Beiträge von NDennis

    Hi,


    möchte jetzt doch mal direkt in die Runde fragen. Wer hätte Zeit und Lust sich mal zu treffen und direkt ein wenig über das Thema auszutauschen und vor allem auch aktiv mal die Gelegenheit zu bieten andere Fahrwerke zu testen.
    Ich wäre schon sehr froh nur mal bei jemand mitfahren zu können. Selbst so kann man einen ordentlichen Eindruck bekommen wie das Auto so liegt.


    Mir persönlich würde es enorm helfen verschiedene Eindrücke zu sammeln. Eventuell ist das ganze aber auch für andere Interessant.


    Bin sehr auf euer Feedback gespannt und würde mich freuen wenn der ein oder andere mitmacht. :)


    Im Gegenzug lasse ich auch gerne ein Schnitzel springen :D


    LG
    Dennis

    @Highfidele


    Ich denke das trifft es auch. Da kommt einfach ein bisschen was zusammen. ^^


    @Ulli


    Also zunächst zu dem Video-Link...da sind wir doch beim Punkt. So wie der Wagen da eintaucht und sich in Kurven verhält hat das für mich nichts mit sportlich zu tun. Ein Rattenscharfer Roadster hochbeinig und am abtauchen wie ein Pampersbomber. <X
    Klar ich verstehe den ganzen Ansatz. Sportlich mit genug Restkomfort und Sicherheitsreserven.
    Sagen wir es doch wie es ist. Das SL Fahrwerk ist gut aber passt nicht zu mir. Denke so kann man das stehen lassen. :);)


    @Harkpapst


    ST-X war nie die Rede von. Für mich war klar Federn oder gleich ein V3. Der Preisunterschied ist mir durchaus bekannt, danke. Das Ergebnis muss stimmen. Gerne für deutlich weniger Geld. Keine Frage. Werde ich ja bald sehen.


    @sgu650


    Hast schon recht. ;)

    Also ich hätte auch gerne vorne die Sensoren. Hinten finde ich diese relativ unnötig. Naja auch nur relativ...


    Jedenfalls weiß ich leider nicht wo und ob es welche gibt. Wäre auch nicht bereit dafür extra Geld hinzulegen.
    Aber ich kann dein Anliegen schon irgendwie verstehen. Viel Glück bei der Suche! Falls ich mal was nützliches dazu lese poste ich hier.

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her...ich habe das KW V3 über und bin bereit es zu verkaufen. Bestellt habe ich es bei der 25% Aktion für 1500€. Der ein oder andere wird es hier im Forum gelesen haben.
    Falls mir jemand einen Preis bietet bei dem ich schwach werde ist es weg.


    Und falls wirklich jemand Interesse hat zögert nicht lange. Wenn ich das Fahrwerk in den Händen halte gibt es eventuell doch kein halten mehr. Eigentlich würde mir jemand damit ein gefallen tun und mich vor meinem Wahnsinn retten. :P


    Gruß Dennis

    Hi Dennis,


    das hört sich aber definitiv nach Fahrwerkseinstellung an, mit dem unruhigen Fahren.
    Ich hatte nach der Einstellung das Gefühl ein ganz anderes Auto zu fahren. Das war dann viel ruhiger, berechenbarer und zuverlässiger im Eigenlenkverhalten.

    Hey Sven,


    ja das glaube ich auch. Ich habe mich ja nun endlich mal entschieden wie ich das ganze angehe. Somit wird es den Sommer noch was. :saint:^^

    Mal abgesehen von der V-Max...der Wagen zieht wirklich mehr als ordentlich und macht schon richtig Spaß. Hatte mal 220 km/h als es lange gerade ging. Passt schon.

    Nur weil eine einzelne Person schreibt "Ich habe jetzt den geilsten MX den gibt" weichst du von deinem Plan, wenigstens mal bei jemandem mitzufahren ab? Das verstehe ich nicht.

    Jain. Es gibt mehrere Personen die damit sehr zufrieden sind. Also hier mein eigentlicher Plan von Anfang an.


    Federn und Spurplatten einbauen lassen. Sehen wie es sich fährt und wenn nötig zu einer angesehenen Werkstatt die sich mit Fahrwerkabstimmung auskennt.


