Die Duke saugt Dich auf, Du verschmilzt mit Ihr, sie wird zu einem Teil von Dir. Sie macht ihrem Nahmensgeber Geoff Duke alle Ehre. KTM hat alles richtig gemacht.
Beiträge von Skipper
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Wenn in Linz das QNH 1022 beträgt ....
LOWL 221750Z 33004KT CAVOK 27/15 Q1023 NOSIG - Glück ab gut Land
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Die Standartatmosphäre wurde mit 1013,25 hPa auf 0 m Seehöhe festgelegt.
Die Veränderung mit der Höhe wird als Standartatmosphäre bezeichnet und ergibt folgenden Druck in der Höhe (aus Wikipedia kopiert) :
–425 m
Totes Meer105,6 % 1070,1 hPa –300 m 103,9 % 1053,0 hPa –200 m 102,6 % 1039,6 hPa –100 m 101,3 % 1026,3 hPa 0 m 100 % 1013,25 hPa 100 m 98,7 % 1000,3 hPa 200 m 97,5 % 987,6 hPa 300 m 96,2 % 975,0 hPa 400 m 95,0 % 962,5 hPa 500 m 93,8 % 950,3 hPa 600 m 92,6 % 938,1 hPa 700 m 91,4 % 926,2 hPa 800 m 90,2 % 914,4 hPa 900 m 89,1 % 902,7 hPa 1000 m 88,0 % 891,2 hPa 1500 m 82,5 % 835,8 hPa 2000 m 77,4 % 783,8 hPa 2241 m 75 % 759,9 hPa 2500 m 72,5 % 735,1 hPa Dies ist die Theorie, in der Praxis geben die Hoch- und Tiefdruckgebiete den Luftdruck an einem bestimmtem Ort vor.
Bei uns schwankt der Luftdruck im Meereshöhe von ca. 970 hPa bei Tiefdruck zu ca. 1030 hPa bei Hochdruck.Jeder Pilot bekommt vor dem Start und vor der Landung vom Controller den aktuellen Luftdruck mitgeteilt und stellt diesen auf seinen Höhenmessern ein. Nur mit dieser aktuellen Luftdruckeinstellung zeigen die Höhenmesser die tatsächliche Höhe an. Gerade eben meldet der Flughafen Linz (393 m Seehöhe) einen Luftdruck von 1022 hPa - wir befinden uns gerade auf -100 m .... theoretisch.
Daraus folgt, in einem starken Tiefdruckgebiet befindet sich der Friesländer auch auf +500 m Seehöhe .... theoretisch.
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Das mag daran liegen, dass man in den damaligen Dimensionen (z.B. 100/90-18) nur die Wahl zwischen Not oder Elend hat. Die die "ernsthaft" etwa mit der TDR unterwegs sind haben praktisch alle auf Felgen mit gängigen Größen gewechselt.
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde, jeder der seine alte TDR auf 17 Zoll Felgen umrüstet und glaubt damit "ernsthaft" unterwegs sein zu können, der hat Not und Elend.
Ende OT. -
Nach Aussagen von
jüngerenund experimentierfreudigeren Mopedfahrern sollen sie aber besser geworden sein.
Genug OT von mir...Noch einmal Ot :
Seit vielen Jahren ist der Bridgestone Battlax BT 45 in den Reifentests der bisher ungeschlagene Referenzreifen für Jungtimer-Motorräder. -
ok.dann seid ihr definitiv ein Zacken ne ich sag gleich mal ne ganze Krone schneller unterwegs wie ich .
das zeigt nur - sie belasten die Reifen mehr - das muss nicht unbedingt schneller sein .....
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So habe nun seit Freitag den MPS4 in 205/45/17 drauf. Ringsum 1,9 bar. Mittlerweile 60 km mit den Reifen seit Montage gefahren. Allerdings zieht mein ND nun beim beschleunigen nach links. An was könnte das liegen? Oder gibt sich das mit der Zeit?
Den MPS4 fahren wir jetzt schon mit 2,3 bar und er kippt in jeder schnellen Kehre immer noch weg. Mehr Druck ist auch nicht gut, das ist schon unbequem hart. Da weine ich dem Bridgestone wirklich nach.
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Die könnten auch verwandt sein, wenn man sie so nebeneinander sieht.
Ich hoffe dann mal auf einen MX-5 NE in Kooperation mit Tesla. -
Meint Ihr echt das Plüschtier hilft? Recht teuer und wo wird das montiert?
Das Plüschtier stellt man zu Nachbars Garage ... der Marder verliebt sich sofort und bleibt für immer in Nachbars Garage
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... was ja auch Spaß macht
Die 690 ist ein perfektes Moped. Mit dem bist Du immer vorne mit dabei,. In Spitzen Kehren bist Du der King, nur die Autobahn und gerade Straßen kann sie nicht.
Der Schaltautomat der 790 ist perfeckt. Dmit kann jetzt jeder so schalten wie die Könner das immer schon tun. Der Schaltautomat regelt den Schaltvorgang elektronisch exakt so wie das die Profis im Rennsport vormachen.