Beiträge von gpo123

    Ich wäre mit dem Anschluss der neuen Hardware an die "alte" Software auch vorsichtig bzw. würde es NICHT tun. Durchaus möglich das mit der neuen Software einige Einstellungen der beiden USB-Anschlussports geändert werden. Somit könntest du theoretisch deine CMU elektrisch beschädigen. Diese umprammierten Pins könnten in der alten Hardware unbenutzt sein weshalb es mit der Kombination nue Firmware/alte Hardware keine Probleme gibt.


    Leider alles ein Schuss ins Blaue. Da es mit einer gebrauchten CMU bei mir im Moment auch nicht gut aus sieht (zu teuer) kann ich leider nur Raten. Hat jemand auf die Schnelle die Teilenummern für CMU+Bildschirm? Und vielleicht noch irgendwo Preise ? Danke!

    Hallo,


    da ich mich beruflich gerade recht intensiv mit javascript beschäftige möchte ich mir die Software des MZD noch etwas genauer anschauen. Dazu brauch ich aber ein laufendes System, der MZD-Emulator ist dafür nicht geeignet.
    Wer also eine Idee hat wie ich an eine gebrauchte CMU mit Screen heran komme darf sie mir gerne mitteilen. Der Touchscreen muss mit dabei sein (darf auch Flecken oben haben) weil die Kommunikation zwischen CMU und Screen verschlüsselt ist (sic!).


    Grüsse

    Hallo,


    irgendwie werde ich zur Zeit immer missverstanden.


    Über die gepatchten Dateien zur 70er Firmware bin ich in den letzen Tagen im WW bereits gestolpert. Es gibt sie also schon. Sie werden nur nicht mehr in einem AIO oder Installer landen, man muss sie per Hand einspielen.


    Das man gerne für "lau" Android Auto auf dem MZD haben möchte kann ich gut nachvollziehen. Stau-Umfahrung per Google Maps klappt besser als mit dem MZD Igo-Verschnitt. Und per AAMirror gibt es dann noch Motorrad-Apps wie Kurviger.de oder calimoto auf dem MZD Screen.


    Ich weiss nicht ob es in diesem Thread jemals gepostet wurde, aber es gibt auch eine Möglichkeit ganz ohne Installation AA auf dem MZD zu betreiben. Wurde als APP "Smart MZD Player"von Lukas Skalski entwickelt und besteht aus einer App und einem entsprechend präparierten USB-Stick. Der Vorteil gegenüber AIO ist das keine Dateien im System verändert werden und auch nichts ins System kopiert wird (ich hab die Skripte überprüft, stimmt wirklich!). Damit kannman bis zur Version 59..449 gefahrlos AA betreiben. Allerdings ohne die Wireless-Option weshalb ich nun doch auf den AIO gewechselt bin.


    Grüsse

    Ernsthaft gestritten hat doch keiner. Interessante Erwartungshaltung übrigens.
    IIRC soll der neue Port 2.1A maximalen Ladestrom ermöglichen.

    Genau um dieses IIRC geht es mir doch. Genaue Daten sind bei Mazda leider bisher nicht zu finden. App installieren, messen lassen und danach App wieder runter schmeissen. Dauert keine 5 Minuten und wäre ein toller Service für die bisher Unentschlossen wie mich.


    KFZ-Foren leben IMHO von gegenseitigem Erfahrungsaustausch, deshalb die Bitte zum Nachmessen. Preise gab es in diesem Thread mehrfach, Ladestrom eher nicht.


    EDIT: Was andere Forums Mitglieder davon haben, wenn EIN Mitglied 50€ weniger bezahlt hat, verstehe ich nicht. Arbeitseinheiten können z.B. regional unterschiedlich sein.


    Danke fürs Verständnis

    Wow sorry das wir dich alle haben warten lassen! *Ironie aus*
    Den Leuten hier im Forum zu helfen Geld zu sparen ist also streiten? Interessant... ?(
    Ich weiß ja nicht ob das für dich zu den geforderten "harten Fakten" gehört aber 2.1A ist richtig.


    Mein IPhone X wird bei aktivem CarPlay, teilweise mit gleichzeitiger Musikwiedergabe und Navigation, deutlich schneller geladen als zuvor.


    Den Leuten hier im Forum zu helfen Geld zu sparen ist also streiten? Interessant...

    Hallo Sven,
    fühle Dich bitte nicht angegriffen. Aber Geld kann man auch durch durch Nicht-Aufrüstung sparen. Und der mögliche Ladestrom wäre für mich momentan der wichtigste Grund zur Aufrüstung. Ansonsten läuft der AA-Hack mit WiFi und meinem "Autostarter" inzwischen zu meiner Zufriedenheit. Das Sperren des Touchscreens bei AA der neuen Firmware ist für mich ein deutlicher Negativ-Punkt.


    Grüsse

    Merten124 hat schon grob beschrieben worum es beim Speedcam-Patch ging. Nun die Feinheiten:
    Beim Speedcam-Patch werden zwei System-Dateien geändert. Normalerweise werden diese vom MZD per SSH herunterkopiert, mit einem Windows-Tool gepatcht und dann zurückgespielt. Bei den AIO-Installern bis 2.5 waren halt entsprechend den Firmware-Versionen schon gepatchte Dateien auf dem USB-Stick vorhanden, die ins System kopiert wurden. Das ganze scheint auch mit Version 70 zu funktionieren denn diese sind im WWW "verfügbar".


    Was NNG damals zum Takedown DMCA veranlasst hat war die Tatsache, das man mit dem Patcher auch den Kopierschutz (CID der Karte) herauspatchen konnte. Damit konnte man im Prinzip jede Karte mit den entsprechenden Dateien im MZD verwenden.

    Wer das Skript zum automatischen Starten von Android-Auto in Verbindung mit der Wifi-Verbindung nutzen möchte kann das nun direkt aus der App "Automate" tun. Unter "More flows..." dort nach "MZD" suchen und heruterladen. Dies ist eine erste lauffähige Version, an einigen Punkten werde ich noch arbeiten.


    Das Setup läuft inzwischen recht stabil bei mir. Durch Verwenden eines Schnellade-Adapters wird das Handy auch wirklich geladen.