Beiträge von ducatifreak1

Ohnezahn ist ab heute mit dem Ulter ESD unterwegs. Klingt schon ein bisschen kerniger als mein ATH, der vielleicht etwas dumpfer ist. Töchterchen gefällt es gut, mir auch. Knapp 50 Euro habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens gezahlt, weil ich keine Lust hatte, mich im Februar unters Auto zu legen. In der Gesamtsumme ein guter Deal 👍

1739469287531_1.jpg

Ist das so gewollt das der Auspuff so schlecht mittig in der Aussparung sitzt? Würde so ein Ergebniss nicht akzeptieren. Entweder müsste bei der Montage nachgebessert werden oder der Auspuffhersteller müsste sich dazu äußern.

Ihr müsst da beim kauf aufpassen! Bei Ulter und den Händlern läuft da einiges schief. Den oben genannten auf der Abbildung mit der NR 116-213/70RS

gibt es wie auf dem Foto zu kaufen und mit ABE.

Unter der gleichen Bezeichnung 116-213/70RS wird teilweise auch ein Ulter verkauft, der ist jedoch ohne Zulassung und nicht für den

öffentlichen Straßenverkehr und gut laut, aber geil. :thumbsup: .

Es steht dort oft mit ABE, das stimmt aber nicht. Keine Papiere bei und auf dem Auspuff auch keine Nummern.

Ich habe den ca 15000 Km verbaut gehabt. Es handelt sich um den unten gezeigten. Also genau schauen beim kauf.

Screenshot 2025-02-04 at 08-56-32 Ulter SPORT 116-213_70RS mx5 - Google Suche.png

Und wenn du nicht mehr bei einem MX-5 landest ist es auch nicht schlimm. Man soll sich immer das kaufen was einem gerade gefällt, egal ob andere dann Gründe nennen können ob die Wahl gut oder schlecht ist. Der Z4 gefällt mir aktuell auch sehr gut, leider nicht so die Preise. Bin mit meinem MX-5 top zufrieden, es gibt da eigentlich keinen Grund den zu verkaufen. Ich muss leider nur feststellen das nach 4 Jahren MX-5 fahren manchmal das Gefühl aufkommt etwas neues/anderes fahren zu wollen. Nicht weil der MX-5 mir nicht mehr gefällt, sondern weil man einfach mal was anderes haben möchte. Ob die Entscheidung dann gut oder schlecht ist, weiß man ja erst wenn man gewechselt hat. Meine Tendenz geht da Richtung Audi, der Z4 ist mir vom Preis etwas stramm, einen TT von 2024 kann man schon für 40K schießen. Ich weiß es kritisieren viele das Mäusekino und die Automatik. Habe aber jetzt aktuell einen Polo GTI als allday, das DSG fährt sich echt geil, hätte ich nicht mit gerechnet. Das Mäusekino kann man auch umstellen das es optisch analog aussieht wenns nicht gefällt.

Warum genau macht ihr das "Überwintern" eigentlich? Als ich den MX5 gekauft hatte, habe ich auch erst gedacht, okay von November bis März bleibt

der in der Garage. Spare etwas Versicherung und Steuern. Habe es dann aber gelassen und es gibt immer mal einige schöne Tage wo ich den Wagen fahren

kann. Sonnig, zwar kalt aber offen. Der Sommerradsatz bleibt auch drauf, da ich damals schon beim Kauf die Winterschluffen dierekt vertickt hatte.

Macht ihre es wegen dem Salz oder was sind da die Gründe?

Komisch wie unterschiedlich es ist. Ich habe die Warnung immer beim starten im Display gelesen. Ca 8 mal gelesen auf 3 Wochen verteilt. Dann natürlich irgendwann die Batterie gewechselt. Kann es eventuell sein das die Quallität der Batteriehersteller schwankt wenns zum Ende hin geht?.......