Beiträge von Richy

    @Shamalow


    Du hast ja die Luxury, die sind scheinbar wirklich größer.
    Meine Original-Standard sind 73,3cm (Fahrer) und 72cm (Beifahrer) lang.


    Aber letztendlich zählt nur eins:
    SIE PASSEN und sind deutlich besser :D

    Ich hab die von Profimats seit Frühjahr in unserem MX-5. Die Qualität find ich klasse, sie sehen jetzt noch aus wie neu. Im Übrigen kam der Tipp für die Profimats von mir. Hatte vorher auch die Luxery-Matten von Mazda drin. Sehr schlechte Qualität und nach 1 Saison nur noch Schrott.


    Wir haben die Matten von Profimats auch seit 3 Jahren in unserem Yeti. Bis dato bei regelmässiger Pflege picobello.


    Gruß
    Richy

    Also ich habe gerade mal wieder Hand angelegt und nebenbei die Stopp-Uhr laufen lassen.


    Waschen, abledern, trocknen.......1h
    Saugen und wischen innen...........15min
    Polieren.................................30min


    Waschen und trocknen könnte etwas schneller gehen mit einem anständigen Druckluftgerät, mit dem man das Wasser aus den Fugen pusten könnte. Damit habe ich es damals auf der Arbeit in einer halben Stunde geschafft.

    Lieber Lothar,


    Waschen, abledern, trocknen: Tust Du wirklich noch abledern? Ich verwende seit geraumer Zeit ein Orange Drying Towel https://www.lupus-autopflege.d…-Das-Trocknungstuch-DC-01 Das ist einfach klasse. Damit kriegst Du Dein Auto, ohne einmal auszuwringen, trocken. Falls wirklich mal nachgewischt werden muss, verwende ich zusätzlich ein etwas kleineres Microfasertuch. Die Dinger sind einfach prima. Die Zeitersparnis ist enorm. Ich fange immer beim Verdeck an.

    P.S: Ich will ja nicht meckern, aber wer hat denn die Website aufgesetzt? Auf der Hauptdomain http://www.profimats.com/ kommt eine Meldung "Ihr Webspace ist fertig"
    Sehr professionell wirkt das nicht.

    Da hast Du Recht. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Hab die Firma letzte Woche selbst über Google gesucht und kam dann auch problemlos auf deren Seite. Kann nur soviel sagen, dass ich da bisher zweimal bestellt habe und die Abwicklung immer einwandfrei geklappt hat. Vor allem sind die Matten wirklich gut.

    Jetzt verunsichert Ihr mich mit Euren Aussagen doch gewaltig.


    Hab meine Frau jetzt auch noch mal gefragt, sie hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt und meint, dass sie nicht mehr sicher ist, wie es vorher war.


    Bevor ich Eure Aussagen hier gelesen hatte, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass er vorher auch ausgegangen ist, wenn ich gestoppt habe und bei getretener Kupplung den Gang drin gelassen hab. Ich bin der Meinung, dass er dann wieder angegangen ist, wenn man wieder losgefahren ist.


    Der einzige Punkt, der mich darin bestärkt, dass es vorher wirklich anders war, ist der, dass ich ständig das i-stop deaktiviert habe (wenn ich daran gedacht habe), weil es mich ansonsten genervt hat, wenn das Auto ständig ausgegangen ist. Ich bin auch jemand, der beim kurzzeitigen Anhalten nicht auskuppelt und den Gang rausmacht. Ich trete die Kupplung und lasse den Gang drin bzw. wechsle in den Gang, mit dem ich wieder anfahren kann.

    @Richy
    Die Ausführung 01RO ist aber in der Auswahlliste nicht angezeigt....


    LG Olli

    Doch, die Ausführung ist schon aufgeführt auf der Seite, Du musst einfach weiter runter scrollen. Versuchs mal! Darunter kannst Du dann auch noch bei "Für mehr Farbauswahl klicken Sie hier" eine weit aus größere Auswahl an Zusammenstellungen sehen.

    Hallo zusammen,


    hab folgende Feststellung gemacht und wollte das Thema mal zur Diskussion stellen.


    Gefühlt bis Ende letzter Saison (regelmäßige Fahrten bis Anfang November 2016) reagierte bei unserem MX-5 das i-stop relativ früh und wir haben es eigentlich sofort nach dem Start deaktiviert, weil es uns nervte. Bis zu diesem Zeitpunkt reagierte es sowohl wenn man anhielt und die Kupplung getreten hatte und den Gang drin ließ als bei bei Gang raus und Kupplung nicht mehr getreten. Das ist jetzt anders, jetzt funktioniert nur noch Variante 2 (also ausgekuppelt und Gang raus). Wir sind seit der Winterpause bereits gut über 1.000 km gefahren, geändert hat sich an der Reaktionsweise des i-stop bis dato nichts.


    Kann es sein, dass bei der ersten Jahresinspektion, die wir Anfang März 2017 machen ließen, vielleicht softwaretechnisch was verändert wurde beim Freundlichen?


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Was ich noch sagen wollte. So, wie es sich jetzt verhält, finden wir es viel besser, weil einfach das ständige Deaktivieren beim Losfahren wegfällt.

    Man kann sich drehen und wenden wie man will, irgendwann sind die Matten dreckig =O


    Nachdem ich die Matten von Lothar gesehen habe, wollte ich zum Thema Matten auch noch was sagen. Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch den "Mazda MX-5 ND Textilfußmattensatz Luxury" drin. Hab diesen Fußmattensatz beim Kauf geschenkt bekommen. Das sollen ja die "hochwertigen" Matten sein. Das kann ich nicht bestätigen. Sie werden sehr schnell fuselig.
    [font='Arial,Helvetica,sans-serif']Hab sie ausgetauscht gegen Matten der Firma profimats http://www.profimats.com/gambi…v---nd-ab-bj--2015--.html Das sind wirklich hochwertige Fußmatten (hab sie auch seit 2 Jahren in unserem Yeti) und der Preis ist unschlagbar. Ich habe die mit der roten Naht genommen. Die passen hervorragend zu den schwazren Ledersitzen mit der roten Naht (Ausführung 01RO, bitte nicht verwechseln mit dem roten Band Ausführung 03RO).

    Nimmt denn keiner das Mazda-Produkt??

    Es gibt kein Mazda-Produkt, genauso wie es kein BMW-Produkt usw. usw. gibt.


    Das sind doch alles Produkte von irgendeinem Zulieferer, im besten Fall von einem renomierten Hersteller. Das ist aber oft nicht so. Was diess sogenannten "Originalprodukte auszeichnet, ist der Punkt, dass sie sehr teuer sind.