Beiträge von T-Andi

    @Rolfi rubinrot


    Kannst du mal etwas zum Windschutz deiner selbst angefertigten 24 cm-Scheibe im Vergleich zur 16 cm-Scheibe sagen, würde mich interessieren ob das noch eine signifikante Verbesserung bringt...


    Ein Bild um sich mal einen optischen Eindruck zu verschaffen, wäre natürlich auch nicht schlecht :whistling:


    Der optimale Scheibenhöhe für das öffnen und Verschließen des Verdecks müsste so bei 14 cm - 15 cm liegen, wenn ich so die Erfahrungen aus allen Threads zusammen fasse?!


    Aber mit dem ATH-Rahmen hat man ja quasi die Möglichkeit, Scheiben in jeder gewünschten Höhe einzuschieben...


    Vielleicht wäre auch mal eine Scheibenform wie im Rf interessant?!

    Der 2 Liter-Motor im neuen CX-5 hat nun 165 PS bei 6.000 U/min und 210 Nm bei 4.000 U/min.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass der MX-5 dieses Update erhält!

    Ich finde der Berganfahrassi funktioniert perfekt :thumbsup:


    Heute das erste Mal an einer Tiefgaragenausfahrt getestet...


    Sogar besser als an meinem GOLF VI, da er das Auto ca. für 3 Sekunden festhält (VW 1 Sek.)

    Moin zusammen,


    hab über die Sufu nichts konkretes zu diesem Thema gefunden...Nur das viele ihren MX-5 mit dem Dampfstrahler reinigen.


    Gibt es bei dem Verdeck irgendetwas zu beachten? Oder einfach drauf halten wie bei den lackierten Karosserieteilen, Abstand ca. 30 - 50 cm?


    Wenn meine bisherigen Fahrzeuge nur eingestaubt waren durch durch Blütenpollen oder Tiefgaragenstaub, habe ich sie zwischendurch einfach mal abgedampft für 1- 2 € :)


    Es geht hier also nicht um die Beseitigungen von hartnäckigen Verschmutzungen wie Vogelkot oder Baumharz!


    Sorry für die vielleicht doofe Frage, es ist mein erstes Cabrio und mein erster MX-5 :thumbup: