Heute morgen abgeholt
Gratuliere, viel Spass mit dem neuen Mixxer!
Im Hintergrund steht ein RF im langweiligen Matrixgrau.
Das überlese ich jetzt mal! der rote RX würde mir aber auch gefallen...
Heute morgen abgeholt
Gratuliere, viel Spass mit dem neuen Mixxer!
Im Hintergrund steht ein RF im langweiligen Matrixgrau.
Das überlese ich jetzt mal! der rote RX würde mir aber auch gefallen...
Schiefstellung durch "setzen" der Federn kann ausgeglichen werden
Hallo Zusammen,
wenn hier schon so übersichtlich sämtliche Varianten kurz und knackig gegenübergestellt werden, hätte ich hierzu an der Stelle eine Verständnisfrage...
Angenommen man möge eine Schiefstellung mittels Gewindefahrwerk zwischen z.B. linker Seite/Rechter Seite ausgleichen - Größenordnung 10mm-15mm... Arbeiten die Dämpfer hier nicht etwas unsymmetrisch? Einer wäre ja etwas mehr entlastet als der andere, die Federn unterschiedlich vorgespannt... Wäre das im Grenzbereich nicht auffällig alla in z.B. linken Kurven kommt der Wagen eher in den Grenzbereich als in der Rechtskurve? Kann man sich das so vorstellen?
Guten Morgen Zusammen,
habe einen interessanten Bericht zum RF auf derStandard.at ausgemacht.
Mazda MX-5 RF: Der Targa zum Roadster
Hierbei wurden manch Hintergrundinformationen von einem Interview mit dem Chefdesigner von Mazda in Erfahrung gebracht sowie sind ein paar Punkte enthalten, die die Gerüchteküche zu Themen von zukünftigen Mazda-Entwicklungsbestrebungen anheizen könnte. Finde ich interessant, welche Leute so hinter diesen Produkten stecken und finde es toll etwas über diese Dinge zu philosophieren...
Viel Spass dabei
Schwarz, ich brauche ja Dach und Spiegel schwarz
Ich bin sehr gespannt auf das Resultat! Niki Lauda würd sein "Kappi" für dein Vorhaben abnehmen!
Leider (noch) nicht....
Bald isses soweit... ich bin gespannt, welche Freudenausbrüche dann hier von deiner Seite gepostet werden
Bei uns kann man das hier sehr günstig machen lassen
Scheint ne gute Adresse zu sein, der kommt bei mir auf die Firmenliste für mögliche zukünftige Projekte!
Chemisches Entlacken+ kurzes aufrauhen der Oberfläche als Haftungsbrücke ist aktueller Standard.
Hatte damals mit meinen dreiteiligen Felgen am NC, die nach Jahren undicht geworden sind, auch ein Thema mit der Felgenaufbereitung...
Für die Farb-/Lackgestaltung (z.B. damals Felgenstern) wurde auch hingewiesen, dass die Entlackung durch mechanischen Abtrag bzw. Methoden mit "erhöhter" thermischer Einwirkung bei heutigen Leichtmetallfelgen riskant sind, schon aus Sicht des Aufbereiters selbst (er soll ja eine gute Qualität abliefern und die Felge durch seine Prozesse nicht schwächen bzw. keinesfalls schädigen). Dieser macht die Entlackung daher ebenfalls chemisch...
...aufgrund der heutigen leichten Felgenstrukturen (Steifigkeit der Felge durch seine Gestaltung mit geringstem Materialeinsatz) kann es hin und wieder sein, dass sich diese durch gröber abtragende Verfahren verzieht, oder die Festigkeiten nicht mehr gewährleistet werden kann (zu mindest auf dem Papier). Nur als Hintergedanke...das soll heißen, mein Felgenaufbereiter hätte gem. RH-ABE/Gutachten die 3 teilige Felge nicht mal selber demontieren und wieder zusammenbauen dürfen, sondern nur RH selbst -> die ABE/das Gutachten des Herstellers erlischt u.U., wenn dieser bei "kritischen Felgen/mit angewendeten Maßnahmen der Festigkeit betreffend" selbst nicht involviert ist/war, da dieser auf die ordentliche Funktion der Felge dann keine "Gewährleistung" mehr abgeben kann.
für einen evtl. Verkauf auch reversible Lösung ist Sprühfolie
Bin ich aktuell auch Fan geworden, obwohl ich das noch nicht praktiziert habe und nur aus youtube-tutorials kenne...
(wird eventuell dieses Jahr mit Erhalt meines Mixxers zunächst an den Felgen meines Winterautos getestet und sollt ich damit umgehen können eventuell bei möglichen Änderungswünschen an den Mixxerfelgen angewendet. BBS in seichtem Gold oder glänzendem Alusilber zum dunklen, grauen Auto hab ich hier im Hinterkopf... allerdings muss ich das reale Auto hierfür erst noch sehen, der Photoshop gibt mir hier zu wenig her)
Ich sehe das aktuell wie Gramgebeugt heutzutage als gute Alternative, vor allem bei neuen Felgen... wenn die angebotene Farbauswahl solcher Systeme für die individuellen Wünsche ausreichend ist.
Nachfolgend die ganze Konfiguration des IGNITION, wie er oben in der Broschüre geschildert wird.
Ausstattungs-Highlights:
Ich war mal so frei und habe die Motorpositionen gecheckt.
Andi, du bist ein wahrer Schatz das so deutlich klar bzw. dar zu stellen.
Ja, für mich stellt sich das seit dem WE auch genau so dar, dass diese Aussage, wenn überhaupt, nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe zutreffend sein kann. Ich bin gespannt, wann ich das erste mal einen Automatik ausmache. Fahren würde ich den auch mal gern, rein interessehalber...
Lustigerweise hatte ich ähnliches am WE beim fMh gemacht - der Roadster war ebenfalls weiß und der RF grau. Du hast somit quasie auch exakt meine Eindrücke/Feststellungen einwandfrei dargestellt
ich gehörte nich zu den ersten 50 Ignition Bestellern. Hatte mich aber für die 2. Kurve beworben und bis heute nichts bzgl. einer Einladung gehört. Kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse für die Kurve nicht für 8 Leute gegeben ist, aber mein Gott, wenn man das nicht auf die Reihe bekommt. Hätte sich bei mir angeboten und hätte Lust gehabt, Resturlaub muss ja auch noch weg. Mazda: dann halt net, wenn sie es nicht durchziehen wollen, zum Ärger aller Interessenten...
Die Produktion selber dauert ein bis zwei Tage
Sehr interessante Angaben. Das beeindruckt mich, da ich bisher keine Ahnung hatte, wie schnell so was abläuft. Woher weißt du das nur immer?! Find ich gut, hier etwas Hintergrundinformationen zu erhalten!
Dein Händler kann wie jeder andere Händler ins System schauen und dir sogar eigentlich ein genaues Datum sagen... ob das dann passt steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben

Das wird wahrscheinlich der Grund für seine Aussage sein. Deshalb interessiert mich ein "genaues" Datum aktuell nicht, sofern ich den diesen Sommer bekomme. Die Zahlenjonglage geht für mich erst langsam mit dem Erhalt der FIN los. Solange lasse ich den Guten in Ruhe!