Beiträge von nerdy-mx5

Den hab ich bestellt im Dezember, hat aber laut Mishimoto 6-8 Wochen Lieferzeit. Hab ich auch eher wegen der Optik bestellt und er deutlich kompakter ist. Ich werd mal schöne Fotos nachreichen wenn er da ist :)

Krass, ich hab mich immer gefragt wer sowas kauft... ^^
    Naja, die Leute von Mishimoto haben da einen anderen Markteinblick
    Was ist der Vorteil der "Kompaktheit"?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wurde noch gar nicht gepostet, ein offizieller Ausblick auf die Mazda Zukunft!
    Mit Teasern auf den ND Nachfolger?

Ich tanke nicht an Steckdosen für ´ne halbe Stunde.

Geht aber auch um´s Prinzip.

Hab ich mir schon gedacht, aber wie Sven ja auch schon geschrieben hat kann man ja auch klassisch tanken. Daher fand ich den Einwand seltsam...

Ich persönlich finds aber auch etwas schade, hybrid ist doch eigentlich immer ein Kompromiss und füht zu höherem Gewicht.
    Ich wäre gar für rein elektrisch. 2025/2026 wird die Autowelt ja schon viel elektrischer sein als aktuell schon...

Also ich halte mich aus den allgem. Beurteilungen über ander firmen, Anbietern etc raus. Erfahrungsgemäß sind solche "Firmen" immer kleinstunternehmen, die ihr Lager zuhause entweder in einer Garage oder im Keller oder beides haben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich da schon alles gesehen hab. Teile abholen dort kann man nur wenn man draußen bleibt. Montagen sind auch nicht möglich.

Der Chef der Firma, wahrscheinlich der einzige arbeitende dort war am Telefon recht ungehalten und mir gegenüber respektlos und n bissken frech.

Der Preis den er hat ist so kalkuliert und damit kommt er zurecht. Ich kann da nicht mithalten, mein EK ist zu hoch.

Gruß

Ernst

"Also ich halte mich aus den allgem. Beurteilungen über ander firmen, Anbietern etc raus."
    und dann kommt das große aber...

Find ich nur mäßig sympathisch.

Ich frage mich eher warum ein kleiner Unternehmer den Preis derartig unterbieten kann... und ein "großer" sich darüber aufregt.

Heute mal wieder gemessen.

Nach 2 Monaten Standzeit hat die Batterie im eingebauten Zustand nur 0,2 Volt verbraucht. Habe sie aber jetzt mal für ein paar Stunden am Ladegerät, weil sie mir 12,98 Volt angezeigt hat. Alles unter 13 Volt (13,25 hat sie im Ruhezustand, wenn sie voll ist) will ich nicht sehen. ;)

Bitte nicht verwechseln mit der Entladekurve zu Blei (exemplatischer Verlauf Blei vs. Li-ion):

https://www.lithium-battery-fa…-VS-Lead-acid-768x445.jpg

Die 0,2 V sind also deutlich kritischer bei Li-Ion, eine Bewertung dazu kann ich aber auch nicht abgeben.