Beiträge von NDennis

    Ich habe das Bose drin und bin sehr glücklich damit. Finde es aber überhaupt nicht verwerflich wenn jemand damit nicht 100% glücklich ist und daran was ändern möchte.
    Wünsche dabei gutes gelingen! :thumbup:


    Emmix5


    ...du hattest Interesse am Bose System!? Hast aber nun keines und bist froh drüber weil Bose im CX-5 nicht gut geklungen hat!?


    Das nenne ich mal eine seltsame Entscheidungsfindung. Entweder man will wissen wie Bose im ND klingt und testet es. Oder man lässt es gleich weil man kein Interesse daran hat.


    Aber solange du ohne Bose glücklich bist passt es ja.

    Hatte heute telefonisch Kontakt zu BBR. Waren super nett und hilfsbereit. :thumbup:


    Würde an deiner Stelle kurz durchklingen. Auf der HP ist auch ausdrücklich gewünscht per tel. Kontakt aufzunehmen. ( wenn auch sicher kein muss ) :)

    Harald
    aber ja doch. Mittlerweile kenn ich dein Auto. Für mich wäre er aber zu hoch. Ist halt Geschmacksache.


    Garching
    Gut, ich nehme mal an es kommt auch auf den Aufbau des Reifens selbst an!?


    Termi
    soviel ich weiß auch bei Tieferlegungsfedern. Wenn man weiß wie sicher nicht schwer. Sind aber schon einige Schrauben und man sollte keine vergessen.


    Servus Olli,


    30mm tief, noch mit dem Reifen der ab Werk drauf war, 2.0 Bar


    Dämpfer muss ich mir selbst noch ein Bild machen.


    Ja ich hoffe das wird. Wie gesagt zur Not gehe ich auf 16 Zoll runter und achte auf die Reifenwahl. OZ 16 Zoll in schwarz wäre mir recht. :D

    Mal ein neuer Zwischenstand zum ewigen Thema...


    Wie schon erwähnt, hing mein Auto nach dem Einbau des Fahrwerks kurze Zeit später auf der Fahrerseite durch. Dies wurde vom freundlichen kostenfrei korrigiert. :thumbup:
    Nach einigen KM mit dem Fahrwerk hing die Front ordentlich durch und ich hatte Schleifgeräusche an der VA.


    Dienstag hatte ich dann meinen Termin bei SPS.


    Wie sich herausgestellt hatte waren die Buchsen noch nicht entspannt worden. Dies wurde vor der Vermessung dann erledigt. Fahre nun auch mit den Werten von Taxidriver.
    Außerdem wurde die Fahrzeughöhe VA an die der HA angepasst.
    Die Dämpfer wurden auf Wunsch von mir etwas mehr Richtung Komfort verstellt.



    Nun schleift nix mehr, der Wagen steht sauber da und hängt vorne nicht mehr so durch. Bin sowieso kein großen Fan von Keilform.


    Fahreindruck:
    Lenkung geht wieder leichtgängiger von der Hand, ohne aber dabei schwammig zu wirken. Liegt etwas gelassener und neutraler auf der Straße als vorher. In Kurven wirkt das Heck etwas defensiver.
    Leider ist mir der Wagen noch immer etwas zu straff auch wenn es schon ein guter Schritt in die richtige Richtung war. Ich werde demnächst die Dämpfer selbst einstellen.
    Da ist sicherlich noch etwas Reserve für meine Vorstellung vom Setup. Bin selbst gespannt ob ich mit dem V3 langfristig 100% glücklich werde. Freue mich aber nun selbst zu schrauben und zu testen um mögliche nahe an das Optimum für mich zu kommen.


    Zurück zum Busfahren / SL Fahrwerk mit Bilstein würde ich aber nie mehr wollen. Die Schiffschaukel vermisse ich nicht eine Sekunde und habe nun deutlich mehr Fahrspaß.
    Einzig die Frage wie die Kombi...(SL Fahrwerk + Tieferlegungsfedern + Vermessung) sich fährt bleibt noch offen...



    Vielleicht lässt sich noch was mit anderer Felgen/Reifen Kombination rausholen. Wäre auch nicht abgeneigt auf 16 Zoll runterzugehen falls dies dem Komfort zuträglich wäre. :)

    Mal ein neuer Zwischenstand zum ewigen Thema...


    Wie schon erwähnt, hing mein Auto nach dem Einbau des Fahrwerks kurze Zeit später auf der Fahrerseite durch. Dies wurde vom freundlichen kostenfrei korrigiert. :thumbup:
    Nach einigen KM mit dem Fahrwerk hing die Front ordentlich durch und ich hatte Schleifgeräusche an der VA.


    Dienstag hatte ich dann meinen Termin bei SPS.


    Wie sich herausgestellt hatte waren die Buchsen noch nicht entspannt worden. Dies wurde vor der Vermessung dann erledigt. Fahre nun auch mit den Werten von Taxidriver.
    Außerdem wurde die Fahrzeughöhe VA an die der HA angepasst.
    Die Dämpfer wurden auf Wunsch von mir etwas mehr Richtung Komfort verstellt.



    Nun schleift nix mehr, der Wagen steht sauber da und hängt vorne nicht mehr so durch. Bin sowieso kein großen Fan von Keilform.


    Fahreindruck:
    Lenkung geht wieder leichtgängiger von der Hand, ohne aber dabei schwammig zu wirken. Liegt etwas gelassener und neutraler auf der Straße als vorher. In Kurven wirkt das Heck etwas defensiver.
    Leider ist mir der Wagen noch immer etwas zu straff auch wenn es schon ein guter Schritt in die richtige Richtung war. Ich werde demnächst die Dämpfer selbst einstellen.
    Da ist sicherlich noch etwas Reserve für meine Vorstellung vom Setup. Bin selbst gespannt ob ich mit dem V3 langfristig 100% glücklich werde. Freue mich aber nun selbst zu schrauben und zu testen um mögliche nahe an das Optimum für mich zu kommen.


    Zurück zum Busfahren / SL Fahrwerk mit Bilstein würde ich aber nie mehr wollen. Die Schiffschaukel vermisse ich nicht eine Sekunde und habe nun deutlich mehr Fahrspaß.
    Einzig die Frage wie die Kombi...(SL Fahrwerk + Tieferlegungsfedern + Vermessung) sich fährt bleibt noch offen...



    Vielleicht lässt sich noch was mit anderer Felgen/Reifen Kombination rausholen. Wäre auch nicht abgeneigt auf 16 Zoll runterzugehen falls dies dem Komfort zuträglich wäre. :)

    Das klingt doch sehr gut!


    Werden die Gruppen auch ein wenig nach Bleifuß eingeteilt? Falls ja, würde ich in dem Fall "gerne" ;(:P ...in die...wie war das!? Blümchen-Pflücker-Gruppe. Meine Freundin würde es mir danken.
    Bei zu großen G-Kräften wird sie ein wenig :cursing: und <X

    Hi, im Kalender bin ich noch nicht bei den Teilnehmern gelistet. Habe heute gehört es wird noch Platz geben da eine zweite Gruppe fährt!?


    Würde mich dieser gerne anschließen. Inkl. Freundin...passt das? :)

    Ich kenne sowas bisher nur aus einem Golf 3 GTI Edition. Mir war nicht bewusst, dass der MX-5 diese Option anbietet. Werde aber weiterhin lieber selbst justieren.