Beiträge von ducatifreak1

Geil geil geil. So muss das !!!.... das ganze Chrom gefällt mir auch nicht. Leider bin ich von der faulen Fraktion um mir das alles zu ändern.....

Finde Chrom in einem neuzeitlichem Roadster ein wenig altbacken. .....

Selbst VW sichert sich bei vorüberweisungen ab. Das wird schon nicht alles "ohne" sein. Meine Wartezeit um das Fahrzeug mitnehmen zu können

war, ab wo meine Kaufsumme auf deren Konto war, mussten 24 Stunden vergehen bis die das Fahrzeug mir freigegeben hatten.

Ich habe es hinterfragt. Mir wurde gesagt innerhalb von 24 Stunden ist es sehr leicht für Leute mit gutem Fachwissen das Geld wieder zurück zu buchen.

Also teuren Gebrauchtwagen bezahlen, mitnehmen, und dann Geld zurück holen.......und weg ist der Kollege dann....

Nach 24 Stunden scheint es wohl nicht mehr so einfach zu gehen. Bei der Überweisung spielt es keine Rolle ob normale, Blitz, Direckt, oder Sofortüberweisung.

Die 24 Stunden werden trotzdem eingehalten. Mein Tip also wenn ihr euer Auto so mal verkaufen wollt, achtet auf das Zeitfenster !!!

Also ich habe meinen MX5 auch Bar bezahlt als ich den von Privat gekauft habe. Vielleicht ist es nicht mehr zeitgemäß aber für mich ist es immer

noch so: Er bekommt den Kaufpreis, ich das Fahrzeug und alles was dazu gehört. Es bakam die 24300 fast alles in 500er, hat sie dann an der Bank

am Einzahlautomat auf sein Konto eingezahlt. Natürlich musste es so kommen das ein 500er als Falschgeld angezeigt wurde, aber anderes Thema.

Als ich damals meinen SLK verkauft habe, sind wir zusammen zur Bank, der Käufer hat den Kaufpreis in Bar auf mein Konto eingezahlt. Die Bank

wollte dafür nur beide Ausweise und den Kaufvertrag sehen. Völlig unkompliziert. Als ich letztens den Polo bei VW gekauft habe, da musste ich den

Kaufpreis komplett vorher überweisen und min 24 Stunden warten bis man mir Fahrzeug mit allem Papieren ausgehändigt hat. Es war für mich da ein

mulmiges Gefühl. Natürlich noch aktzeptabel weil VW, aber sowas bei einer Privatperson machen die ich überhaupt nicht kenne, nogo für mich.

Deine OZ stehen dem RF sehr gut. Es kommt immer drauf an wie das Design der Felge gestaltet ist. Manche wirken fast wie 17, manche schon echt größer

als 18 Zoll. Nach fast 4 Jahren bin ich stark am überlegen auch mal andere Felgen zu fahren. werde dann auch auf 18 Zoll wechseln.

Bis auf den Fuchsschaden eigentlich kein schlechter ND mit Ausstattung oder was sagt ihr?

MX5 184 PS 05/2019 47.000 Km 22K€

Geht eigentlich klar. Aber der Farbunterschied von der Frontstoßstange zum rest sollte man doch lieber mal vor Ort ansehen/bewerten.

Ich würde versuchen den Preis zu drücken wegen der Stoßstange und den Allwetterreifen. Am besten den Kaufpreis in Bar schon dabei haben

und ihn mal schnüffeln lassen, darauf pochen sich einig zu werden, weil dann würdest du direkt kaufen. Da geht meistens bei Privat immer noch was....

Schlecht fahren ist immer relativ. Die einen sind mit der Serie zufrieden, die anderen möchten gerne das maximale an Perfektion fahren.

Da gibt es bereits genug Lesestoff hier im Forum. Definitiv gefällt mir optisch die 18 Zoll auf einen ND momentan auch am besten. Obwohl es

fahrtechnisch eine schlechtere Wahl ist. Hier mal ein ND mit 18ern von Sparco. Ich weiß nicht ob der Besitzer auch hier im Forum unterwegs ist.

Mir gefällt es schon sehr.

Screenshot 2025.jpg

Ist es eigentlich egal welche Endrohrvariante man sich nachträglich an den FOX montiert weil einem zb. das Fauchen oder die Optik

nicht mehr gefällt? Ich meine wie weit wäre da die E-Zulassung/ABE dann davon betroffen? Falls es keinen Einfluss darauf hat könnte man

nämlich schön das original Endrohr sich nach seinen Vorstellungen umändern. Der Anschluss ist ja schon passend und es sitzt alles mittig......

Heute bin ich über ein altes Werbevideo aus 2015 gestolpert. Es passt immer noch perfekt :thumbsup: (auch, wenn es noch der NC war):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt aber immer darauf an wen man gewinnen lassen möchte. Der TT konnte damals (2014) schon das Verdeck unter 10 Sekunden schließen, der Boxster unter 11 Sekunden. Dann wäre der NC nur auf Platz 3 gelandet.