Also Teebaumöl hilft. Zumindest das Katzenproblem ist vorerst vom Tisch. Die Haube immer mal wieder damit behandeln und schon ist Ruhe. Mittlerweile nutze ich nebenbei auch ein Anti-Katzen-Hunde-Spray das ebenfalls auf die Haube gesprüht wird.
Bisher funktioniert es.
Beiträge von NDennis
-
-
Nein, dass wusste ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest war mir nicht bewusst das es soviel ausmachen würde.
Also noch ein Argument mehr für diesen Reifen. Danke dir!
-
Der Michelin Sommerreifen lässt wohl außer dem Preis keine Argumente gegen sich sprechen.
Ich würde die jedenfalls in Erwägung ziehen. Nur dann statt 205er auf 215er breite. 215er auf die Standart 17 Zoll Felge geht richtig?
-
Reifen können das Fahrverhalten eines Autos wirklich enorm beeinflussen. Interessant das es welche gibt die alltagstauglich sein sollen.
-
Möchte hier mal ein kleines Update zum Thema von meiner Seite geben...
KW V3 ist ja bestellt. Und doch ist der Reiz für mich sehr groß vorher noch die Variante mit den Tieferlegungsfedern zu versuchen.
Eventuell überspringe ich einen Schritt und merke nicht das einer gereicht hätte. Ich versteht bestimmt was ich sagen will.Auch habe ich mich mit dem Bilstein Fahrwerk mittlerweile ganz gut angefreundet. Frage an unsere Experten
Ist mein Gedankengang richtig wenn ich sage...eine Progressiv gewickelte Feder spricht etwas sensibler an als die "Standard" Feder im SL Fahrwerk und verhärtet erst mit der steigenden Belastung?
Ich frage mich ob das für mich nicht schon die Lösung sein könnte. Etwas tieferer Schwerpunkt, die Optik und Ansprechverhalten beim Einfedern etwas sensibler als bisher!?
Danke im Voraus! -
Danke für den Link!
Sie kann mal definitiv besser fahren als ich. Das ist aber auch keine Kunst.
-
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen. Leider passt es zeitlich nicht rein. Wünsche euch viel Spaß beim kreiseln.
-
Es gibt viele gute Gründe für und gegen eine Mischbereifung. Dafür spricht sowas wie "Kammscher Kreis". Und ja, auch die Optik.
Ist das jetzt schlimm? In einem Forum mit lackierten Bremssätteln?
Meine Eingangsfrage hätte man ganz einfach beantworten können. Ist erst später passiert, und das auch nur relativ lapidar.
Alles in allem herrscht in diesem Forum eine eher "konservative" Gesinnung. Vielleicht liegt es an der Altersstruktur... Ich weiss es nicht.
Über den Tellerrand schauen und Neues probieren oder auch nur neugierig sein zählt hier nicht zu den Stärken.
Eine Antwort auf meine Eingangsfrage wie
"Nein, hat keiner hier weil die Meinung vertreten wird es versaue die Balance. Ist aber Theorie weil es keine probiert hat! Bin aber neugierig was dabei herauskommt!"
... das wäre was gewesen! Schade!
Ich glaube in diesem Forum treffen wie so oft Welten aufeinander. Kann dich aber verstehen, da musste nur mal in den Thread "Tieferlegung" schauen.
Am Ende meint es hier sicher niemand böse, sondern hat einfach fundiertes Fachwissen zur Thematik und eine ganz verfestige eigene Meinung.
Das ist schon ok.Zum eigentlichem Thema...Ich selbst habe noch nie den Gedanken gefasst auf irgendein Auto Mischbereifung zu ziehen. Fachlich wird MX505 wie ich beim überfliegen gesehen habe einiges beigesteuert haben.
Wenn du es aber durchziehst...ich wäre durchaus interessiert wie du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Und was sich aus deiner Sicht am Fahrverhalten geändert hat.
PEACE
-
Wir sind nun in den wenigen Wochen mit dem neuen Flitzer ca. 3000km gefahren und haben auch die Recaro Sitze.
Meine Freundin und ich sind jedenfalls sehr sehr zufrieden mit den Sitzen. Nichts drückt oder empfinden wir als unangenehm.
Randnotiz...mittlerweile hat der Wagen 10.000km gelaufen. Kann natürlich sein das er gut "eingeritten" ist.
-
@NDennis und alle anderen:
Ich habe heute den Übeltäter ausmachen können. Ist ist die Tür / Türspannung / Türschloss.
Im Selbstversuch habe ich heute die Tür am "Griff" etwas nach oben gezogen und siehe da, das Geräusch ist deutlich weniger.
Dann habe ich bei langsamer Fahrt die Tür aufgemacht und siehe da, das Geräusche ist komplett WEG!
Das erklärt auch, warum das Geräusch weniger wird, wenn man mittels herunterfahren der Scheibe die Spannung der Tür verringert, da die hochgefahrene Scheibe die Tür leicht nach unten drückt.Mit diesen Erkenntnissen werde ich dann am Dienstag nochmal vorstellig. Drückt mir die Daumen.
Ok. Das klingt plausibel. Drücke dir mal die Daumen!