Beiträge von Fahrlurch

    Dau hat es getan.


    Nach den hilfreichen Kommentaren im Forum und einer Youtube-Anleitung, (von Kill-O-Byte) habe ich mich auch getraut das Modul einzubauen.


    Was ich für mich mitnehme: Stirnlampe, dicke Jack und Pflaster hilft.


    Mit der Stirnlampe habe ich die Hände frei gehabt, was ich bei der Fummelei auch wirklich gebraucht habe.
    Die dicke Jacke hat mich vor den sehr scharfkantigen Klammern unter der Holmverkleidung geschützt. Für die Stadt ist die Jacke nicht mehr zu gebrauchen. Dennoch habe ich Pflaster für den Daumen gebraucht, gehört wohl dazu.


    Nach dem Einbau alles wieder rückgebaut, Verdeck geschlossen, geöffnet und dann ging nix mehr. Alles wieder aufgemacht. Steckverbindung war nicht richtig geschlossen. Alles wieder rückgebaut. Fehlermeldung. Beim Aus- und Einbau der Holmverkleidung habe ich wohl die Verkleidung oberhalb der Rolle vom Sicherheitsgurt ausgehebelt, die nun dem Schließmechanismus Widerstand leistete. Die Verkleidungen wieder demontiert und sauber zusammensetzt. Das Verdeck läuft.


    Da das Wetter miserabel ist, habe ich auf eine Testfahrt verzichtet und hoffe, dass die Verbindungen zukünftig halten.


    Der Komfort beim Rangieren in der Tiefgarage, ohne die Hand an der Verdecksteuerung zu haben und das auch beim Rückwärtsparken die Schließfunktion gegeben ist, war den Aufwand für mich wert.


    Schönes Wochenende!

    Hallo,
    hier soll weiterdiskutieren werden. Nun denn, auch ich war heute mit dem RF zur 1. Inspektion. Im Dezember hatte ich den Hinweis auf Fehler im Batteriemanagement. Nach Forentipps hier habe ich den Tempomaten immer ausgeschaltet und keine Probleme mehr gehabt.
    Das Autohaus hat mich heute bei der Inspektion auf eine Rückrufaktion seitens Mazda hingewiesen und dem Kleinen ein Softwareupdate verpasst.
    Bemerkenswert finde ich den Hinweis auf Rückrufaktion. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Gute Fahrt!

    Vielen Dank für die Hinweise!
    Ist ja noch ein bisschen hin zum Urlaub, Trentin, festes Hotel mit Seezugang und Bergen. Also Wander-und Schwimmsachen kommen mit und was zum Ausgehen (Frau meint, die Italiener seien immer so furchtbar chic :rolleyes: )
    Für den Hinweg ggf. die Roadsterbags und flache Netztaschen für Wäsche hinter die Sitze. Verbleibender offener Platz im Kofferraum wird für die Bergstiefel, Strandtücher und Jacken ausgenutzt. Die gefaltete Qbag mit Spanngurten und Antirutschmatte kommt auch mit und wird für die Rückfahrt benutzt, damit unsere UrlaubsSouvenirs (meist was zu futtern und trinken) nach Umpacken Platz haben. Sollten wir gar zuviel für den Rückweg haben informiere ich mich noch über Kofferversand aus Italien nach Deutschland.
    Frohe Pfingsten allen und gute Fahrt ^^
    P.S. geniales Auto, muss gleich mal wieder ne Runde drehen.

    Hallo in die Runde,
    im Sommer geht es für zwei Wochen nach Italien.
    Nach einer Woche Belgien mit dem RF und Freundin war der Kofferraum prall gefüllt. Keine Ahnung wie da noch die Jacken zum Abschluss mit reinpassten.
    Für zwei Wochen brauchen wir mehr Platz. Da es, soweit mir bekannt, keinen Kofferraumträger für den RF gibt, möchte ich es mit einer Eigenkonstruktion versuchen. Eine Antirutschmatte hinter das Windschott darauf ein 50l Q-Bag, befestigt mit zwei 1,5m Spanngurten.
    Im Prinzip wie schon auf den Kofferraumdeckeln mit Bootbags gesehen. Nur laufen die Befestigungsbänder unter der "Verdeckklappe" (k.A. wie das korrekt heisst). Vorteil sehe ich u.a.darin, dass die 3. Bremsleuchte nicht verdeckt wird.


    Um zu sehen, ob es überhaupt umsetzbar ist, habe ich provisorisch mal ein Kofferband genommen (Spanngurte kommen erst noch und die Matte muss ich auch noch zurechtscheniden)
    Hat so was jemand auch schon mal ausprobiert oder hat noch Tipps?

    Ich warte nicht mehr!


    Seit heute Nachmitag fahre ich :)
    200km von Köln nach Hause und ich muss sagen, er hält auch bei übelstem Regen dicht. Und trotz ständigem Anstehen auf der Autobahn macht er riesen Spass.
    Ich wünsche allen Wartenden ganz ganz kurze Lieferfrist!

    :) Ach, so einen halben Tag Urlaub ist ja nicht schlecht. Da kann ich das gute Stück sofort mal fein ausfahren.
    Derweil erfreue ich mich an den neuen Nummernschildern :S
    Allen anderen wünsche ich gutes Wetter für das Wochenende mit dem neuen Schatz! :thumbup:

    Argh, jetzt zerreißt mich langsam die Spannung.
    Nachdem der Rf viel früher kommt als angedacht, kann ich es jetzt natürlich gar nicht mehr erwarten.


    Ab dem 26.4. sollte er abholbereit sein. Heute Morgen habe ich schon die Nummernschilder besorgt. Dann beim Händler versucht einen Übergabetrmin auszuhandeln. Leider braucht es wohl 4 Tage Zeit das gute Stück aus dem Zwischenlager zu holen und Übergabe an Samstagen sind wohl grundsätzlich auch nicht vorgesehen. So bleibt mir die Vorfreude über den 1. Mai hinweg. Muss ich dann halt wohl einen Fahrradausflug planen.