Schade. Wäre auch interessiert. Aber ich will einen Sportauspuff und der hat Priorität für mich.
Sieht schon schick aus. Frage mich wie das nun klingt? Merkt man das wirklich?
Schade. Wäre auch interessiert. Aber ich will einen Sportauspuff und der hat Priorität für mich.
Sieht schon schick aus. Frage mich wie das nun klingt? Merkt man das wirklich?
kann @LineR nur zustimmen - soeben ohne Probleme laut Anleitung umgebaut und nun wesentlich angenehmer im Innenraum. Der Geräuschpegel ist gesunken und man hört den ESD sowie das Ansauggeräusch deutlicher.
Also ich bin auch am überlegen das was zu machen. Hab auch den SL. Klingt schon vielversprechend.
Alles anzeigenSo schlecht ist die Traktion des S001 auch nicht, auf nasser und stark geflickter Straße hab ich heute gebraucht:
0-40 2,1s / 0-60 3,2 s / 0-80 5,1s / 0-100 7,6s (6,8s auf trockener Straße ohne Flickenteppich)
auf trockener Straßen brauchen
Astra Biturbo
0-40 2,2s / 0-100 8,6s
Golf GTD
0-40 2,0s / 0-60 3,8 s / 0-80 5,5s / 0-100 7,6 s
A3 TDi Quattro
0-60 3,0s / 0-80 5,6s / 0-100 7,3s
BMW 120d xdrive
0-40 2,0s / 0-60 3,5s / 0-80 5,2s / 0-100 7,4s
Passat 2.0 TSi
0-80 5,1s / 0-100 7,1s
Wer sich also von einem aufgepumpten Kompaktdiesel mit Frontantrieb an der Ampel abledern läßt macht irgendetwas falsch oder gibt nicht alles. Nur gegen die Allrader wird es bei Nässe knapp.
Wie hast du die Werte gemessen? Ich finde die Vergleiche schon interessant. Man muss den ND 2.0 nun auch nicht schlechter machen als er ist. Der geht schon ordentlich auf 100. Das macht auch Spaß.
Bilder?
BITTE!?
Alles anzeigenLass mich überlegen ...
Wenig dynamische Achslastverlagerung wegen Niedrigreibwert, sehr kopflastiger, schwerer Diesel auf der vorderen Antriebsachse, hohes Drehmoment - dagegen ein Auto bei dem nur die Hälfte des Gewichtes auf der angetriebenen Hinterachse liegt, wahrscheinlich sogar mit den Bridgestone-Reifen, deren Schwächen auf Nässe wir alle kennen.
Ich denke nicht, dass @Janus da viel falsch gemacht hat.
Die Wahrheit mag weh tun, aber Anfahren auf Nässe ist nicht die Paradedisziplin des MX-5.
P.S.: Erinnert mich mal einer dran, dass wir dass beim Training vielleicht mal im Vergleich Passat und MX-5 ausprobieren ;-).
Denke auch das haut schon hin. Ich habe mal bei Nässe den 2. und 3. hochgedreht und war überrascht wie nervös die Hinterachse selbst im 3. Gang war.
Also im ersten Gang mit den Reifen kommt man sicher nicht gut vom Fleck.
Egal bei Nässe mache ich eh langsam. Wenn es trocken ist und die Laune dementsprechend, kann man Ihn ja immer noch rennen lassen. Und da ist es pure Freude.
Ich habe oder besser gesagt der Händler die H&R Federn über ATH bestellt und einbauen lassen. Jetzt habe ich auch gesehen das im Teilegutachten von H&R der RF mit "Sportfahrwerk" noch ausgeschlossen ist... muss ich dann dem Händler nochmals sagen, das er ein mögliches weiteres Gutachten dann besorgen soll... der TÜV hat jedenfalls alles so abgenommen
FullSizeRender.jpg
Was ist nur aus dem TÜV geworden? Dachte die sind immer so genau
Alles anzeigenHmmmm - so dramatisch finde ich das nun auch über 200 km/h nicht.
Und bis 180 auf der der Autobahn ist je nach Verkehrslage Standard.
Mit vernünftig eingestelltem Fahrwerk ist das auch kein komisches Gefühl. Als das Fahrwerk noch die kunterbunte Werkseinstellung hatte war das, das muss ich zugeben, nicht so dolle.
Klar, lauter als eine geräuschtechnisch gut gedämpfte Limousine - aber doch alles im Rahmen. Naja - vielleicht bin ich es durch meine alte Mittelmotor-Reisschüssel auch einfach gewohnt, dass es auf der Autobahn oder bei höherer Drehzahl nicht flüsterleise ist.
Wenn ich mir andere Threads hier anschaue.... - die meisten wollen doch auch was vom Auto hören - weswegen sonst Zubehör-Aga? Dann sollte das auf der Autobahn doch auch kein Ding sein, wenn man etwas mehr vom gesamten Auto mitbekommt.
Was ich mich eher frage, @benutzer-sama, wo kann ich auf der Landstraße 130 fahren? Meines Wissens gibts da ne Spaßbegrenzung von 100 km/h.
EDIT: die entstandene Diskussion um die StVO und das eigene Fahrverhalten findet Ihr nun hier: Individuelles Fahrverhalten und StVo
Richtig eingestelltes Fahrwerk ist natürlich viel Wert. Das bezweifle ich auch nicht.
Mir ist es einfach zu laut. Ich hatte vorher einen Golf 7 und die sind wirklich sehr gut gedämmt. Ich bin es halt (noch) nicht gewohnt. Allerdings wusste ich durchaus auf was ich mich einlasse und beschwere mich nicht.
Ich passe einfach das Tempo auf der AB an die Tagesform meiner Ohren an und plane zu Not mehr Zeit ein.
Dafür macht er ja halt innerhalb der Orte und Landstraße umso mehr Spaß.
Alles anzeigenIch habe mein Fahrwerk gescheit eingestellt...Ebenso ist mein USB-Stick gescheit bespielt...
Ob 200 oder 230 km/h Spass machen, weiß ich nicht...
Bin bisher nur 190 km/h (laut Tacho) als schnellstes gewesen...
Aber...
180 km/h... Verdeck offen, laute Mucke...
Dumme Blicke von der rechten Spur...
Doch, das kann auch Spaß machen
Ganz ehrlich 300 km/h mit einer ZZR1400 sind angenehmer und machen mehr Spaß als 180 km/h im ND. Zumindest solange es bei dem Tempo keine kurven gibt.
Und genau die machen doch den Reiz aus. Zügig beschleunigen und durch die Kurven wie auf Schienen fahren.
Aaaaber...
Jeder eben so wie er mag.
Ob 200 oder 230 Sachen. Das kann doch keinem in dem Auto ernsthaft Spaß machen?
Alles anzeigen.
Vorn 2x15
Hinten 2x20
Gehen problemlos, war sogar überrascht wie deutlich tiefer er mit den h&r kommt.
.
Danke!