Beiträge von NDennis

    Viele hier erwecken zumindest den Eindruck, dass es auch darum geht, ein Fahrzeug mit sehr guter Fahrdynamik zu bekommen. Dann solle man vielleicht nicht einfach irgendetwas machen. Wer frei sagt "es geht mir nur um die Optik, der Rest ist mir egal" ist wenigstens ehrlich zu sich selbst (und uns).

    Da fühle ich mich aber gerade SEHR angegriffen! :D


    Sorry aber ich wage mal zu behaupten ein KW V3 mit Standart Setup ausgeliefert bringt wesentlich mehr Performance als ein Knüppelharter SL Bilstein Dämpfer mit den Hochbeinfedern.
    Falls ich mich täusche gebe ich es gerne zu. Aber glaube ich nicht dran... :P


    Wieso sollte hier irgendjemand etwas vortäuschen, sich und andere "belügen"? Ich will mehr Performance UND Optik. Beides muss kein Widerspruch sein. Zumindest von dem ausgehend was ich atm so fahre werde ich das auch bekommen. :thumbsup:

    Habe heute mal angerufen und gefragt wegen ca. Lieferzeit. Mind. 2 Wochen. Aber kein Problem ich warte geduldig und kann nach meinem Urlaub den Einbau einplanen. :)
    Wie siehts bei den anderen Bestellern aus?

    Ich habe leider ähnliche Probleme mit dem MZD.


    Morgens kommt es immer wieder zu Problemen. Heute war/ist es besonders frisch draußen. Wir hatten ca. 3 Grad als ich losgefahren bin.


    Das MZD hat bestimmt 10 Min. 4-5x einen Neustart hingelegt. Diesmal lief das Radio munter weiter. ( ist nicht immer so )
    Also mein Eindruck ist unter 10 Grad kann es vorkommen das diese Neustarts kommen.


    Sobald das Auto warm gefahren ist läuft auch das System sauber. Aber das kann ja nun wirklich kein Dauerzustand sein.

    Ich tippe da auf eine kalte Lötstelle oder einen Haarriss auf der Platine des MZD's. Bei wärmer Temperatur schließt sich der Riss oder die Lötstelle durch die Ausdehnung und der Kontakt ist wieder da.


    Das Ding muss getauscht werden.


    Gruß
    Fred

    Könnte gut möglich sein.


    Jedenfalls fahre ich zum freundlichen und schaue mal was er sagt. Ich halte euch einfach mal auf dem laufendem. Eventuell ist jemand später mal froh über diverse Infos die so zusammen kommen.


    Btw.


    Wünsche euch allen ein Sonnigen Tag! Heute sieht es ja mal sehr gut aus. :thumbup:

    Also das V3 ist ja angeblich nicht für die Rennstrecke konzipiert wie hier behauptet. Aber ich lese das auch nur von der KW Seite ab. Will mich deswegen bestimmt nicht streiten. Soll jeder sehen wie er will.


    Ich werde das Fahrwerk einbauen lassen und versuchen ein Setup für mich zu finden bzw. erstmal die Standart Werte nehmen. So schwer wie das hier teilweise beschrieben wird ist das ganze nun auch wieder nicht. Außer man geht komplett ins Detail um seinen Doktor zum Thema verfassen zu können.
    Es geht hier nur um eine Verbesserung aus meiner ganz eigenen Sicht bzw. Warhnehmung.
    Das heißt ja nicht, dass ich das 100% MÖGLICHE an Performance aus dem Wagen / Fahrwerk rausquetschen muss um zehntel auf einer Rennstrecke zu gewinnen.
    Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.


    Aber mich hätte es doch mal interessiert wie sich das ganze verhält mit dem Bilstein zusammen mit Tieferlegungsfedern...Viel darüber gelesen und doch nicht selbst getestet.

    Also das war jetzt wirklich nicht ernst gemeint mit dem Setup und Downhill. Ich will weder andere noch mich selbst in Gefahr bringen.


    Das Video ist interessant aber für mich persönlich auch nicht mehr als das. Ich fahre hier auf welligen Landstraßen mit unterschiedlichstem Belag und nicht auf einer Rennstrecke.


    Ich will mich auch bei zügiger fahrt sicher fühlen. Das ist leider zzt. nicht der Fall weshalb ich auch schnell wieder vom Gas ging. Hoppeln dürfen Hasen auf der Wiese aber nicht mein Mixer auf der Landstraße :rolleyes:

    Nur eine Werkstatt hilft dir da wenig ;) . Diese sollte dann auch Erfahrung mit dem MX 5 haben.Um die optimale Dämpferabstimmung, also Zug - und Druckstufe zu finden bedarf es auch ausgiebiger Testfahrten genauso für die Werte zu Fahrwerkseinstellung.


    IdR bekommst du eine Grundeinstellung für die Dämpfung, diese gibt KW vor. Bei der Fahrwerkseinstellung solltest du auf Erfahrung mit dem MX 5 hoffen, ansonsten kann das ganze auch nach hinten los gehen. Vielleicht ließt die Werkstatt auch in Foren und stellt dir dann was ein ;) .


    Letztlich wirst du für dich eine Verbesserung feststellen, aber die hätte man ggf auch mit anderen Mitteln erreichen können.

    Ja da magst du wohl recht haben. Ich werde mich mal näher mit der ganzen Thematik beschäftigen und speziell mit dem V3.


    So ein klein wenig "Erfahrung" mit Fahrwerk einstellen habe ich aus dem Downhillbereich ja gesammelt. :D ( nur Spaß )

    Na das kommt doch immer auf das Einsatzgebiet an. Ich habe ja das kW Fahrwerk drin aber Fahrkomfort ist halt damit dahin, dafür wird das Fahrverhalten in Kurven geil. Die Straßen sollten aber für das Fahrwerk schon eben sein. Hat also beides vor und Nachteile. Ich liebe das kW Fahrwerk auf dem Hockenheim Ring und auf den Slalom rennen. Leider nutzte ich das Auto auch privat und für normale Straßen ( wenn ich 360 km nach Velbert fahre) wünschte ich mir trotzdem manchmal ein normales Fahrwerk.

    Ich bin wirklich kein Freak was dieses ganze Thema angeht. Aber ich hoffe sehr ein für mich passendes Setup mit dem KW zu finden.


    Das Bilstein Fahrwerk im SL ist meiner Meinung nach schnell überfordert wenn es mal zügig arbeiten muss.