Ja Hochdruckreiniger, umgangssprachlich auch Dampfstrahler genannt
Beiträge von T-Andi
-
-
Moin zusammen,
hab über die Sufu nichts konkretes zu diesem Thema gefunden...Nur das viele ihren MX-5 mit dem Dampfstrahler reinigen.
Gibt es bei dem Verdeck irgendetwas zu beachten? Oder einfach drauf halten wie bei den lackierten Karosserieteilen, Abstand ca. 30 - 50 cm?
Wenn meine bisherigen Fahrzeuge nur eingestaubt waren durch durch Blütenpollen oder Tiefgaragenstaub, habe ich sie zwischendurch einfach mal abgedampft für 1- 2 €
Es geht hier also nicht um die Beseitigungen von hartnäckigen Verschmutzungen wie Vogelkot oder Baumharz!
Sorry für die vielleicht doofe Frage, es ist mein erstes Cabrio und mein erster MX-5
-
Heute war Übergabe Bestellt am 31.01.17
-
-
2. Inspektion (40 tkm) erledigt.
5W30
Wechsel Bremsflüssigkeit
Wäsche
Incl. Leihwagen235,00
Dafür gibt es einen Extra-Thread
-
-
Es ist soweit. Die Fahrzeugpapiere sind da. Ende nächster Woche dann die Abholung. "Bestellt" Ende April- es war ein Vorläufer laut Händler.
Jetzt aber eine Irritation : als Herstellungsdatum steht der 19.09.16 in den Papieren. Exklusive - Line 160G mit Technik Paket.
Ist das normal? Das Auto kam laut Händler erst letzte Woche an an. Seltsam. Wenn es ein 2016er ist, besteht vielleicht auch die Möglichkeit dass bei mir noch die Domstrebe verbaut ist?
Das wird ein Bestandsfahrzeug sein, welches nicht extra für dich angefertigt wurde. Alleine die Verschiffung von Japan nach Antwerpen dauert schon 6 Wochen.
-
Also auf meiner EG-Genehmigung von Remus für das Moped steht: "Bitte führen Sie die Genehmigung mit den Fahrzeugpapieren mit."
Ob dass nun eine Bitte des Herstellers oder eine gesetzliche Vorschrift ist
-
Ich hab da noch eine indiskrete Frage. Gehört zu einer solchen Anlage nicht auch eine ABE die man im Fahrzeug mitführen muss?
Ist nämlich auch keine dabei!
Hat der Endtopf eine eingestanzte E-Nummer?
Dann genügt eine sogenannte EG-Genehmigung mit Genehmigungsnummer. Diese sollte dann allerdings auch dabei sein...
-
Bestellt am 31.01.17 und heute beim Händler eingetroffen.
Am Freitag wird er entfoliert, aufbereitet und die Rückfahrkamera eingebaut.
Fahrzeugübergabe dann nächste Woche...
Ich freue mich, endlich hat das lange warten ein Ende