Beiträge von nerdy-mx5

    Nicht aus, auf Plastik!


    Warum sollte das nicht stimmig sein?
    Die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Beifahrerseite ist doch auch aus Leder und mit Kontrastnaht. Darüber Plastik. Also dann ist der ab Werk nicht stimmig.



    Mich persönlich stört aber eher die Mittelkonsole. An die A-Säule gehe ich selten mit Fingern dran und die Qualität der Mittelkonsole spüre ich ständig... da könnte man schon was rausholen. Allerdings ist die Verbindung zu Klimabedieneinheit dann noch zu bearbeiten, weil das dann schon hervorsticht. Usw....

    Hey Leute,


    das Einbauvideo wollte ich euch nicht vorenthalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 7:06 sieht man die Einlassventile, die bei 40000 Meilen schon einiges an Verkokung haben.



    Der Kanal an sich ist auch super.


    Ich finde ihn sehr sympathisch und der gelbe MX-5 ist natürlich ein Traum!


    Edit:
    Turbolader? Kompressor natürlich!

    Hallo,


    naja, nonplusultra ist ja auch nicht immer die Frage.


    Ist z.B. ein Stock Bilstein Fahrwerk besser oder schlechter als ein Bilstein mit Eibach/Mazda Federn? IM US-Miata Forum wird viel positives von der dortigen Eibach Bilstein Kombi berichtet.
    Ich bin da auch unschlüssig.
    Ein Öhlins für das über 10 fache ist halt auch nicht für jeden...

    Hmmm was passiert denn, wenn man keine Backup-cam hat und es trotzdem anschließt?
    oder muss dann die hintere cam dann an gehen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?


    Ich überlege schon selbst damit zu spielen... Wäre nur n bisschen viel evtl. herausgeschmissenes Geld :whistling:

    Jo ich. Ich hab mir n Visaton W130x eingebaut/umgebaut.
    Ist schon was her, aber es war ganz easy, ohne Mittelkonsolenausbau o.ä.

    Hallo, also ein Vergleich zwischen uns und der Firma Wimmer finde ich weit hergeholt und um ehrlich zu sein, etwas heftig.

    Ich wollte euch echt damit nicht auf eine Stufe stellen, sorry wenn das so rüber gekommen ist! Es hat mich nur an den Thread erinnert.
    Ich war und bin ein zufriedener Kunde.


    Offensichtlich gibt es einiges, was man direkt hätte erklären können, um so gleich den Skeptikern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Aber es wurde lieber mit großen Zahlen geworben und Details kamen dann eher scheibchenweise.

    Ich muss auch zugeben, dass das n leichtes Geschmäckle bei mir hinterlässt. Eigentlich egal wieviel stimmt oder nicht.
    Ich bin in großer Fan von Transparenz und hab gerade das an SPS Motorsport eigentlich geschätzt. Bisher kam nur wenig - das würde die Skepsis ausräumen (oder bekräftigen?).


    Klar, man möchte Geld verdienen, aber mit mehr oder weniger geschönten Werten wirkt das nur mäßig seriös, gerade für den NR.1 Tuner für MX-5er...


    Schade.



    Als Negativbeispiel: Ich würde nach den Geschichten hier im Forum niemals irgendetwas bei Wimmer tunen lassen.

    "Wie verhalten sich die LITE↯BLOX bei Kälte?
    Im Gegensatz zu Blei-Säure generieren Lithium-Eisen Akkus unter Last ihr eigenes Wärmefeld, so dass diese auch bei tiefen Temperaturen zuverlässig starten.

    ... unter Last ... zuverlässig starten. X/


    Leckströme oder wie? :rolleyes:


    Übersetzt: Die Akkus werden warm bei Last. Das tun Blei-Säure Batterien aber auch in gewissem Maße...



    Ich finde Formulierungen dieser Art irgendwie unsympathisch.