Beiträge von ducatifreak1

Biete hier 2 originale Rückleuchten aus meinem ND an. Zustand natürlich sehr gut. Sind aus einem Garagenfahrzeug Dez.2019 und wurden 2022 ausgebaut.

Da sie nur in meinem Keller rumliegen möchte ich sie jetzt verkaufen. Versand und Abholung möglich. (47259 Duisburg).

Dachte so an 250 Euro.

Auf Grip hatte Nicki Schelle den mal getestet. Er war begeistert davon. Finde nur gereade den Link nicht dazu.

Ich persönlich bin kein Freund von E-Autos, aber dieser Hyundai hätte mich schon gereizt. Aber wenn man den Preise

ließt dann bin ich da wieder raus.

So, sorry, ganz verspätet, die Rechnung anbei. Über 1000,- DM für ein Bissl Flüssiges und hier und da…IMG_0241.jpg

IMG_0243.jpg

Gewöhn dich dran, einmal im Jahr musste da durch. War vor kurzem auch wieder dort. Letztes Jahr hatte meiner 40K runter bei der Inspektion,

jetzt 46K. Ich persönlich glaube das Öl wird länger halten als 12 Monate und 6000 Kilometer, aber die wollen ja auch was verdienen. :D :D :D

20241202_152359.jpg

Wolfram , ich kann da mitfühlen, dein Golf macht dir arg viel spaß, und es muss jetzt immer was neues dran verändert werden.

Ich habe mir jetzt einen 23er Polo GTi zugelegt, als all day Auto. Der ist momentan noch Serie, aber der macht schon jetzt richtig spaß.

Muss schon zugeben, das eine oder andere mal blieb der MX5 jetzt in der Garage, weil der GTI auch sehr viel Freude beim fahren bereitet.

Ich mag kleine, leistungsstarke Autos, der Polo trifft es für mich auf den Punkt. Im Sport Modus geht der schon recht flott vorwärts, auf der Autobahn

finde ich es krass das die Tachonadel die 250 kratzt. Ich werde jetzt noch ein Gewinde verbauen, obwohl das Serienfahrwerk auch recht gut ist, der Polo

steht mir gerade halt noch ein wenig hochbeinig da. Er hat ab Werk auch nicht mehr das DSG furzen, das haben die aktuellen nicht mehr, dort ist Serie

ein Bosal Auspuff verbaut um den GTI klanglich vom normalen Polo zu unterscheiden. In der Garage liegt auch schon eine gebrauchte Milltek ab OPF rum,

deutlich besser vom Sound. Nächstes Jahr geht der kleine noch zu Klasen nach Oberhausen um ihn noch ein paar PS heraus zu kitzeln. Obwohl es ist jetzt schon

lustig, wieviele sich mit dem Polo verschätzen, sei es Ampelstart oder auf der Autobahn. Die meinen, achja was will der denn schon mit dem kleinen Polo.... :D :D :D

a2f0abdf-d1d9-4a16-b358-d0b0c7b54660.jpgc97b3c56-7567-4ad8-9d40-147b81935b93.jpg20241016_160609.jpg

Ich glaube auch nicht das Start/Stop etwas eher verschleißen lässt als ohne. Die werden schon die extra Belastung mit einkalkuliert haben.

Aber ich persönlich finde es extrem störend, das an und aus. Warum auch immer.

Im Sommer stand ich mal bei 28 Grad offen im Stau, echt richtig schleppend nur vorwärts gekommen.

Boah, bestimmt über 5 km, der hinter mir, alle 5 Meter ging sein Auto an, aus, an, aus. Dann wieder 6 Meter gefahren... an, aus, an, aus...

Das war richtig nervig, fast schlimmer als der Stau. :D :D :D