standardsitzen…
Vorher:
BD59EA85-5E4A-4DD5-BD52-5B364D8569BE.jpg
Nachher:
D6C598A0-AE78-45C0-A497-3F92AB9140A5.jpg
und von der Getränkerhaltererhöhung:
Hier mal Vergleichsbilder von der modifizierten Gurtführung an den Standardsitzen…
Vorher:
BD59EA85-5E4A-4DD5-BD52-5B364D8569BE.jpg
Nachher:
D6C598A0-AE78-45C0-A497-3F92AB9140A5.jpg
und von der Getränkerhaltererhöhung:
Ich überlege auch schon, ob ich die Beifahrerseite präventiv tausche
Freitag morgen den Wagen in der Werkstatt abgegeben, heute (Mittwoch) den Wagen wieder abgeholt. Hier hat die Ersatzteilversorgung gut geklappt
Ich habe die Beifahrerseite präventiv mit austauschen lassen.
Zu den Kosten:
Fensterheber L+R ersetzen 20 AW = 239,80 € netto / 285,36 € brutto
Fensterheber L+R 2 Stück = 119,50 € netto / 142,21 € brutto
Gesamtkosten = 427,57 € brutto
Teurer Spaß Da kann man nur hoffen, dass Mazda die Teile überarbeitet hat und nicht in 7 Jahren ein neuer Tausch aufgrund Defekt ansteht.
Aktuell haben 13 Teilnehmer zugesagt
Hoffe dass ich nächsten Donnerstag meinen MX-5 mit reparierten Fensterhebern aus der Werkstatt wieder bekomme, dann bin ich beim Stammtisch auch dabei
Oder ich komme bei trockenem Wetter mit dem Moped…
Hatte ich damals beim Kauf schon ausgedruckt und liegt neben der ADAC Unfallberichtvorlage im Bordbuch im Fach zwischen den Sitzen. Wie schon gesagt, besser haben als brauchen.
Und wer soll sie da finden, wenn du dich eingequetscht und bewusstlos in deinem Unfallwagen befindest ?
Wenn du eine hast, gehört das Ding unter die Fahrersonnenblende
Ich überlege auch schon, ob ich die Beifahrerseite präventiv tausche
Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann das Ding defekt geht
Wenn das Ding im ungünstigen Moment seinen Geist aufgibt, kann das echt ätzend sein
... oder wie man zu zweit drei Wochen mit 106 Litern Gepäck auskommt .
Hat der Roadster nicht 130 Liter Kofferaumvolumen
Dann unterschlägst du hier ca. 20% und machst das dramatischer als es ist !
Ich liebe solche Reiseberichte und freue mich auf deine Fortsetzung
"Bitte beachten:
Diese Fensterheber unterstützen nicht die Funktion des Komfort Moduls ( leichtes Absenken und Heben der Scheibe beim Öffnen und Schließen der Türen )"
Guter Hinweis Das habe ich gar nicht gelesen…
So, mich hat es auch gerade erwischt
Nach gut 7 Jahren und knapp 50.000 Km.
Allerdings ohne Knall… Fensterheber Fahrertür hat beim hochfahren kurz geknirscht, dann ging nix mehr. Fenster lässt sich auch von Hand nicht bewegen Zum Glück steht er zumindest in der Sammeltiefgarage.
Und das 2 Wochen vor dem Urlaub. Ich hoffe die Teile sind kurzfristig lieferbar.
Zumindest bei IL-Motorsport zur Zeit nicht verfügbar KLICK
Der größte Vorteil bei dem 120 mm Plexiglas-Windschott liegt in der schönen Optik und der besseren Sicht nach hinten, insbesondere bei geschlossenem Verdeck.
Die Verwirbelungen im Innenraum sind nur minimal geringer gegenüber dem Original-Windschott. Da müsste man wohl zu einer höheren Scheibe greifen…