Beiträge von ducatifreak1

    Komisch wie unterschiedlich es ist. Ich habe die Warnung immer beim starten im Display gelesen. Ca 8 mal gelesen auf 3 Wochen verteilt. Dann natürlich irgendwann die Batterie gewechselt. Kann es eventuell sein das die Quallität der Batteriehersteller schwankt wenns zum Ende hin geht?.......

    Mit dem Z4 30i haste alles richtig gemacht. Da habe ich auch schon mal nach geschaut. Der ist auch schon recht flott, da macht es auch mal spaß etwas zügiger mal auf der Autobahn zu fahren - muss man nicht, aber wenn man mal 300 Km schnell überbrücken möchte doch sehr angenehm. Innenraum natürlich deutlich mehr Platz. Landstraße wird mit dem sicherlich auch nicht langweilig sein. Leistungssteigerungen, leichte Felgen und gute Fahrwerke gibts auch schon auf dem Markt dafür. Für 35K gibts auch schon gute im ori Zustand bei Mobile ab Bj2020.

    Ich liebe meinen MX-5, aber so ein Zetti mit Fahrwerk und Felgen finde ich schon optisch ein Leckerbissen:


    Screenshot 2025-01-05 at 09-13-52 Felgen für BMW Z4 G29 - PremiumFelgi - FelgenShop.png

    Die Felgen sind echt geil. Sehe bei Insta Japan sehr oft MX-5, die richtig gute fahren. Leider das umzusetzen, die in Japan kaufen geht ja noch,

    aber die hier auch getüvt bekommen....... risiko.......risiko..... ;( ;( ;(

    Ihr dürft euch nicht immer auf einen Felgenkonfigurator verlassen. Oftmals werden dort Fahrzeuge/Typen/Lochkreise garnicht alle angezeigt, die der Felgenhersteller

    alle anbietet. Wenn einem eine Felge besonders gut gefällt, dann intensiv nachforschen. Manchmal hat man Glück und es gibt die Wunschfelge doch passend.....

    Am Samstag hatte ich die Ehre, bei der Eifeltour mit meinem Clubsport mitfahren zu dürfen. Was soll ich sagen, mit dem GTI ist das ziemlich langweilig. Das Fahrzeug bewegt sich kaum, fährt wie auf Schienen. Total sicher und wohl auch schnell (konnten wir am Samstag wegen mäßigem Grip nicht ausloten), aber man merkt die Geschwindigkeit nicht. Im MX-5 fühlt man sich schon bei niedrigen Geschwindigkeiten wie ein Profi-Fahrer, das Fahrzeug ist halt ultra agil. Im Golf kannste einhändig mitrollen, da kommen keine Emotionen auf. Was allerdings Spaß macht, ist der Sound mit der APR Auspuffanlage und der Schub.

    Ich habe das gleiche wie du beschreibst jetzt bei mir ähnlich am Polo bemerkt. Habe jetzt ein Gewinde verbaut, der geht auch schon in Kurven wie auf Schienen. Finde es echt gefährlich, beim MX-5 ist man irgendwie näher dran, -vorallem wenn man offen fährt. Im Polo ist man wie in einer Kapsel. Es verleitet zu sehr schnellen Kurvenfahrten, man unterschätzt sehr schnell etwas weil die Umgebungsgeräusche wie beim MX-5 fehlen. Der Fahrspaß im Polo ist trotzdem enorm, kein großes Auto, auch nicht zu schwer. Selbst bei Serie drückt der Turbo im S Modus schon recht kräftig (natürlich nicht so stark wie bei dir... ), was bei den Kurvenausfahrten zu berücksichtigen ist. Der Fahrspaß kommt an den MX-5 nicht heran, aber ist jetzt schon nah dran.... halt nur anders. Hätte ich jetzt von einm Allday Auto jetzt nicht so krass erwartet. Wenns wärmer wird bekommt er noch ein paar OZ Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen,damit er noch ein wenig besser klebt.

    Gewinde ist jetzt so eingestellt das er überall noch fahrbar ist, also niergends aufsetzt oder es anderweitig im Allday Betrieb Einschränkungen gibt.

    20241207_144051.jpg