Beiträge von driver

Ich stell den grundsätzlich oft so ab, nicht nur im Winter. Also in der Garage Verdeck nur angelehnt. Und teilweise tagsüber bei kleinen Stopps auch, damit nicht soviel Dreck in den Innenraum kommt.
    Beim Einsteigen nach hintendrücken ... fertig!

Grundsätzlich sind die Recaros gut, dass das Leder etwas knautsch ist auch ok. Aber der Abrieb an der roten ( Kunststoff?-) Wulst geht gar nicht. Wer plant den sowas?!
    Ich bekomme jetzt nach 1 Jahr und 20tkm eine neue Lehne für den Fahrersitz. Auf der Beifahrerseite schaut es aber auch ähnlich aus, und meine 60kg Partnerin fährt nicht jeden Tag mit.
    Ich denke die werden dann nächstes Jahr fällig.

-> Also Entwarnung an alle Moppel. Es liegt an Mazda und nicht an euren Kilos ;)

(Aber das Leistungsgewicht beeinflußt ihr trotzdem "suboptimal" ;) )

Zum Folieren: Steinschlagschutzfolie gibt es in verschiedenen Stärken. Danach richtet sich vorallem der Preis. Man sagt, ein Jahr warten, da sich die Farbe des Lackes noch aufhellt. Um meine Motorhaube (und Kofferraum) vor Microkratzern/swirls , .. und eben Steinschlägen zu schützen, kommt jetzt eine dickere in mattschwarz aufs rote Wägelchen drauf. Termin wäre heute gewesen, bloss ist die Folie nicht gekommen :( Motorhaube und Deckel hat keine Sicken, Bögen, ... Aufbringen kostet dann nicht soviel, muss ja nicht viel gezogen werden.

Alexa, erzähl mir einen (schlechten) Witz ;)

Im Erst: Eigentlich nur wenn geschlossen und bei der Eingabe eines Ziels im Navi, und da kommts auf die Adresse an, obs MZD erkennt oder nicht.
    Sonst nur "DAB" oder "Bluetooth" -> das funktioniert.

Beim offen fahren >80 km/h erkennt der Japse gar nix (rauschen zu stark?)

Bei mir wurde das MZD neu aufgesetzt, seitdem geht es nicht mehr (das Batteriesymbol wird nicht mehr aktiv). Der fMh wollte es wieder anlernen (Zündung an, I-STOP Taste laaange drücken, Anlassen, ...)
    da hab ich (i-)STOPP gerufen ;) Erst wenn er wieder verkauft wird. :)

Grundsätzlich würde ich mir immer einen MX-5 wegen dem FUN Faktor kaufen solange ich rein - und rauskrabbeln kann. :)

Aaaber ich muss leider sagen, dass sich der NC wertiger angefühlt hat. Da hatte ich in 6 Jahren und 80Tkm nichts.
    Im direkten Vergleich nach einem Jahr ND mit 20tkm muss ich leider sagen ... Verdeck schleift an der Bügelverkleidung,
    MZD hängt häufig, bzw. bootet neu, mehr/stärkere Steinschläge im Lack (->Lackqualität?),
    die Recaros haben bereits an der "roten Wulst" Abnutzung vom ein-,aussteigen (Fahrerseite links, Beifahrerseite rechts -> und die Seite war wenig benutzt!)
    und das Endrohr der Serien AGA hat von außen schon angegammelt ausgesehen (wurde aufpoliert). Muss mal den Unterboden anschauen.
    Der ND ist ja jetzt schon länger verfügbar, das Dach z.b. sollte nicht mehr Probleme machen.

Wenn ich mir z.b. die Innenseite vom Kofferraumdeckel auschau, wäre eine Verkleidung wie beim Fiat Spider schön gewesen.
    1. Gibts keine Lackabschürfungen, wenn die Reisetasche mal ein bisschen runtergedrückt wird, und
    2. Man würde nicht sehen, das man sich da sogar das entgraten der Innenseite gespart hat ( -> Schade für den Qualitätseindruck).

Schaun mer mal, wie es mit der Langzeitqualität aussieht.

Allseits gute fahrt!

Hmm, also Listenpreise sind so ne Sache. Abarth werden aktuell als Vorführer so ab 33T gehandelt (je nach Ausstattung), Mixxer SL mit SP so um die 27T. Da ist dann der Abstand nicht mehr so groß. Aber ganz ehrlich: ab 30T fang ich an nach nen 370Z zu schielen, da ist's dann ein 6 Zylinder mit 328 PS. Wenn nur die Unterhaltskosten nicht wären ;)

Das ist das Eine... Das Andere dürfte aber auch die Tatsache sein, dass man die Geschwindigkeit im Mixxer anders empfindet oder wahrnimmt! Im gut gekapselten und gedämmten Kombi nehme ich alles um mich herum weniger wahr! ;)

Geschwindigkeit ist errechenbar aus physikalische Größen , Tempo ein Gefühl, das ich bisher so nur beim Mixxer kennengelernt habe ;)
    Nach 10 Tagen sind nun 1200 km gefahren, ich erkläre hiermit das Einfahren als beendet. :P