Beiträge von Tobo

Danke für die Info, @Jnitz, :thumbup:
    davon bin ich auch ausgegangen und macht so auch vollkommen sinn - war/bin nur etwas irritiert von einem Shop, bei dem trotz 2,0-Filter die kleine Variante 1 aufgelistet wurde. (wahrscheinlich falsch eingepflegt der Datensatz)

Hallo zusammen, bin gerade am Fakten zusammentragen, was die originale Bremsanlage angeht.
    Dabei fiel mir auf, dass im Zubehör zwei unterschiedliche Bremsscheiben-Größen wählbar sind:

1. Variante:
    VA: belüftet / Maße: 258x23x44,5 mm
    HA: massiv / Maße: 254x9,5x35,6 mm

2. Variante:
    VA: belüftet / Maße: 280x22x44 mm
    HA: massiv / Maße: 280x9,5x35,6 mm

Meine Frage ist nun, an welchen Merkmalen 1,5l/2,0l oder Ausstattungsvariante man das am ND/RF ausmachen kann, welche Bremsen-Variante verbaut ist.

Ich selber bin aktuell noch wartender Besteller eines RFs, deshalb ohne Felderfahrung, was einen praktischen Abgleich mit einem am Auto direkt angeht und
    weiter brachten mich meine bisherigen Internet-Recherchen auch nicht mit für mich transparenten Fakten oder sitze gerade auf dem Schlauch...
    ... wäre nett, wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet! :)

zudem lasse ich dann auch schon wie beim ND die Türen innen mit Folie bekleben... dann zerkratzt auch nicht das Blech hat beim ND auch 1A geklappt und sah sehr gut aus

Das finde ich interessant, erkennt man die Folie auf deinen Türen am ND, wenn du das hier in Bildform darstellen könntest? Ich hab es zwar noch nicht am ND/RF bei dein Probefahrten ausprobiert, dacht mir aber schon, wenn ich mal cruise wie beim NC mit dem Ellenbogen auf dem lackierten Element - sieht bestimmt nicht gut aus nach ner Weile?

Hallo Ernst/ Kugelfisch bzw. Marco @ette

da ihr diese schöne Vmaxx-Bremsanlage anbietet und wie ich gesehten habe, diese in eurem ND verbaut ist, kannst du uns hierzu etwas mitteilen.

Eventuell
    - das Bremsverhalten gegenüber der Serienanlage?
    - die Auflage ist ja nur in Verbindung mit "17'' Felgen", gilt das auch für die Serien-ND-17'' Felge bzw. ist es möglich die Bremse ohne zusätzliche Spurverbreiterung zu fahren? Du hast ja deine 18zöller drauf und dort wirkt es schon ziemlich eng. (wahrscheinlich aufgrund der Form der 18zöller). Habt ihr schon mal die Serien 17zöller bzgl. Platz mit der Vmaxx-Anlage getestet oder könnt das für uns kurz testen?
    - Montagematerial: alles vollständig dabei inkl. Stahlflex und Halter?
    - Ersatzteile: Reibring und Beläge, was kosten die in etwa?

...die Lieferzeit meines Bestellers rückt näher und ich möchte meinen RF noch ein, zwei Schmankerl spendieren bei Auslieferung :D

Sonnige Grüße aus dem Süden! 8)

Zusätzliche Infos bzw. Hauptthread Vmaxx at Zymexx

Melde Vollzug, 2,0 Arachne mit Sportpaket steht in der Garage.

Der Brief ist Ende Januar abgestempelt, sollte also schon die Änderungen am Getriebe haben.

Auf der Heimfahrt von 250 KM konnte ich mich von der Qualität der Recaros überzeugen. Der Serienstuhl ging mir auf der Probefahrt nicht rein, die Recaro Size sind ein Muss finde ich.

Ich freu mich ja für dich! Aber hast du vielleicht den falschen Fred erwischt? ;)

Bremsflüssigkeit UND Bremsbeläge tauschen, Bremsscheiben auf Verzug kontrollieren und wenn nicht in Ordnung tauschen. Bremsscheiben sorgfältig reinigen, Bremsbeläge einfahren bis sie rundum gleichmäßig an den Scheiben anliegen. Nicht drüber ärgern, ist nichts ungewöhnliches bei starkem Gebrauch. Wenns wieder kommt ist es Deine Fahrweise und es hilft nur eine andere Bremsanlage oder ein anderes Auto.

Sollten die Scheiben bereits hinüber sein, kann ich alternativ zu einer größeren Bremsanlage noch die Tarox Zero Bremsscheiben (Serienmaße) sehr empfehlen. Hatte ähnliche Probleme beim NC aus hohen Geschwindigkeiten runter. Die Zeros sind aufgrund ihrer Herstellung aus einem Gussrohling und Wärmebehandlung verzugsstabiler. Ich hatte sehr gute Erfahrungen in Verbindung mit ebc green Belägen gemacht. Bin die Kombi 3 Jahre gefahren bis zum Verkauf des Nc und waren da noch nicht am Limit. Ob es sie schon für den Nd verfügbar sind, weiß ich nicht. At-rs