    Dann sehe ich die Aktion bei KW und denke mir nur WTF :!::?: 25% Prozent auf alle Produkte? Ja dann schlag ich mal zu und bestelle mir das KW V3.
    Hinterher war ich dann am überlegen und ja auch unsicher wie es anstellen soll. Nun bin ich eigentlich nur bei meinem ursprünglichen Plan gelandet und habe ein KW V3 über.

    Schnell aufschaukeln kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Es macht etwas mehr Wankwinkel, aber das funktioniert mit der entsprechenden Fahrweise sehr gut (haben wir uns letzten Samstag angeschaut ;) ).


    Falls Du mit "aufschaukeln" übersteuern, bzw. ein loses Heck meinst, dann hat das auch mit dem Radstand zu tun. Aber auch viel mit Fahrwerkeinstellung und Fahrtechnik. Da hilft aber auch eine Tieferlegung nicht wirklich, weil sie das Problem nur verschiebt und ggf. das Auto sogar schwerer handhabbar macht.


    Aber bitte nicht wieder falsch verstehen. Du sollst Deinen Weg gehen und bekommst/behältst auf jeden Fall ein super Auto. Und wenn es Dir dann so besser gefällt ist doch alles gut.
    Das eine ist das Objektive in Theorie und Praxis und das andere das Subjektive und Bauchgefühl. Beides ist wichtig.

    Wankwinkel ist auch noch im Rahmen. Bin ich zwar kein Fan von und froh wenn das reduziert ist...aber der hindert mich jetzt nicht flott zu fahren. Ich spüre einfach eine Unruhe durch das ganze Fahrzeug gehen. Das geht schon an der Vorderachse los.


    Besonders schlimm war dies auf der Bahn bei hohem Tempo und "leichten Kurven" die man normalerweise entspannt voll gehen kann. Ich musste richtig konzentriert und vorsichtig mit Gas und Lenkung umgehen.
    Es waren immer mal wieder kleine Lenkimpulse zum korrigieren und ab und zu lupfen am Gas.
    Kann das nur mit Autos vergleichen mit denen ich die Strecke schon öfter gefahren bin.


    Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ich noch ein Anfänger mit Heckantrieb bin :!:
    Natürlich muss ich mich noch daran gewöhnen und mein Fahrstil anpassen. Sowas geht aber nicht von heute auf morgen.
    ADAC Fahrsicherheitstraining werde ich bald machen. Wäre auch gerne dabei gewesen bei eurem Fahrtraining. Aber zeitlich war es leider nicht machbar. Sowas ist immer interessant.


    Bitte verstehe mich nicht falsch. Es geht mir nicht nur darum über die Bahn oder Landstraße zu jagen. Aber es ist ein Spaßmobil mit dem ich wenn erlaubt und möglich ich kurven auch wirklich sportlich fahren möchte.
    Dafür muss ich mich aber auch sicher und wohl fühlen mit dem Wagen. Leider ist das noch nicht ganz der Fall.

    Mazda weiß sehr genau was sie tun. Die Autos sind ab Werk sehr defensiv auf Fahrsicherheit und einfache Beherrschbarkeit eingestellt. Und das ganze eher grob, im Rahmen dessen was die Fertigung hergibt.
    Wenn man weiß was man tut, kann man das dann hervorragend nachschärfen.


    P.S.: Einstellung ist ungleich Abstimmung.

    Das ist ja schon richtig. Aber es schaukelt sich halt einfach schnell auf. Findest du nicht? Könnte auch am kurzen Radstand liegen!?


    Jedenfalls gehe ich nun diesen Weg...


    SL Bilstein Dämpfer + Eibach Sportsline Federn. Allerdings gleich mit der Abstimmung von Taxidriver. Vorab einfach mal ein Danke, dass du uns deine Abstimmung hier teilst.
    Wie bist du an die gekommen? Wirklich das muss doch Tage dauern selbst wenn man sich beim schrauben usw. auskennt.


    Eben Mail erhalten...das KW V3 kommt noch diese Woche. Ich kann hier bald einen Laden aufmachen wenn die ganzen Lieferungen da sind. :rolleyes:
    Ja steinigt mich aber ich musste es so oder so kaufen bei dem Angebot. ;)

    Taxidriver scheint der König der Fahrwerks-Absimmung zu sein. =O:thumbup:
    Einige hier fahren mit seinen Einstellungen und sind alle begeistert. Mazda sollte Ihm einen Job anbieten und gut bezahlen.


    Highfidele da würde mich ja mal interessieren wie zügig man da unterwegs war. Taucht schon noch gut ein. :D