Mal ein neuer Zwischenstand zum ewigen Thema...
Wie schon erwähnt, hing mein Auto nach dem Einbau des Fahrwerks kurze Zeit später auf der Fahrerseite durch. Dies wurde vom freundlichen kostenfrei korrigiert.
Nach einigen KM mit dem Fahrwerk hing die Front ordentlich durch und ich hatte Schleifgeräusche an der VA.
Dienstag hatte ich dann meinen Termin bei SPS.
Wie sich herausgestellt hatte waren die Buchsen noch nicht entspannt worden. Dies wurde vor der Vermessung dann erledigt. Fahre nun auch mit den Werten von Taxidriver.
Außerdem wurde die Fahrzeughöhe VA an die der HA angepasst.
Die Dämpfer wurden auf Wunsch von mir etwas mehr Richtung Komfort verstellt.
Nun schleift nix mehr, der Wagen steht sauber da und hängt vorne nicht mehr so durch. Bin sowieso kein großen Fan von Keilform.
Fahreindruck:
Lenkung geht wieder leichtgängiger von der Hand, ohne aber dabei schwammig zu wirken. Liegt etwas gelassener und neutraler auf der Straße als vorher. In Kurven wirkt das Heck etwas defensiver.
Leider ist mir der Wagen noch immer etwas zu straff auch wenn es schon ein guter Schritt in die richtige Richtung war. Ich werde demnächst die Dämpfer selbst einstellen.
Da ist sicherlich noch etwas Reserve für meine Vorstellung vom Setup. Bin selbst gespannt ob ich mit dem V3 langfristig 100% glücklich werde. Freue mich aber nun selbst zu schrauben und zu testen um mögliche nahe an das Optimum für mich zu kommen.
Zurück zum Busfahren / SL Fahrwerk mit Bilstein würde ich aber nie mehr wollen. Die Schiffschaukel vermisse ich nicht eine Sekunde und habe nun deutlich mehr Fahrspaß.
Einzig die Frage wie die Kombi...(SL Fahrwerk + Tieferlegungsfedern + Vermessung) sich fährt bleibt noch offen...
Vielleicht lässt sich noch was mit anderer Felgen/Reifen Kombination rausholen. Wäre auch nicht abgeneigt auf 16 Zoll runterzugehen falls dies dem Komfort zuträglich wäre.