Beiträge von Tobo

    Nur zur Info...abgesehen von unterschiedlichen Federn gibt es wahrscheinlich auch Unterschiede zwischen den Dämpfern aus den Bilsteinfahrwerken zwischen denen des RFs und denen der Stoffmütze... Erkenntlich möglicherweise an den Punkten an den Dämpfergehäusen.


    Farbcodierung auf den Dämpfergehäusen bisher hier im Forum aufgetaucht...
    Softtop: grün (s. z.B. die von @Philey, @DerTrixxer)
    Hardtop: rosa (s. z.B. die von mir)


    Wird auch aktuel HIER diskutiert... Was sich für unterschiedliche technische Merkmale/Charakteristik durch die Farbcodierung ergeben, konnte ich noch nicht feststellen.

    Ich habe in meinem Ignition ebenfalls die Kombi an 18/36 Spurverbreiterung VA/HA.


    Hatte zunächst die IL Verbreiterungen 30/40 welche aber nicht mit den geringen Taschen der BBS Felgen einfach so verbaubar waren. Kombination 15mm IL-Spurplatte/BBS-Tasche/Stehbolzen ist hier sehr knapp, sodass bei mir die Felge nicht plan an der Platte angelegen ist, weshalb ich auf die 18/36 H&R Kombi gegangen bin.
    (die 20er Platte habe ich nicht getestet und die Stehbolzen wollte ich nicht abnehmen) Bei der 18/36 H&R Kombi musste ich in Verbindung mit BBS nichts weiter machen als montieren.
    RF87_20170604_VMAXX-Einbau_08_1MB.jpgRF87_20170604_VMAXX-Einbau_09_1MB.jpg


    Bzgl. Muttern... @MCrown hat recht, die sind unterschiedlich, vor allem die speziellen für die 18er Spur haben einen optisch größeren Kopf. Ich habe die vorne in Silber (gibt es auch in Silber von H&R / Teilenummer 125001MZ5) und hinten OEM, hat mich am Anfang auch genervt, heute nehme ich es eigentlich nicht mehr wahr. Resultat mit 18/36er Kombi + Tieferlegung auf 330mm-335mm + Sturz 1,15/1,20 sieht entsprechend Bilder im Anhang aus


    @JumboAC
    Viel Spaß mit deinem Ignition, ich konnte mich beim durchlesen deines letzten Post wieder an meine Abholung vor nem halben Jahr erinnern, als wäre es gestern gewesen... Genieße es...

    Ich könnte mir da 3 Einbauorte vorstellen, die ohne Verränkung erreichbar sind sowie sich die Anpassung auf eher günstigere Plastikteile auswirkt. Wobei das Dingen auch versenkt ganz schön aufträgt... ~D25/~H12?


    Druckknopf-Anbringung.jpg


    1. in der Plastikblende neben den Druckknöpfen für Spurhalte, etc. wäre mein Favorit, sofern hinter der Blende genug Tiefe ist. Mit dem Durchmesser würde eventuell gerade das freie Feld links neben den Knöpfen ausreichen.


    2. auch interessant wären die Türamaturen, da ist ja schon ein "Knubbel" für die Spiegel, eventuell passt das ins Bild. Strom brauchst du ja keinen. Aber ob da darunter genug Hohlraum ist und wieviel Plastiklagen gerade dort zusammengeclipst sind, hab ich keine Ahnung


    3. wenn man es sehen darf im Vergleich zu sonstigen technischen Schnittstellen, wäre der Platz vor dem USB auch möglich. Ich meine die "Gummi"Abdeckung ist nur in der Mittelkonsole eingeclipst und wäre durch ein Ersatzteil einfach zurückgerüstet... Platz darunter in die Tiefe über dem Mitteltunnel ist jedoch eher Richtung "Vor" Navikarte, soweit ich mich erinnern kann, als ich die Mittelkonsole mal weg hatte.


    ... zu 3. sieht die Tiefensituation so aus
    zuDrittens.png


    ... find ich interessant das Thema, haben ebenfalls ein elektrisches Garagen-& Hoftor... Ist der Funktaster in der Frequenz einstellbar? bzw. in welchem Band arbeitet der? Von wem hast du den den bezogen? Ist von seiner Bauart eigentlich ein simples Stand-Alone-Dingens, für einen "Festeinbau".
    ... gibt es z.B. hier für verschiedene Empfänger... Na super @Detlef, jetzt muss ich mir auch so ein Dingen kaufen! ;(:D

    Für das Ansauggeräusch allein würde ich mir den auch gönnen :D ...

    also aus genau dem Grund würde ich den jetzt nicht kaufen... ;)

    ...Ein Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe wird durch einen Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe ersetzt....

    ...immerhin kann ja noch der "Soundverstärker" mit angeschlossen werden, also von daher... :D