Beiträge von T-Andi

    Boah ey, ich glaube ich habe jetzt 1 1/2 Stunden gebraucht um den gesamten Thread durchzulesen und alle Links zu öffnen 8o


    Schon traurig, das Mazda das Thema Rostschutz beim MX-5 so vernachlässigt!


    Es scheint einen Glaubenskrieg zwischen Wachs und Fettprodukten zu geben ?( Das ganze Internet ist voll mit Diskussionen zu Vor- und Nachteilen, da wird man als Laie auch nicht schlauer :S


    Ein paar Fragen habe ich jetzt...


    1. Wofür steht die Abkürzung "DIY"?


    2. Fett auf Wachs geht aber nicht umgekehrt?


    3. Wo haben die Hamburger ihre MX-5 machen lassen? Link, Behandlungsumfang und Preis wäre toll :whistling:


    4. Kennt jemand diese Werkstatt und hat Erfahrungen? KLICK


    Danke im voraus für eure Antworten !

    Da ich von diesem Thread auch sehr profitiert habe :) hier mal meine Fakten:


    - G 160 Exclusive-Line
    - Graphitgrau-Metallic
    - Technik-Paket
    - Navi
    - Rückfahrkamera
    - Anschlussgarantie 4. und 5. Jahr
    - incl. Überführung, Zulassung und einem Satz Fussmatten


    26.000 € glatt


    Ich hatte mich auch damit beschäftigt, den Wagen bei einem 450 km entfernten Händler im Osten zu kaufen, da dieser im Internet die günstigsten Preise offeriert.


    Nach etwas verhandeln lag ich mit dem Händler hier in HH jedoch nur noch ca. 600 € über dem Angebot. Wenn man jetzt noch einen Tag Urlaub, Spritkosten, Mietwagen oder Bahnfahrkarte gegenrechnet, ist die Differenz für mich zu vernachlässigen.


    Ich erhoffe mir dadurch natürlich einen besseren Service beim Händler hier vor Ort, auch wenn es eventuell mal um Garantiefälle, Kulanz oder Werkstatttermine geht :whistling:

    Habe gerade die verbindliche Bestellung beim fMH unterschrieben :)


    Voraussichtliches Lieferdatum: 31.05.2017 = 4 Monate


    Nach Auskunft des Verkäufers wird der Wagen im März produziert und im April nach Antwerpen verschifft.


    Von Antwerpen dann noch ca. 2 Wochen auf der Strasse bis nach HH.


    Er schickt mir im April einen Link, sobald das Schiff feststeht, dann kann ich die "Reise" tracken!


    Wahrscheinlich kommt der Wagen ca. 2 - 3 Wochen vor dem 31.05.17 beim Händler an :thumbsup:

    Hat jemand mit diesen Lackschutzfolien Erfahrungen?


    KLICK


    Ich habe so etwas an meinem Golf , Original von VW.


    Durchsichtig und damit fasst unsichtbar. Trägt nicht auf, da sehr dünn :thumbup:

    Heute werde ich eine Runde durch die südliche Schleswig-Holsteinische Seenplatte machen.Es wird eine Runde immer der Nase nach über Nebenstrecken, auch kleine und kleinste Straßen.

    Schöne Gegend, da bin ich auch öfter mit dem Moped unterwegs :thumbsup:


    Viel Spaß, Wetter ist ja toll !!!

    Hier die Antwort:

    Also ich war heute anlässlich einer Probefahrt und Kaufberatung beim Händler.


    Die Farbe "Graphitgrau Metallic" beim Roadster ist sehr wohl bei Neuwagenbestellungen verfügbar, und damit sind keine Haldenfahrzeuge oder Restbestände gemeint...


    Da muss es sich wohl doch um einen Fehler des Datenlieferanten handeln :whistling:

    Moin zusammen,


    war heute beim freundlichen Mazdahändler und habe erfahren, dass es anlässlich der Premieren-Party des RF in der nächsten Kalenderwoche (30.01.-04.02.17) bei Kauf eines MX-5 (Roadster und RF) jeweils das teuerste Optionspaket umsonst gibt :)


    Hier mal der Link zur Homepage: https://www.mazda.de/premieren…odel=mx-5-rf#s3evo=4b-mx5


    Damit lässt sich bis zu 1.800 € für das Sportpaket sparen :thumbsup:


    Wer also sowieso einen MX-5 bestellen will, sollte dies nächste Woche tun :whistling:


    Die Aktion nennt sich "One Option 4 free"

    Der Exclusive-Line hat doch den Spurhalteassistent serienmäßig.


    Das Technik-Paket beinhaltet die Ausparkhilfe, dem Spurwechselassistenten, Einparkhilfe hinten und das Kurvenlicht.


    Da hast du doch alles, was du willst :whistling: ?! Oder verstehe ich deine Frage nicht richtig ?(