Die äußere Naht (erste 3 Bilder näher am Betrachter) sieht für mich voll i.O. aus.
Ohne jetzt mehr zu wissen wie der im Detail in der Fertigung zusammengebrutzelt wird/wurde...
Die von dir hervorgehobenen Punkte sind "Durchschweißungen" von der Inneren Naht... scheint so das ist der Durchstich der auf zweimal angestetzen Raupe von deinem letzten Bild. Wenn hier mal etwas schneller oder langsamer händisch "vorschub" gegeben wurde, gibts dann halt keinen komplett umgehenden Durchstich, das passiert schon mal bei händischen Schweißverfahren mit automatischem Schweißdraht-Vorschub (in dem Fall wahrscheinlich MIG) und ist für meine Begriffe an der Stelle nicht so tragisch.
Ein "Durchstich" ist grundsätzlich erstmal nicht verkehrt, da kannste dann von der Festigkeit davon ausgehen, das die Fügepartner an der Nahtstelle gut miteinander verschmolzen sind und nicht nur oberflächlich "zamgebabbd" sind. Zweitens find ich es auch gar nicht so verkert bei den zusammengesteckten Teilen Rohr/Schalldämpfer die Außen- sowie Innen-Schnittstellen zu Schweißen (das macht nicht jeder!!!) Das erhöht die Steifigkeit an der Stelle -> der sollte dir daher durch Vibration an dem Übergang auf Dauer erst mal nicht reißen. (wie es z.B. bei vielen OEM-Anlagen mit nur Kehlnaht von außen ans Blech des Topfes oft nach - ok - einigen Jahren bricht - meiner Erfahrung nach)
Einzig allein könnte man den Durchstich aus Korrosionssicht bemängeln, da er dort wahrscheinlich als erstes anfängt zu gammeln...für meine Begriffe ist das aber bei Auspuffanlagen i.d.R. so, dass man dort nicht nachbehandelt und das ist erst mal nicht als Schlamperei zu sehen. (wenn es nach dem Fügen die Nähte noch geschliffen oder sogar gebeizt und poliert werden sollen, wirds halt doch teurer -> für n Auspuff da unten drunter? -> zahlt keiner!)
Wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst diese Stellen (Durchstiche/dunkelgraue Oxid-Produkte) mit nem Winkelschleifer mit ner Schleifscheibe (80/120er) abnehmen (Aber nicht die vordere/äußere Naht!!!) und eventuell/oder nur mit ner Scotschscheibe zum Schluss alles glätten, um bzgl. Korrosion etwas zu verbessern.
Hoffe dir hierbei etwas hilfreich gewesen zu sein.